Menüpunkt ergänzen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Leute,

    ich habe auf der Startseite einen neuen Menüblock eingebaut also in der Datei index.php


    PHP
    1. <div class="cont">
    2. <center>
    3. <h2>WM Song</h2>
    4. <iframe width="150" height="85" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/JWKJ285bYW4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
    5. <a class="nav<?php echo ($RUNTIME['PATH'][1] == "videos" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink("videos")?>">weitere Videos</a>
    6. </center>
    7. </div>

    in der include/inc.content.php habe ich folgenden Code ergänzt


    Code
    1. case "videos":
    2. include "content/videos.php";
    3. break;

    Aber wenn ich jetzt den Link weitere Videos anklicke passiert einfach garnichts in bleib auf der Startseite.


    Ja ich weiß, ich hatte bereits beim letzten Tippspiel mal so ein Thema aufgemacht und habe es mir gerade auch noch einmal genau angeschaut aber ich bekomme es irgendwie leider nicht hin.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Vielen Dank im Voraus.


    Compoundow83

  • hi,

    hab bei mir auch eigene menu-punkte.

    auf die schnelle kommen mir folgende themen in den sinn.

    • es gibt in dem ordner content auch eine datei mit dem namen videos.php?
    • wo genau hast du das case videos in der inc.content.php eingehängt?
    • wer darf den menupunkt sehen?

    ciao

    florian

  • Hallo Floriber,

    • ja die datei videos.php gibt es im ordner content
    • jeder darf den menüpunkt sehen, der Menüpunkt ist ja aber auch vorhanden
    • ich habe das ganze hier eingebaut:

    Ich dachte, es ist hier richtig, da auch die home.russland.php hier drin steht

  • kopier doch testweise mal die home.russland.php und benenne die datei um zu videos.php.

    wenn jetzt nichts erscheint, dann wissen wir der fehler liegt nicht an der ursprünglichen videos.php.


    nachtrag. du schreibst oben von index.php. den menüpunkt solltets du aber doch eher in content/default.menu.php anlegen, oder?

  • Hallo Floriber,

    ich hab das mit der home.russland.php umbenennen probiert, auch dann passiert einfach nichts, wenn ich auf den Link klicke.


    Ja du hast recht mit der index.php. Ich habe es aber dort eingebaut da, wenn ich es in die content/default.menu.php machen Probleme mit dem Layout hatte (hat mir dann die Boxen nicht mehr sauber gemacht). Wenn ich es in die index.php machen passt das dann.


    Kannst es dir ja hier mal anschauen:

    tippspiel.manuel-mannheim.de


    Hm weis da echt nicht mehr weiter.

  • ok, habs mir angeschaut.

    wenn ich als vergleichsseite die kontakteseite anschaue, dann kommt folgender link.

    https://tippspiel.manuel-mannh…ge=home/kontakt/formular/


    bei dem weitere videos aber folgender.

    https://tippspiel.manuel-mannheim.de/index.php?page=videos


    vielleicht solltest du das anpassen was du ganz oben geschrieben hast?

    <a class="nav<?php echo ($RUNTIME['PATH'][1] == "videos" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink("videos")?>">weitere Videos</a>


    <a class="nav<?php echo ($RUNTIME['PATH'][1] == "registrieren" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink("home/registrieren/")?>">Registrieren</a><span class="hide"> | </span>


    mach doch mal anstatt von videos ein gLink home/videos...

    als nächstes möglichkeit würde ich unter gewinne ein menu videos erstellen und schauen ob du es da zum laufen bekommst. formatierung kannst dann immer noch anpassen...

  • benenne deine Datei vidoes.php um in home.videos.php

    dann versuche es einmal so


    PHP
    1. <div class="cont">
    2. <center>
    3. <h2>WM Song</h2>
    4. <iframe width="150" height="85" src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/JWKJ285bYW4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
    5. <a class="nav sub<?php echo (isset($RUNTIME['PATH'][2]) && $RUNTIME['PATH'][2] == "videos" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink("home/news/videos/")?>">neues video</a>
    6. </center>
    7. </div>

    guß aus Mannheim nach Mannheim :-)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo Oldie,

    vielen Dank mal wieder :-)


    Hat Funktioniert


    Falls jemand das gleich vor hat, ich hab noch die inc.content.php angepasst und jetzt klappt alles:


    Code
    1. case "videos":
    2. include "content/home.videos.php";
    3. break;

    auch Gruss aus Mannheim nach Mannheim :-)

  • warum soll das auch nicht gehen Ihr denkt nur etwas zu kompliziert

    der einfachste weg ist meistens der Beste

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden