Spieltagssieger

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Habt ihr an der willkommen_intern.php etwas gemacht ?
    denn wenn ich daran herumfummle bekomme ich das selbe Ergebnis wie bei dir leere Spieltag Sieger
    tausche die Datei einmal aus mit der originalen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Habe jetzt mal noch folgendes getestet:


    Ich habe unsere Datenbank mit den bis heute abgeschlossenen Spielen verwendet und das Script in dem ich nur die Database.inc.php unf die config.inc.php verändert habe.
    Somit habe ich ja einige Datensätze mit bereits getippten/abgeschlossenen Spielen und somit auch die Tagessieger sehen kann sofern ich auf den Spieltag klicke...


    Dann habe ich einen alten Thread im Forum gefunden in dem Oldie mir sagte ich solle mal den ersten spieltag auf live setzen, dann stehe oben "aktueller spieltag: 1". Ist nicht der Fall...
    kann es nicht irgendwie sein das ich einen fehler in der DB habe oder noch eine Berechtigung auf dem Server falsch ist? vllt ein port noch geschlossen der geöffnet sein sollte oder so?

  • wenn du das gemacht hast musst du auch erst die Rangliste aufrufen dann steht als Spieltag Aktueller Spieltag: 1 dort dann natürlich auch die Termine neu laden und wieder auf Rangliste gehen sonst passiert da nichts


    wenn du meinst das es an den rechten liegt setze doch alle Datein auf 775 und schau was passiert

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Rechte sind jetzt auf 775 aber leider auch kein erfolg.
    Und ich habe nochmal das Komplettpaket runtergeladen und alle willkommenseiten - ohne diese auch nur ein mal zu öffen o.ä. - auf den server geladen...
    Kann es an der php / mysql / apache version liegen?
    Folgende Versionen habe ich:
    Betriebssystem: CentOS 7
    PHP: 5.4
    MYSQL: 5.7
    Apache: 2.4.6

  • daran liegt es auf keinen Fall ich habe mit einmal xampp installiert mit genau den gleichen php sql und Apache Versionen wie du läuft einwandfrei
    ihr müsst irgend etwas geändert haben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich werde dann mal das Script neu hochladen und die DB komplett neu erstellen. Ob ich das diese woche noch schaffe kann ihc aber nicht sagen. Spätestens anfang nächste woche werde ich mich aber damit auseinandersetzen. Wenn das dann immernoch nicht klappt werde ich den server mal neu aufsetzen müssen...


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe und auch das du dir noch die mühe gemacht hast unsere maschine nachzubasteln.

  • sooooo....


    ich habe jetzt das script komplett neu hochgeladen und folgende änderungen vorgenommen:
    Database.inc.php --> Datenbankanbindung (localhost, root, pw, tabelle buli)
    config.inc.php --> URL des Tippspiels (Z. 543) und Einstellungen für Liga und Saison.


    Dann habe ich die beiden Dumps eingespielt (einmal Full Dump und das Saison Update 16/17).
    Soweit sogut. Komme auf die Seite, kann Tipps speicher, ergebnisse eintragen etc..
    Dann hab ich in der DB einen neuen User angelegt. Auch mit dem kann ich mich einloggen und natürlich alles ganz normal machen.
    Um zu testen ob die Spieltagssieger angezeigt werden habe ich anschließend ein paar Tipps sowie ein paar ergebnisse in der DB eingetragen. Die berechnung läuft auf jeden fall da die rangliste richtig berechnet wird.
    Auf der Startseite jedoch das alte bild: keine Spieltagssieger Liste.


    hat noch jemand ne idee woran das liegen kann? eventuell eine Port freigabe am Server?
    Ich werde jetzt mal nebenbei noch lokal auf meinem rechner eine Testmaschine aufsetzen undgucken ob ich es damit hinbekomme...

  • 1. frage warum hast du das prefix geändert ?
    2. Frage hast es auch bei allen Tabellen geändert?
    3. Frage hast du auch schon mal die Datei create_ranking.php ausgeführt ?
    und zwar so
    http://www.dein.server/create_…17&liga=1&sptg=16&pw=dein Passwort
    oder im Unterordner
    http://www.dein.server/dein Ordner vom tuippspiel /create_ranking.php?saison=2017&liga=1&sptg=16&pw=dein Passwort

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • zu 1.) prefix ist "bulitipp_" nur der DB Name ist bei uns buli... hatte mich vorhin vertan :/
    zu 2.) hat sich ja mit antwort 1 schon geklärt :D
    zu 3.) "Während der Speicherung der Rangliste (2day) sind Fehler aufgetreten!"

  • Bin beim durchsuchen des Forums auf folgenden Beitrag gestoßen:


    Spieltagssieger wird nicht angezeigt


    habe gleich mal die precalc tabelle geprüft und siehe da, es fehlt die spalte "rangliste". Diese habe ich hinzugefügt aber leider hat sich nichts an meinen problemen geändert. Die precalc Tabelle ist ebenfalls leer und unter der rangliste steht: "Stand: 2017-01-17 10:51:59 aktuell/aktuell"

  • "Während der Speicherung der Rangliste (2day) sind Fehler aufgetreten"
    nun müssen wir erst einmal heraus fineden welche Tage da Fehlen
    also gehen wir erst mal in die
    Tabelle da müssen unten 16 buttons sein 15 grün und der 16 rot


    alle einmal anklicken und schauen ob da alles richtig angezeigt wird

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ja die Spieltage sind Grün markiert bis auf den den ich mir gerade anzeigen lasse, der ist Rot.
    Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Die Punkte und Reihenfolge passt soweit.

  • Leider wird hier nichts angezeigt...1.png





    Edit: Nach hinzufügen des Feldes "rangliste" in der tabelle precalc wird mir nun folgender fehler ausgegeben wenn ich die create_ranking ausführe:
    "Es ist ein Fehler bei der Datenermittlung aufgetreten!"

  • ok
    bevor du dieses machst erst ein Backup der gesamten Datenbank machen das ist wichtig


    gehe dann in die admin Paneel und setze alles spiele von 1-16 auf live also ganz rechts haken rein und speichern
    muss aber für jeden spieltag einzeln gespeichert werden



    nun laden wir alle Ergebnisse von Hand nach




    Code
    1. http://deine url/extern/results.php?pw=dein passwort &sptg=1



    wobei die 1 der Spieltag ist also jedes mal ändern bis zu 16
    auch wenn Fehler kommen weiter machen bis 16
    und zum schliss alle Termine neu laden


    wenn dann oben wieder steht Aktueller Spieltag: 17
    schauen ob nun alles stimt



    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden