Welche Ligen sollen nächste Saison im Dataservice angelegt werden?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Wilhelm,


    allein Anhand dessen dass hier kein Drittligistpfleger vehement ob der Dataserviceaufnahme ja oder nein protestiert, würde ich da auch keine Daten dieser Liga anlegen. Das wäre vergebene Liebesmühe (denke ich). Die wohl sehr wenigen Admins haben die Ergebnisse sicher (da ja kümmerlich gepflegt) ohnehin in ihr Tippspiel manuell eingegeben um diese Liga mit Resultaten ihren Usern präsentieren zu können. Kann mich aber auch völlig irren, denn meine Meinung kann ja revidiert werden und ist auch nicht repräsentativ. Es sollte sich halt nur mal mindestens ein Verfechter dieser Liga hier äußern.



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










  • 3. Liga ist schon ein schwieriges Thema. Ich hab die ja bei mir im Tippspiel nach der Vorrunde raus genommen. Jetzt ist der KSC abgestiegen :dash: und 2-3 Tipper bei mir sind nun mal KSC Fans. Aber da würde ich es auch so halten, wie karlnapp75 geschrieben hat. Ich würde dass dann eben nicht live pflegen, sondern einfach nach Ende jeden Spieltages. Oder ich bestimme bei mir einen zweiten Admin der dann eben die 3.Liga macht.
    So lange die motvation, Spiele im dataservice zu pfelegen so gering ist, bedeutet das nur zusätzlichen Aufwand.

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Ich als Fan/Mitglied seit 1994 und Dauerkarteninhaber seit 2002 des TSV 1860 München bin nun mal aller zwei Wochen live im Stadion und kann damit die zeitgleichen Spiele und ligaübergreifenden Spiele nicht im xdataservice pflegen.
    Wenn es mein Dienstplan beim BR (ich muss mindestens zwei WE im Monat arbeiten, Feiertage inclusive) erlaubt, fahre ich auch schon mal zu Auswärtsspielen der Sechzger. Gelegentlich habe ich aber auch schon Spiele der 2.BL, 3.Liga und PL während meines Dienstes im xdataservice gepflegt.
    Heute - nachdem ich keine Karte mehr für das Spiel in Heidenheim bekommen hatte - pflege ich einige Spiele in der 2.BL und ab 16 Uhr auch die PL im xdataservice.
    Momentan bin ich emotional gefangen: Steigt heute 1860 direkt ab oder verliert die ev. Relegation gegen den Jahn, werde ich 3.Liga natürlich mehr verfolgen. Vielleicht steigt ja auch mein früherer Verein der FC CZ Jena über die Rel. gegen die Victoria aus Köln in die 3.Liga auf.


    ABER generell mag ich festhalten, jeder der im Xdataservice registriert ist, kann über den Tellerrand hinausschaun und Spiele anderer Ligen mitpflegen.
    Wie die Pflege und in welchem Umfang gestaltet werden sollte, ok, xdataservice ist und bleibt ein Live-Service. Spiele im Nachgang einzutragen verbietet sich hieraus selbsterklärend. Wie bisher vier Ligen (1.BL, 2.BL, 3.Liga und die PL) live zu pflegen muss doch irgendwie machbar sein, oder besteht xcript nur noch aus wenigen Benutzern?
    Was natürlich schwierig ist, im Vorfeld in der Datenbank eine Basis an Spielern anzulegen und diese den jeweiligen Teams zu zuordnen. Ich habe dieses anhand meiner Pflege der PL mitbekommen, wie oft musste ich neue Spieler anlegen und den Teams zuordnen. Es ist natürlich ein zusätzlicher Aufwand, der in einer überschaubaren Zeit ereldigt werden kann. Eventuell muss hier die Datenbank auf bereits bestehende Spieler stärker überprüfen.

  • Hallo kaikiste,


    nun ist's wohl passiert. Schade für deine Sechzger. Aber mal ganz ehrlich, selbst die Datenpflege der 1.BL ist zumeist nie durchorganisiert und Spiele werden in letzter Minute gerade noch so Live von wenigen Xdataservice Registrierten übernommen. Wer soll denn bitte dann Live die 3.Liga pflegen wenn es bei der Ersten gerade noch so geht, es dann aber schon bei der 2. zu erheblichen Schwierigkeiten kommt?
    Wer ist denn alles beim Xdataservice registriert und wer hat sich von denen denn je eingebracht?
    Ich sehe immer nur die gleichen die hier versuchen das Ding am Laufen zu halten und die kannst'e an einer Hand abzählen. Über den Tellerrand hinausgeschaut hab ich, mehrfach die 2.BL gepflegt und auch sicher andere von den wenigen hier haben Ligen gepflegt die sie gar nicht schauen. Das nützt aber alles nix, solange der Kreis der Leute die sich hier einbringen wollen so gering ist. Ergebnisse bequem via Xdataservice und ohne Gegenleistung über den Cronjob zu laden Ist nun mal allen vergönnt, das ist in meinen Augen die Crux. Xcript besteht sicher nicht aus wenigen Nutzern, aber aus vielen Ausnutzern.
    Auch die Sache mit neue Spieler anlegen und den Teams zuordnen ist im Livebetrieb echt nervig, wenn Spieler XXX ein Tor geschossen hat, möchte ich dies ja Live so schnell wie möglich eintragen (da ja Live) war mir oft aber gar nicht möglich da ich diesen Spieler nicht im Team fand und diesen erst einmal anlegen musste. Wäre schön wenn beim Pflegen der Teams auch wärend der Saison da immer einer der jeweiligen Fans der Mannschaft (die kennen nun mal den Kader am besten und wissen Ab - und Zugänge denke ich schneller als ein „Normalo“ ) ein Auge drauf hat, und nicht nur in den Transfairzeiten der Kader aktualisiert wird.
    Ich fände die Spiele im Nachgang einzutragen aber auch nicht so schlimm. Das ist allerdings nur meine Ansicht. Alle gewünschten und durch Wilhelm12 angelegten Ligen im Xdataservice Live zu pflegen und mit dieser Beteiligung, dürfte schwierig werden.



    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?


    Dann kannst du etwas

    SPENDEN


     










    Einmal editiert, zuletzt von Karlnapp75 ()