Ausgeloggt - Auch mit UTF-8 ohne BOM

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Abend zusammen,


    habe ein Problem mit einer nagelneuen Tippspiel-Installation auf einem ebenso neuen Webspace: Ich werde nach einem Klick immer wieder ausgeloggt. Eine Foren-Suche hier war recht eindeutig: UTF-8 ohne BOM im Notepad++. Mehrfach Dateien und Datenbank gelöscht und neu übertragen/erstellt. Aber auch jetzt: Gleiches Problem. Ein Klick und ich bin ausgeloggt. Merkwürdig. Jemand noch eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Vielleicht eine Datenbank-Sache?

    MySQL-Version: MySQL, v5.5.47
    Editor: Notepad++
    Bulitipp_4.0

  • Kannst du mal in der config error_reporting(0); auf error_reporting(E_ALL); ändern? Und wenn Fehlermeldungen erscheinen evtl. mal geben?
    Damit könnte man ausschließen ob es an UTF8 ohne BOM liegt. Bei falschem Format sollte ein Fehler sowas wie headers already sent o.ä kommen.

  • Und die von dir bearbeiteten Dateien hast du auch alle im Format UTF 8 ohne BOM gespeichert?

    Ja. Sonderzeichen in Datenbank/Login-PWs hab ich auch nicht. Wenn ich das error_reporting anschalte, kommt:




    Code
    1. Warning: session_start(): open(/var/www/vhosts/creambase.com/tmp/sess_0l7migrotpjjp4matci4uo6cs4, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /var/www/vhosts/creambase.com/httpdocs/tippspiel/include/login.inc.php on line 55
    2. Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/creambase.com/httpdocs/tippspiel/include/functions.inc.php on line 4583

    Hmm...

    Dateien

    • utf.PNG

      (43,29 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MySQL-Version: MySQL, v5.5.47
    Editor: Notepad++
    Bulitipp_4.0

  • Sieht wohl so aus als könnten deine Sessions nicht in der dafür vorgesehenen Datei gespeichert werden. Sessions werden serialisiert in einer Datei gespeichert, die dann wieder abgerufen wird.
    In deinem Fall kann es sein, dass entweder der Ordner tmp im home-Verzeichnis fehlt oder der Webserver-User (Apache) keine Berechtigung darauf hat.
    Bitte prüfe mal ob es diesen tmp Ordner gibt. Falls nicht, einmal anlegen.

  • jetzt hat es mich auch erwischt logge ich mich ein klicke irgendwo drauf bin ich sofort wieder ausgelogt habe nichts geändert ging immer ab heute leider nicht mehr


    errorreporting
    Warning: session_start(): open(/var/www/htdocs/ks619/temp/sess_5uoubo6m1mt6m47aik4qknhj14, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/htdocs/ks619/html/include/login.inc.php on line 55



    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/htdocs/ks619/html/include/functions.inc.php on line 4612


    login.inc.php line 55 steht nur session_start();



    funktions.inc.php steht dieses foreach ($validate as $key => $val)



    jemand eine idee was da falsch läuft ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hast du was am Webserver geändert? Den User oder ähnliches? PHP hat jedenfalls keine Berechtigung, um die Sessions-Datei auszulesen oder zu erstellen.
    Hast du überhaupt Zugriff auf den Webserver oder wird der vom Hoster verwaltet? Seid ihr zufällig beim selben Hoster? Hast du irgendwie Zugriff auf das Home-Verzeichnis /var/www/htdocs/ks619?


    Viele Fragen, aber die Antworten würden evtl. viel erklären ;)


    Die foreach-Warnung ist erstmal nicht weiter schlimm, die kommt von der Methode inputSecurity(). Die wird einmal mit einem String aufgerufen, obwohl sie immer ein Array erwartet ...

  • der Webserver wird vom hoster verwaltet
    ich selber habe nichts geändert
    auf das home Verzeichnis komme ich mit FTP ohne Probleme


    werde mal den hoster anschreiben oder er liest das es zufällig hier ist ja auch hier angemeldet

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ja den sehe ich auch der ist und war ja schon immer leer


    vom hoster wurde auch nichts geändert


    mein hoster kann sich auf meiner seite anmelden und au7ch tippen ohne zu fliegen
    nur bei mir geht es nicht egal welchen browser ich benutze


    meldungen werden immer mehr


    Warning: session_start(): open(/var/www/htdocs/ks619/temp/sess_jlpeev8fga6bjf621ofp4ls912, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/htdocs/ks619/html/include/login.inc.php on line 55



    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /var/www/htdocs/ks619/html/include/xajax/xajax_core/xajaxPluginManager.inc.php on line 269



    Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /var/www/htdocs/ks619/html/include/xajax/xajax_core/xajaxPluginManager.inc.php on line 269



    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/htdocs/ks619/html/include/functions.inc.php on line 4612

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Bei mir kommt auf deiner Seite derselbe Fehler.
    Die anderen Meldungen sind immer da, werden normalerweise von error_reporting(0); nur immer ignoriert.
    Irgendwas muss sich aber geändert haben was den Apache-User oder die PHP-Konfiguration betrifft.
    Wenn der Ordner schon immer leer war, ist die Frage wieso er die Session nun darin speichern will. Da hat der Hoster vielleicht den Speicher-Pfad angepasst.


    Was du mal probieren könntest:
    Da wo der Ordner temp liegt ein neues Verzeichnis erstellen namens sessions.
    Dann in der login.inc.php VOR dem session_start(); einmal folgendes einfügen:

    PHP
    1. session_save_path('/var/www/htdocs/ks619/sessions');
  • Ich habe den Fehler gefunden ich hate keine Schreibrechte auf tmp habe den auf 777 gesetzt nun geht es wieder
    wieso ich da aber keine Schreibrecht mehr hatte ist mir unverständlich

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden