Keine automatische Mobile Seite vom Handy

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Leider funktioniert die Weiterleitung auf die mobile Version des Tippspiels nicht, wenn das Tippspiel in einem Unterordner installiert ist - der A-Record vom DNS aber auf das Root Directory zeigt.


    Ich habe ein Anpassung vorgenommen, um das Problem zu korrigieren.

    Der Fehler entsteht, weil der Weiterleitungspfad vom ursprünglichen Script falsch zusammengebaut wird.

    Bei mir ist das Tippspiel im Ordner "wm2018" installiert - die Mobile Version will jetzt auf "m/wm2018" weiterleiten, es müsste aber "wm2018/m" heißen.


    Durch meine Codeänderung wird jetzt das in der Config Datei eingestellte Stammverzeichnis berücksichtigt, damit funktioniert die Weiterleitung korrekt.

  • Hi zusammen,


    wenn ich die Zeile in die index.php einfüge, dann funktioniert die mobile-Site-Detection, aber es verhaut mir die Schriftgröße auf der Browser-Seite ... ... alles dann viel zu groß (siehe Screenshot) ... woran kann das liegen?


    Danke für kurze Unterstützung

    Dateien

    • Mobile_Site.PNG

      (319,29 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager." :search:Knute Rockne

  • Ich habe die Datei ersetzt.


    Auch bei mir ist der Ordner "wm2018" und darin der Ordner "m"


    Aber wenn ich es jetzt mit meinem Handy aufrufen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Zu viele Redirects"

  • In Post 35 hab ich Mal geschrieben wie man die Weiterleitung einstellen muß bei Installation im Unterordner. Sollte eigentlich so funktionieren.


    Kam jetzt leider nicht viel mehr machen bin im Urlaub, hab nur Handy und sporadisch Internet.

  • In Post 35 hab ich Mal geschrieben wie man die Weiterleitung einstellen muß bei Installation im Unterordner. Sollte eigentlich so funktionieren.


    Kam jetzt leider nicht viel mehr machen bin im Urlaub, hab nur Handy und sporadisch Internet.

    Verzeihung!


    Deine Anleitung hat funktioniert! Danke!

Tags