Siegertreppchen TOP 5 Spieler und Gruppe

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon Das Siegertreppchen (Bild mit Podest) aus der 2016 Version eingebaut und getestet (sieger.php)?

    Wir hatten damals auch das Podest Bild zusätzlich für die Gruppen umgesetzt (rangliste.dep.php) Hat das evtl. auch jemand?


    Um in der Sieger.php auf TOP 5 umzustellen muss ich doch folgenden Eintrag ändern: // "rangliste_boni ORDER BY platz ASC LIMIT 0,3"); // von 0,3 auf 0,5 und die Einträge darunter um den vierten und fuenften Platz erweitern.


    Kann ich das dann irgendwie testen? Ich will mir nicht die DB zerlegen wenn ich irgendwelche Ergebnisse eintrage, die ich später nicht mehr herausbekomme.

  • Du kannst gerne die sieger.php von damals mal anhängen, genauso wie für die Gruppen. Dann kann ich dir das mal für PHP7 fit machen.

    Genau, von 0,3 auf 0,5 ändern und die anderen Plätze unten erweitern.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo Fiedlwdd,


    schon mal Vielen Dank für Deine Mühe.

    Die Dateien sind im Anhang.

    Für das Siegerpodest der einzelnen muss im Ordner img noch die Datei mainbg.png hinzugefügt werden.

    Für das Siegerpodest der Gruppen muss im Ordner img noch die Datei mainbg2.png und ein Unterorder "Tippgruppen" hinzugefügt werden. Dieser Ordner enthält dann die Gruppenbilder als png. Diese müssen genau so benannt werden wie die Gruppennamen.

    Das Bild mainbg.png habe ich nicht beigefügt, da es nicht von mir ist. (mainbg2 ist eigentlich identisch ich habe dort nur die Überschrift "Gruppe" hinzugefügt.

  • schon mal bemerkt das diese sieger.php ffür den gewinnmod modifiziert wurde

    und die im script nicht dafür ist

    mit diesen Dateien alleine wird das nie etwas werden


    testen geht aber einfach anders machen wir es auch nicht

    backup der der kompletten Datenbank machen

    nun alle Tipps und Ergebnisse eintragen

    zum Schluss schauen was beim siegerpodest angezeigt wird und ob es stimmt ist alles ok datei drin lassein klapt es nicht wieeder die originale einspielen

    datenbank leeren und backup einspielen

    tipps spiel steht wieder

    wo ist das Problem

    außer einen Haufen Arbeit mehr ist das nicht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    Gewinnmod nutze ich nicht, habe ich 2016 auch nicht genutzt.

    Dann werde ich 2016 wohl etwas falsch gemacht haben.


    Ich wollte nur fragen ob das evtl. schon mal jemand umgesetzt hat.

    Da das 2016 bei uns die meist besuchten Seiten waren wollte ich versuchen das wieder hin zu bekommen.


    Wenn die zwei Dateien nicht reichen, was wird denn noch benötigt damit es klappen könnte?


    Ich bin leider nur Anfänger. Deshalb die Frage.

  • neinhast du nicht da war es ja möglich das man im Admin Menue den gewinnmod ein und ausschalten konnte

    was dieses mal nicht mehr benutzt wird

    das ist der unterschied aus diesem grund geht die sieger.php von 2016 nicht mehr

    du kannst versuchen zb mit WinMerge die alte sieger php in die neue zu übertragen das für den Gewinnmod einfach weglassen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,


    ich habe die alte Sieger.php und alte Rangliste.dep.php mal in die neuen mit den entsprechenden Inhalten ohne GewinnMod übertragen.

    Da ich kein Plan von php7 habe, würde ich Euch bitten, das Ihr mal ein Auge drauf werft, ob das so gehen könnte.

    Bei der Sieger.php ist neben der grafischen Darstellung darunter noch das original Treppchen. das kann man entweder aus kommentieren/löschen oder bei Bedarf noch um Platz 4 und 5 ergänzen.


    Danke für Eure Hilfe

  • screen.pngFalls es jemanden interessiert.

    ich habe die obigen Dateien unter V1.0.3 und php7 getestet und sie funktionieren.

    Die mainbg.png Hintergrunddarstellungen kann ich bei Interesse auch hochladen. vorausgesetzt der Eigentümer stimmt zu. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist Karlnapp75

    Die Darstellung ist allerdings nur bei quadratischen userpics optimal.


    Ich hab noch eine Frage:

    Kann ich irgendwie festlegen, das wenn ein user noch kein eigenes Bild hochgeladen hat, dann das Bild seiner Gruppe als userpic angezeigt wird?


    Also in etwa so:

    wenn default userpic

    dann wenn in Gruppe

    Gruppen pic

    sonst dafault userpic


    Ich hab das vor zwei Jahren immer manuell in der DB einstellen müssen.

  • Die mainbg.png Hintergrunddarstellungen kann ich bei Interesse auch hochladen. vorausgesetzt der Eigentümer stimmt zu. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist Karlnapp75

    Die ist von mir und die gab es auch noch mit so grässlichen Feuerbällen. Kannst du gerne machen, Grafiken die ich hier bei xcript zur Verfügung stelle sind Grundsätzlich zur freien Verfügung und auch zur Weitergabe gedacht, es sei denn ich hätte dies ausdrücklich anders kommuniziert, was bis dato noch nie der Fall war.

  • Hallo,

    nur zur Vervollständigung, auch wenn es nur wenige interessiert:

    Anbei die geänderten sieger.php und rangliste.dep.php inkl. der Bilder und Anleitung.

    die usrpics werden jetzt auch automatisch skaliert.


    Wenn man keine Gruppen verwendet kann man natürlich auch nur die sieger.php nutzen.


    Gruß

    Markus

  • Ich würde gerne unter der Siegertreppe die Geldrangliste aus dem gewinn_mod platzieren. Leider bin ich damit kläglich gescheitert.

    Kann mir da vielleicht jemand unter die Arme greifen?