wmTIPP 2018 Forum: Zeit und Suche unter PHP7 nicht korrekt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Wenn ich bei mir im Tippspiel einen neuen Thread im Forum erfasse, dann ist dieser genau eine Stunde zurück. Also ich erfasse um 23:00 einen Thread und auf der Übersichtseite vom Forum steht dann 22:00 Uhr. Die Zeiten sonst im Tippspiel sind alle korrekt - also Serverzeit, MySQL usw... Hat jemand auch dieses Phänomen?


    Auch die Suche vom Forum funktioniert nicht. Wenn man einen Text sucht der nicht im Forum vorkommt, dann wird korrekt Ausgegeben 'Leider hat deine Suche keine Ergebnisse erbracht!', aber wenn man einen Begriff sucht der im Forum vorkommt, dann gibt es nur eine leere Seite zurück.


    Kleine Designverbesserung:

    Damit in der Themaübersicht die Spalte 'Letzter Beitrag' richtig ausgerichtet wird, muss man in der Datei forum.board.php im Content ordner folgendes ändern:


    Zeile 87:

    Code
    1. echo " <td class=\"tabHeaderMid\" style=\"padding-top:10px;padding-bottom:10px;width:80px;\" align=\"center\">letzter Beitrag</td>";

    zu

    Code
    1. echo " <td class=\"tabHeaderMid\" style=\"padding-top:10px;padding-bottom:10px;width:80px;padding-top:2px;\" align=\"center\">letzter Beitrag</td>";

    also einfach ein "padding-top:2px;" hinzufügen.

  • klappt super! Danke.

    Beim Forum habe ich das Thema, dass ich vom letzten Tippspiel alle 3 Tabellen importiert habe. Es werden auch alle Beiträge angezeigt, bei den einzelnen usern wird aber die Anzahl der Beiträge nicht gezeigt.

  • Sowohl Zeit als Suche funktioniert einwandfrei!

    Auch die Suche vom Forum funktioniert nicht. Wenn man einen Text sucht der nicht im Forum vorkommt, dann wird korrekt Ausgegeben 'Leider hat deine Suche keine Ergebnisse erbracht!', aber wenn man einen Begriff sucht der im Forum vorkommt, dann gibt es nur eine leere Seite zurück.

    Ne geht einwandfrei bei mir!

    forum.png


    Vielleicht solltest Du noch angeben welche PHP Version Du nutzt!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Horst

    Hat den Titel des Themas von „wmTIPP 2018 Forum: Zeit und Suche“ zu „wmTIPP 2018 Forum: Zeit und Suche unter PHP7 nicht korrekt“ geändert.
  • Auch hier hab ich den Treadtitel angepasst.

    Da können übrigens die Themenerstekller selber auch machen :saint::hmm:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Die php-Version sollte eigentlich in meinem Profil stehen... Für wmtipp nutze ich PHP 7.0.28.


    Was mir noch bei der Suche aufgefallen ist, dass dort in der php die Überschriften in Englisch sind. Vielleicht hat sich bei mir ja eine falsche Datei eingeschlichen. Ich schau mir das heute Abend noch Mal genauer an.

  • Die php-Version sollte eigentlich in meinem Profil stehen..

    Das ist löblich - aber stell Dir vor die Entwickler müssten bei jeden Problem erst mal auf das Profil schauen :spiteful:

    Dann gibts da ja auch noch Möglichkeiten wie eine andere PHP Version auf einer anderen Domän usw.

    Also macht schon Sinn wenn man es gleich mit angibt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Wie man es macht ist es verkehrt ;)


    OK, zukünftig werde ich mich daran halten.


    die unterschiedlichen php-Version Versionen für meine Subdomains stehen übrigens auch in meinem Profil.


    Aber gut zu wissen, dass das Zeitproblem scheinbar nur bei mir auftritt.

  • Sören

    Hat das Label PHP 7 hinzugefügt
  • Also was mein Zeit-Problem angeht, war wirklich einfach in meiner php.ini von php7 die Zeitzone nicht gesetzt (date.timezone = Europe/Berlin). Das ist mir wohl irgendwo durchgerutscht.


    Da ja scheinbar das Script unter php5 besser läuft als unter php7 und ich am Anfang das eher andersherum dachte bzw. verstanden hatte, hab ich nun doch umgestellt auf php5.6.34.

    Suche funktioniert somit bei mir auch wieder. Was jetzt natürlich den php7-Nutzern nicht wirklich hilft.


    Deshalb hab ich mir die forum.suche.php doch noch mal unter php7 angeschaut. Da ich jetzt nicht so unbedingt der php-crack bin, kann ich nur ein paar Hinweise geben.

    Fehler erscheint durch die Zeile 99-101:

    Code
    1. if(!mysql_error() && $error != 1)
    2. {
    3. if ($_POST['all'] == "" && $_POST['board'] == "")

    wenn man dies durch folgendes ersetzt

    Code
    1. if($error != 1)
    2. {
    3. if ( !isset($_POST['all']) or !isset($_POST['board']) or _POST['all'] == "" or $_POST['board'] == "")


    funktioniert die Suche, aber da sollte vielleicht noch mal ein php-Mensch drüber schauen, ob man das so machen kann. Ich selbst hab nun auf php5 umgestellt.

  • Danke für den Hinweis.

    In der Forensuche war tatsächlich noch ein Fehler, der aber mit der Datei im Anhang behoben ist.


    @floriber Die IDs der Beitragsverfasser stimmen nach dem Import noch?

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • hi zusammen,


    danke für das Update. Funktioniert wunderbar nun. Bei der Suche findet man aber keine Themen, oder?

    Konnte also nur geschriebenen Text finden, nicht aber die Themen.


    @floriber Die IDs der Beitragsverfasser stimmen nach dem Import noch?

    Es steht z.B. in einem Post der Tabelle "wmtipp_forum_posts" der autor="1", der auch in der Tabelle "wmtipp_users" vorkommt (ID=1).

    Sollte also passen.


    Nachtrag.

    auf der normalen profilseite des users 1 steht die anzahl der beiträge, da passts also....

    Einmal editiert, zuletzt von floriber () aus folgendem Grund: externen link entfernt.

  • also die Anzahl der Beiträge konnte ich noch nicht korrigieren.

    Kann es an dem code von forum.threat.php liegen? da steht ab Zeile 180 (bei mir) das folgende:

    In Zeile 190 wird dann der Wert abgefragt und dargestellt.


    Wenn ich in der Datenbank manuell danach suche mit der folgenden Abfrage,

    dann erhalte ich die Beiträge gezeigt, also in der Datenbank, nicht auf der Seite.

    SELECT * FROM `wmtipp_forum_posts` WHERE autor = 1

  • Anscheinend gibt es keinen anderen, der das gleiche Problem hat, dass zwar im Profil die Anzahl der Forums-Beiträge gezeigt werden, nicht aber im Forum selbst... Echt schade...


    Nachtrag:

    hat sich erledigt, hatte bei der syntax einen fehler, den ich im vergleich zur orginal-datei gefunden habe.