Keine automatische Mobile Seite vom Handy

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Moin zusammen,


    ich habe das original WM Tippspiel aus dem Downloadbereich installiert.


    Die index.php wurde nicht verändert.


    Wenn ich nun die Seite vom Handy aufrufe, bekomme ich die Desktop Ansicht angezeigt.

    Gehe ich manuell in URL/m wird die mobile Seite angezeigt.


    Ich habe auch schon versucht die mobil Abfrage der EM2016 einzubauen. Das hat leider nicht funktioniert.


    Hat noch einer einen guten Tipp für mich?

  • aus diesem Grund habe ich das eingebaut

    Qr Code für WM18

    Inwiefern hilft Dir da der QR Code? Also als automatismus

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich hab mir gerade mal die M Version angesehen - da fehlt doch das komplette Hauptmenü, also tippen usw.!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ah stimmt, wenn man es nicht weis ;)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich hab die automatische Erkennung von meiner bulitipp installation übernommen. Einfach in der index.php folgende Zeile hinzufügen:


    Code
    1. require_once('clsMobileDetection.php');


    Ich hab die Zeile über die Zeile hinzugefügt:

    Code
    1. header('content-type: text/html; charset=utf-8');


    Und dann das mobile Verzeichnis 'm' in 'mobile' unbennen und die anhängende clsMobileDetection.php ins root-Verzeichnis vom Tippspiel hochladen.

  • ja, meinte ich - schaut aber gut aus. Ich schau mir morgen das nochmal an, wieso er da deinen Pfad anhängt und nicht den mobilen Ordner hinter Deinen Pfad.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass die mobile Seite nicht funktioniert, wenn man das Verzeichnis von 'm' auf 'mobile' ändert. Die Links verweisen immer wieder auf /m. Ich weiss nicht mehr genau, wieso ich unter meiner Bullitipp-Installation die mobile Seite in den Ordner 'mobile' gesteckt habe und nicht im Ordner 'm', aber für das WMTipp-Script sollte man dann die mobile Seite im Verzeichnis 'm' belassen. Daher in der clsMobileDetection.php die Zeile 209 wie folgt abändern:

    Code
    1. if (strtolower(substr($_SERVER['SCRIPT_NAME'],0,3)) <> '/mobile/') $strRedirect .= '/m';


    Ich pass aber in meinen obigen Post meine angehängtes Zip und meinen Text an.

  • wieso steht das hier 2 x "/www/htdocs/XXXXXXX/YYYYY/Tipp/WM2018"

    das sollte entweder im der folter oder im path stehen

    rufe mal die Datei pfad.php im Browser aus da steht dein pfad für die folter drin den einfach in die config schreiben und eventuell den path auch anpassen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • War eindeutig zu spät gestern ;)


    Du darfst bei


    $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/XXXXXXX/YYYYY/Tipp/WM2018". $CONFIG['PATH'];


    nur den Pfad zum root deines Webspace angeben und nicht noch die Ordner in dem du es installiert hast.


    Schau dir am besten wie Oldie geschrieben hat,
    die Pfade im Adminmenü bzw. mit der pfad.php an.


    So sollte dann die Weiterleitung auf die mobile Seite funktionieren.

  • Ich hatte hier beide Varianten probiert. Die Angaben mit der Pfad.php und dann eine manuelle Ergänzung von Tipp/WM2018.

    Beides war nicht erfolgreich.. Ich habe mobile wieder in m umbenannt und Deine Zip geladen.


    Mobile endet wieder falsch in ../m/Tipp/WM2018 anstatt /Tipp/WM2018/m


    Danke für die Hilfe !!

  • die Einstellung sollte bestimmt so sein


    $CONFIG['PATH'] = "/Tipp/WM2018/"


    $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/XXXXXXX/YYYYY". $CONFIG['PATH'];

    was sollen aber diese beiden sein ?

    XXXXXXX/YYYYY


    der pfad sollte in etwa so aussehen

    /var/www/html

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • dann stimmt schon mal die folder

    bei pat verstehe ich aber noch nicht warum du im ordner /Tipp/ noch einen unterordner für die wm erstellt hast


    warum erstellst du dir nicht einfach den Ordner wm 2018 im root dann würde es bestimmt besser gehen mit diesen Einstellungen


    $CONFIG['PATH'] = "/WM2018/"


    $CONFIG['FOLDER'] = "/www/htdocs/XXXXXXX/YYYYY". $CONFIG['PATH'];

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


Tags