Spieltagssieger

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    ich komme mit einem Problem das schon einige male hier im Forum angesprochen wurde, auch von mir.


    Die Spieltagssieger werden auf der Startseite nicht angezeigt. Klicke ich in dieser Tabelle auf einen Spieltag wird mir die Komplette Spieltagssieger-Liste des ausgewählten Spieltags angezeigt.
    Und auch auf den User Profilen wird unter "Spieltagssiege" bzw. unter "Punkte & Rangliste" nichts agezeigt.
    Mir ist auch aufgefallen, das ich in der Admin Zentrale unter "Rangliste neu berechnen" keinen Spieltag auswählen kann.
    Die Spiele sind in der Spielverwaltung als beendet markiert.


    Ich weiß das dieses Thema schon mehrmals hier angesprochen wurde aber ich finde einfach keine lösung....
    Zugänge kann und darf ich leider nicht rausgeben, da es sich hier um ein Tippspiel unserer Firma handelt..


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

  • Servus @scheppa,


    vielleicht hatte ich Dein beschriebenes Problem irgendwie überlesen, aber mir ist solch eine Frage noch nicht untergekommen.
    OK, der Reihe nach...
    Die Tabelle rechts mit den Spieltagssieger ist zu sehen auch wenn vielleicht leer, im eingeloggten Zustand oder im nichteingeloggten Zustand?
    Das mit dem Klick auf einen Spieltag und der Anzeige der kompletten Tipper-Liste sollte so sein, ok!
    Mit Deinen beiden nächsten Punkten tippe ich auf eine fehlerhafte Ergänzung/Erweiterung der stats.php Dateien, der profile.php, etc.. Im Forum gab es immer mal wieder Tipps/Ergänzungen/Addons, vielleicht ist Dir da eine falsche Datei in dem Zusammenhang untergekommen - da kann ich nur in die Glaskugel schaun.
    Dass die Spiele in der Spieleverwaltung nach Spielende als erledigt markiert sind, liegt an den wenigen fleissigen Xcript-Usern, die über den xdataservice die Spiele pflegen und es den x-Tausend anderen Usern hier bereitstellen.


    Magst nicht einfach mal Screenshots von Deinen Fehlern machen, beschreiben welche Version Du vom Tippspiel benützt, welche Addons Du installiert hast, seit wann der Fehler auftritt (diese Saison, letzte Saison) etc...


    edit: habe Screenshots von Dir hier im Forum gefunden, aber ob diese noch aktuell sind, weiss ich nicht


    Verstehe ich es richtig, das Tippspiel läuft auf einem firmenintern eigenen Rechner/Server??? Dann frag mal Deinen Systemadmin, welche Restriktionen es auf dem Server gibt. Mein Systemadmin hätte mir dann auf alle Fälle mal die Freundschaft gekündigt!


    Betreib doch das Tippspielscript auf Deiner eigenen Domain und stell es Deinen Arbeitskollegen zur Verfügung. So mach ich es auch!

  • Moin Moin und danke für deine Antwort :)


    Dass die Spiele in der Spieleverwaltung als erledigt markiert sind ist ja so erst mal richtig.... also bis zum 14 Spieltag... Fettes Danke an dieser stelle an all die leute die die Spiele pflegen.
    Ja das Tippspiel ist auf einem Firmeninternen Server. Da es sich um unser erstes Bundesliga Tippspiel handelt sollten kaum zusätzliche Addons installiert worden sein. Wir benutzen die version 4.1.2.
    Zur EM16 hatten wir generell unser erstes Tippspiel und da gab es auch kaum Probleme bzw. die die wir hatten konnten schnell gelöst werden.


    Nun zu den Screenshots:
    Die Spieltagssiegerliste wird bei uns im eingeloggten zustand auf der startseite angezeigt. Die beendeten Spieltage sind auf Fett markiert jedoch fehlt der rest in der Tabelle:
    Spieltagssieger.png


    Dort kann ich nun auf die Fett Markierten Zahlen Tippen und komm so z.b. bei Spieltag 1 auf folgende Liste:
    Spieltagssieger-gesamt.png




    Unter den Mitspieler Statistiken kommen folgende Fehler:
    Mitspieler-punkte.pngmitspieler-siege.png



    Und wie gesagt unter Rangliste neu berechnen ist das Drop-Down fenster leer:




    rangliste-berechnen.png

  • Das ganze sieht bei mir so aus:


    Berechtigungen.png


    In den Unterordnern sieht das genau so aus.


    Edit: die berechtigung der funkctions.inc.php habe ich auch auf apache angepasst - leider ohne erfolg... wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

  • hallo zusammen,


    da sich dieses Thema leider noch nicht erledigt hat muss ich den beitrag noch einmal als unerledigt markieren....


    Da wir bei uns ja neben dem produktivsystem noch eine testmaschine haben, habe ich alle Tippspiel Dateien gesichert und die aus dem Download-Ordner eingespielt. Die Datenbank ist identisch zum Produktivsystem.
    Natürlich habe ich noch kurz die Datenbank Verbindung und ein paar andere kleinigkeiten angegeben damit z.b. die Rangliste identisch zum produktivsystem ist.
    ALLES andere habe ich original so gelassen wie es in der Download Datei zu finden ist. Keine Angepassten Farben, alle Menupunkte werden angezeigt und selbst der Titel und weitere Beschriftungen sind noch die Originalen.




    Nun noch einmal zu meinen Fehlern:
    1. Die Spieltagssieger werden auf der Startseite (willkommen_intern) nicht angezeigt. Klicke ich auf die Zahlen der Spieltage wird mir jedoch die korrekte Liste angezeigt.
    2. Die Rangliste kann ich nicht neu berechnen lassen, da das DropDown Fenster leer ist. Im Forum habe ich Beiträge gefunden bei denen man in der Tabelle bulitipp_precalc eine Abfrage durchführen soll. wollte ich machen aber die Tabelle ist leer...
    3. In der "Übersicht der Statistiken" der einzelnen Mitspieler werden auch die "Spieltagssiege" sowie die "Punkte & Rangliste" nicht angezeigt.
    4. Der Direkte Vergleich zwischen einzelnen Manschaften Funktioniert nicht / das Diagram bleibt leer.


    Das sind so erst einmal die großen Fehler die wir haben aber ich vermute wenn ich einen gelöst bekomme, werden alle anderen auch gelöst.


    Gruß scheppa :)

  • warum steht bei euch die funktions.inc.php auf root und nicht wie bei allen anderen Dateien und Ordner auf Apache ?
    die sollte dann auch schon auf Apache gesetzt werden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • wenn im Admin Bereich die Rangliste neu berechnen leer ist fehlt meistens in der Datenbank
    der Eintrag für die Saison
    also dieses einfügen

    SQL
    1. INSERT INTO `bulitipp_ligen` (`id`, `liga`, `saison`, `liga_code`, `liga_name`, `liga_shortname`, `teams`, `spprosptg`, `sptgprosaison`) VALUES
    2. (37, 1, 2017, 'BL1', '1.Fußball Bundesliga', '1. Bundesliga', 18, 9, 34),
    3. (38, 2, 2017, 'BL2', '2.Fußball Bundesliga', '2. Bundesliga', 18, 9, 34),
    4. (39, 3, 2017, 'BL3', '3.Fußball Liga', '3. Liga', 20, 10, 38);

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Habe es noch einmal überprüft und die Daten waren bereits in der Tabelle. Trotzdem habe ich noch einmal die Tabelle bulitipp_ligen gelöscht und deinen Dump dort eingefügt hat sich aber leider nichts verändert, weder am Fehler noch an der Tabelle.
    Und wie gesagt habe jetzt die Dateien aus der Vollversion verwendet und nur den Datenbankzugriff sowie ein paar kleinigkeiten angepasst das ich auf die Seite komme...

  • Habe die Termine jetzt mal neu geladen. Da die aber noch in der DB waren wurden natürlich keine Spiele neu in die DB eingefügt. Daraufhin habe ich mal das Spiel Bayern gegen Freiburg gelöscht und dann noch einmal die Termine abgerufen. Wurde mir auch Angezeigt das der Termin geladen wurde aber geändert hat sich leider nichts.
    In der Adminzentrale der DB-Check ist auch in Ordnung...

  • welche dateien hast du bearbeitet und was hast du da geändert ?
    sind alle Dateien auch mit der Kodierung UTF8-ohne BOM abgespeichert


    noch etwas
    Dass die Spiele in der Spieleverwaltung als erledigt markiert sind ist ja so erst mal richtig
    sind da etwa bei live haken drin ? den erledigt gibt es ja nicht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Habe mir einmal das Komplettpaket runtergeladen und auf den Server geladen. Dann habe ich unsere Dateien umbenannt (den Ordner) und den neuen Ordner so umbenannt dass das Script darauf zugreift. War meiner meinung nach der einfachste Weg die Dateien auszutauschen ohne Verlust zu haben und mit möglichst geringen aufwand.
    Dann habe ich die Dateien "Database.inc.php" und die "config.inc.php" Bearbeitet. Halt nur das nötigste um die Verbindung zum Server herstellen zu können.
    Bei der Codierung sollte sich nichts verändert haben zu euren Original Dateien. Ich habe die Dateien immer über WinSCP geöffnet und über den WinSCP Editor bearbeitet.


    Nun zu den Spielen. Bin jetzt mal alle Spieltage durchgegangen aber es ist keins mehr auf Live... ich kann dir auch gerne mal die Bearbeiteten Dateien zuschicken.

  • kannst du nicht mit Filezilla auf den FTP? bei WinSCP bin ich mir nicht ganz sicher ob die kodierungen eingehalten werden


    bester ist halt filezilla und zum bearbeiten notpad++

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Habe die Dateien jetzt per WinSCP die Dateien auf meinen PC kopiert und dann über Notepad++ mit der UTF-8 ohne BOM Kodierung gespeichert und dann wieder auf den Server kopiert. Hat aber leider auch nichts geändert.

  • Haben ja nur die eine... und die Spieltagssieger werden auch richtig ermittelt aber halt auf der Willkommen seite nicht angezeigt.


    Auf der Willkommen Seite ist ja rechts die Tabelle mit dem Spieltagssieger. Dort sollte eigentlich für jeden Spieltag ein Spieltagssieger ausgegeben werden. Bei uns werden dort nur die Spieltage durchnummeriert. Da wo eigentlich der Username und vermutlich die Punktzahl die der User erreicht hat stehen sollte sind bei uns nur "-". Klickt man auf den Hyperlink der Spieltage erscheint die Korrekte Spieltagssiegerliste des jeweiligen Spieltags. Also die Berechnung wird ja durchgeführt. lediglich die Anzeige auf der Willkommen Seite fehlt.


    Habe jetzt auch mal die Dateien per FileZilla auf den FTP geladen. selbe ergebnis. :(