Installation WMTIPP2018

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,

    ich versuche seit drei Tagen den wmTIPP zum laufen zu bringen. Scheitere aber immer. Schon vier mal alles runter geworfen und von vorne angefangen.

    Hoster ist Strato.

    DB eingerichtet und befüllt.

    Inhalt Odner upload hochgeladen.

    Zuletzt nur noch die inc.config.php mit den nötigsten angaben versorgt. absolute Pfad und Sub Pfad eingeben.

    Sowie Zugangesdaten der DB


    Bekomme immer nur den Fehler 500 wenn ich die Seite aufrufe

  • da muss aber auch noch die url des Tippspiels rein

    stimmt pfad und folter ?

    rufe einmal die Seite pfad.php auf

    sind alle Dateien in utf 8 ohne BOM gespeichert ?

    da gibt es viele Möglichkeiten warum es nicht geht

    die Dateirechte können auch falsch sein Ordner rechte 755 Dateien rechte 644 solte gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Oder es liegt einfach nur an Strato - soll es auch geben. Deren Server sind minimalistisch und sehr streng was Funktionen betrifft.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Danke für Eure Hilfe.

    Ich hab bis heute braucht das Ganze ans Laufen zu bringen.

    Der Fehler war wie schon so oft die Pfadangaben.||


    Das TippSpiel liegt auf meiner Seite z.B. welter.de im Ordner /wm2018/

    Ich habe eine Subdomain eingerichtet. z.B. wm2018.welter.de die auf dieses Verzeichnis zeigt.

    Den Eintrag in der inc.config.php unter Folder hatte ich mit den Angaben aus der pfad.php gemacht.

    Als Path habe ich "/wm2018/" eingetragen.

    und als URLBase "welter.de"

    Das war falsch, da die Angaben aus der pfad.php direkt auf den Unterordner "/wm2018/" zeigen.


    Für mich (bei Strato) hat es mit den folgenden Angaben funktioniert:

    Folder: die Angaben aus der pfad.php

    Path: "/"

    URLbase: wm.welter.de (Also direkt die Subdomain)


    Eventuell hilft das ja dem ein oder Anderen. (vor allem kann ich dann in zwei Jahren nachscheuen wie ich es geschafft habe;))