Fehler in der Shoutbox

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    aktuell bekomme ich in der Shoutbox folgenden Fehler angezeigt:

    Code
    1. Beim Anlegen der MySQL-Tabelle 'wmtipp_shout' trat ein Fehler auf. Die Tabelle konnte nicht angelegt werden

    Mein DB User hat jedoch die Berechtigungen Tabellen zu erstellen. Hat sonst noch jemand das Problem? Abgeschickte Nachrichten tauchen jedoch auf.


    Viele Grüße

    Patrick

  • Wenn mit der Shoutbox alles soweit funktioniert, kannst du in der "content/shout.php" Zeile 260 auskommentieren, also ein "//" davorsetzen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • hi zusammen,


    klappt bei Euch bei der Shoutbox das "Leeren" mittels des in der config eingestellten Passwords?

    Klappt bei mir leider nicht... Wenn ich es mache, steht das password in der shoutbox


    @ Oldie: wenn ich Deine Datei nehme, dann bekomme ich ein leeres Fenster gezeigt... liegt das an der PHP-Version? Ich habe PHP7

  • Ja, funktioniert.

    Das Passwort setzt du oben in das erscheinende Textfeld?

    Welchen Browser verwendest du?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • also in der inc.config.php steht:


    PHP
    1. $CONFIG['SHOUT']['SHOUTBOX'] = TRUE;
    2. $CONFIG['SHOUT']['DELETPW'] = "123456";

    wenn ich in das normale Eingabefeld nun eben 123456 eingebe, dann sehe ich das in der Shoutbox.


    Browser: Firefox 59.0.2 (64-Bit) am Mac

  • ich denke ich habe es gefunden.. in der shout recht weit unten stand bei mir das Folgende:


    #chat-wrap { overflow: hidden; height: 560px; position:relative;}

    #chat-area { position: absolute;left: 0;top: 0;right: -30px;bottom: 0; padding-right: 15px;overflow-y: scroll; }

    #shoutsites { text-align:right; height:25px; margin-top:5px; }


    bei chat-area war die rechte border bei -30, daher war das x nicht zu sehen. Habe dies nun auf -10 geändert und es klappt.

    ich weiß wirklich nicht wie ich zu dieser einstellung gekommen bin, aber vielleicht nutzt einem von euch das ja was...

  • Ich hab da eine kurze Frage zur Shoutbox.


    Aktuell ist es ja so, dass die Shoutbox eine Feste Größe von 540px hat.


    Ich meine wir hätten das schon mal gehabt, dass sie erst mal kleiner ist und nur bei Bedarf größer wird. Ich finde aber leider irgendwie keinen Beitrag diesbezüglich mehr und bekomme ich irgendwie auch nicht hin.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.