Rangliste wird nicht angezeigt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,
    bisher hatte das Tippspiel immer funktioniert.
    Für die Saison 2017/2018 habe ich den Datenbankdump geladen und die inc.php angepasst.
    Leider wird in der Rangliste nichts angezeigt, obwohl die Ergebnisse geladen worden sein sollen.


    Was könnte ggf. der Fehler sein?
    Oder wird die Rangliste erst nach dem zweiten Spieltag angezeigt?


    LG
    Volker

  • obwohl die Ergebnisse geladen worden sein sollen

    Was bedeutet das? Sind Sie geladen oder nicht?
    Hast Du unter Admin Spielverwaltung die Ergebnisse drin stehen und sind alle Spiele beendet?
    Sollte, aus welchen Zufall auch immer, kein Tipper auchn ur einen Punkt gemacht haben belibt die Rangliste auch leer da erst ab 1 Punkt die Tipper angezeigt werden.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Sorry,


    Profil passe ich gleich noch an.


    Wenn ich die Ergebnisse lade, kommt folgende Meldung:
    Results
    Am
    aktuellen Spieltag (Spieltag 2) wurden noch keine, bzw. nicht alle
    Spiele beendet oder die Endergebnisse wurden bereits vollständig
    gespeichert!



    Die Ergebnisabfrage ist nicht erforderlich.


    Wenn ich unter Tippen, den ersten Spieltag aufrufe, sind die Ergebnisse leer.
    Wo kann man die Ergebnisse nachladen, bzw. in der Datenbank nachtragen?
    Scheinbar hat das laden der Ergebnisse nicht geklappt. Sonst ging das problemlos.
    Wo kann ich kontrollieren, dass der erste Spieltag eingetragen wurde und auch die Ergebnisse geladen wurden?


    LG
    Volker

  • Hallo,
    ich glaube, es ist behoben.
    Ich habe die Termine nochmals geladen, dann die Rangliste neu berechnet.
    Anfangs fehlte in der Ranglisten Neuberechnung die Auswahl.
    Nach dem Neuladen der Termine wurde in der Neuberechnung auch der 1. Spieltag angezeigt.


    Allerdings wird immer noch kein rgenis angezeigt. Mein Tipp wird angezeigt, das Ergebnis nicht -:-
    Wo oder wie kann ich die Ergebnisse laden? Siehe vorheriges Post. Bulitipp sagt nur, das für den aktuellen (Spieltag 2) keine Daten vorliegen.
    Ist klar, aber wie kann ich Spieltag 1 nochmals nachladen, bzw. in die Datenbank eintragen?


    LG
    Volker

  • In der Adminzentrale / Spielverwaltung alle Spiele des ersten Spieltages auf Live setzten
    und dann mit diesem Aufruf die Daten neu laden : ( zwischen PW und &sptg=1 ohne Leerzeichen)


    deine url/extern/results.php?pw=dein passwort &sptg=1



    Gruß
    DeKa

  • Ich habe in Spieleverwaltung die Ergebnisse eingetragen und auf Live gesetzt.
    Der Link funktioniert nicht (angepasst auf meine URL und Passwort). Es wird "Kein Login" angezeigt.
    Aber trotz des Linkaufrufes werden die Ergebnisse nun angezeigt.


    Allerdings das nächste Problem.
    Ich habe jemanden neu zum Tippen eingeladen, dafür habe ich einen alten User umbenannt, angepasst und aktiviert.
    Leider wird der in der Rangliste nicht angezeigt, Allerdings unter Mitspieler schon.
    Auch wird er bei Spieltagssieger angezeigt, allerdings haben alle Mitspieler 0 Punkte.


    Ich weiß nicht, was diesmal schief gelaufen ist, das die Datenbankeinträge so durcheinander sind????


    Könnte es sein, dass bei der Bedienung über ein Tablet es zu Problemen kommt?
    Denn mit dem Tablet konnte ich den Benutzer nicht anpassen und auch keinen neuen anlegen.
    Ich habe das dann, wie jetzt auch mit dem PC gemacht.


    LG
    Volker

  • @zimi
    Deine spiele stehen alle noch auf live gehe in den admin bereich und dort auf Spiele verwaltung da auf spieltag 1 nehme da alle häckchen bei live raus und dann auf Änderung speichern
    jetzt gebe oben dieses ein


    >> HSV-Sixpack Bundesliga Tippspiel << Ergebnisse laden"


    wobei du passwort durch dein passwort ersetzen musst das du in der config.inc.php vergeben hast
    jetzt noch Termine neu laden
    und es sollte stimmen


    aber nun noch eine frage hast du eigentlich cronjbs angelegt damit die ergebnisse immer von selbst geladen werden?
    wenn nicht wird das immer wieder vorkommen







    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hi,
    ich habe das Ergebnisse-Laden über die URL nicht gemacht,
    da jetzt der fehlende Mitspieler in der Rangliste mit angezeigt wird.
    Das Problem bei ihm war wohl, dass er noch keinen Punkt hatte.
    Was aber immer noch ein wenig verwirrend ist, von den letzten drei Spielen wurden die Ergebnisse nicht eingetragen.
    Die Halbzeitzeitergebnisse waren alle eingetragen. Nun habe ich die Ergebnisse von Hand nachgetragen.


    Ich beobachte das mal, ggf. werde ich mal etwas öfter die Termine und Ergebnisse laden.


    Ein cronjob ist aber nicht von Nöten? Das Laden der Ergebnisse läuft/lief bisher auch ohne cronjob.
    Die Termine hatte ich bisher immer von Hand geladen.


    LG
    Volker

Tags