Installationsprobleme - Seite bleibt weiß

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Jahren, habe ich immer wieder euer Skript verwendet und hatte eigentlich nie Schwierigkeiten.

    Leider scheitere ich diese Jahr aber....


    Sobald ich die "index.php" aufrufe, bleibt einfach alles weiß.

    Demnach findet er die index Datei, zeigt allerdings nichts an.



    Was habe ich bislang getan:

    - Skript heruntergeladen

    - Datenbank mit User erstellt

    - SQL Dump importiert

    - Daten auf Webserver kopiert

    - Inc.Config.php angepasst -> Pfade via pfad.php ausgelesen und angepasst, SQL Daten eingetragen


    Normal betreibe ich das ganze auf einem Synology NAS, hierzu habe ich bereits vorab auf PHP7 umgestellt und verwende MariaDB10.

    Wechsle ich auf PHP5.6 ist das verhalten ebenfalls das gleiche.


    Damit ich das NAS als Fehlerquelle ausschließen kann, habe ich XAMPP mit MySQL auf meinem PC installiert.

    Hier ebenfalls alles angepasst und das gleiche Phänomen..... die Page bleibt einfach Weiß und zeigt nichts an.


    Hat noch jemand eine Idee was ich testen bzw. ändern soll und kann?


    Vielen Dank

  • Hier gab es doch bereits einen User mit der selben Ausgangslage!

    Synology NAS und MariaDB

    Der hat das irgendwie hingebracht,


    Such mal nach

    Synology NAS

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Kodierung habe ich überprüft, diese steht auf UTF-8 ohne BOM und Berechtigungen habe ich auf "Jeder" -> Vollzugriff.

    Das die MariaDB über einen anderen Port erreichbar ist weiß ich, dies habe ich bereits vorher schon ausgeschlossen.


    Da ich das Problem aber auf dem Synology und auf meinem Windows PC mit XAMPP habe, schließe ich das NAS eigentlich aus.


    Müsste das Skript nicht wenigstens etwas anzeigen? Auch Fehler wären schön, Hauptsache die index.php bleibt nicht weiß

  • Möchte euch nun mitteilen dass das Skript nun läuft.


    Es waren wohl mehrere Baustellen...

    1: Fehlerhafte Konfiguration von MySQL -> localhost war gesperrt (Nur auf dem Windows PC-Testumgebung)

    2: PHP 7 war im Synology aktiviert, allerdings waren keine Module aktiviert... demnach konnte auch keine Datenbankverbindung aufgebaut werden

    3. Virtueller Host in Synology hat nicht gepasst -> Korrigiert


    Dateirechte haben gepasst, da habe ich nichts mehr geändert. Konfiguriere nun alles weitere und hoffe das es weiterhin funktioniert.

    Vielen Dank für die Tipps

  • Hallo XScript Gemeinde!


    bin neu hier und habe das eine oder andere Problemchen. Zum Beispiel bleibt die Gruppen Seite immer leer.

    Das gleiche bei der Seite Tippen.

    http://loungeimpark.ch/wmtipp/index.php?page=tippen/

    http://loungeimpark.ch/wmtipp/index.php?page=gruppen/


    Attribute auf Ordner und Dateien stimmen, alles ohne BOM.


    Hab das ganze nun schon mehrmals installiert, doch ich komme nicht weiter. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass mein Editor in der Datei gruppen.content.php einen Bereich Gelb markiert und dieser somit ein Fehler beinhaltet, doch keine Ahnung was da falsch sein soll. Bin schon zu lange dran vermutlich.


    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir hilfreiche Infos bieten könnt zur Lösung dieser Probleme. In der zwischen Zeit werde ich mal die neue Version noch installieren vom 03. Mai. Sollte sich das Problem damit in Luftauflösen gebe ich gerne Bescheid.


    Also Danke im Voraus schon mal.


    Gruss Aus der Schweiz

  • welche php version benutzt du ?

    das schript läuft super auf php 5.6 und 7.0

    bei 7.1 hatte ich auch das problem das einige seiten weiß blieben

    ich benutze nun 5.6

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich habe php 7.2.4 und es läuft.

    Probier doch mal in der inc.config der das error_reporting auf


    Code
    1. error_reporting(E_ALL);

    zu stellen.

    Eventuell noch

    Code
    1. ini_set('display_errors', 1);
    2. ini_set('display_startup_errors', 1);

    anfügen.


    Wenn du den Fehler gefunden hast wieder zurückstellen auf

    Code
    1. error_reporting(0);
  • Hier die Fehlermeldungen:


    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; xajaxCustomRequest has a deprecated constructor in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/xajaxRequest.inc.php on line 291



    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; xajaxCustomResponse has a deprecated constructor in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/xajaxResponse.inc.php on line 1969



    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; xajaxIncludeClientScriptPlugin has a deprecated constructor in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxdefaultincludeplugin.inc.php on line 29



    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; xajaxEventPlugin has a deprecated constructor in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxEventPlugin.inc.php on line 43



    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; xajaxUserFunction has a deprecated constructor in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/support/xajaxUserFunction.inc.php on line 31



    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; xajaxFunctionPlugin has a deprecated constructor in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxfunctionplugin.inc.php on line 37



    Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; xajaxIncludeClientScriptPlugin has a deprecated constructor in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxDefaultIncludePlugin.inc.php on line 29



    Fatal error: Cannot declare class xajaxIncludeClientScriptPlugin, because the name is already in use in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxDefaultIncludePlugin.inc.php on line 371


  • Die gleiche Fehlermelung auch bei TIPPEN im Memberbereich


    Seit dem Update kommt neu noch ein Fehler zum Ticker:

    Only variables should be passed by reference in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/include/class.xaleo.php on line 76

  • ich würde erstmal auf das uptade vom 3. April 2018 zurück gehen wenn es da läuft die geänderten Dateien vom update 2. Mai 2018 einzeln hoch laden


    und nach jeder Datei schauen ob es noch läuft so kanst du heraus finden an welcher Datei es liegt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • warnings und Deprecated kannst du erstmal ignorieren. Der Fehler und Abbruch ensteht duch den Fatal error

    Zitat

    Fatal error: Cannot declare class xajaxIncludeClientScriptPlugin, because the name is already in use in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/xajax/xajax_core/plugin_layer/xajaxDefaultIncludePlugin.inc.php on line 371

    Die xajax Sachen gibt es im Tippspiel auch 2x - Einmal im Ordner "css" und im Ordner "xajax". Warum das so ist müsste mal ein Entwickler sagen.

    Eventuell kommt dein Fehler daher.

  • Hurra die Gruppen kommen nun endlich :thumbup::thumbup:auch kann man nun Tippen, Super genial.


    Was nun noch ist bleibt der Ticker mit einer Meldung:

    Notice: Only variables should be passed by reference in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/include/class.xaleo.php on line 76


    Umd Im Chatfenster eine bisher noch nicht erschienene Meldung, obwohl die Tabelle besteht:

    Notice: Trying to get property of non-object in /home/sites/4a/9/913a12c64d/public_html/wmtipp/content/shout.php on line 240


    Beim Anlegen der MySQL-Tabelle 'wmtipp_shout' trat ein Fehler auf. Die Tabelle konnte nicht angelegt werden


  • Zur shout box


    Fehler in der Shoutbox


    Ticker


    liveticker lädt immer


    DIe suche ist übrigens nicht exklusiv für Teammitglieder vorhanden8o

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Nimm einfach

    ini_set('display_errors', 1);

    ini_set('display_startup_errors', 1);

    aus der config und stell wieder auf error_reporting(0);


    Die Notice Fehler sind nicht weiter schlimm, die dürften viele user haben


    Wie konntest du denn das Problem jetzt genau lösen?