BuliTipp 4.1.2 - PHP7

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • @oldie
    könnstest du mir per pm deine phpinfo als PDF oder so was schicken? ich würde dann die Werte vergleichen mit meiner Version und ggf. beim Provider anfordern die zu ändern.


    So langsam habe ich echt keine Idee was ich machen kann - und den Webhoster jetzt zu wechseln wäre nicht so cool.

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • kann ich nicht aber du kannst ja deine mit meiner online vergleichen dazu musst du doch nur diese Datei bei dir hochladen und aufrufen
    und beide vergleichen eventuell Screenshots machen

    Dateien

    • info.zip

      (173 Byte, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • meine kann ich ja aufrufen - aber um deine zu sehen müsste ich die info.php auf _deinem_ server ausführen. ich kann doch bei dir nichts hochladen ?!?

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • es gibt ein paar differenzen die direkt auffallen


    Code
    1. deine wertecgi-fcgicgi.discard_path 1 1cgi.force_redirect 0 0mysqliClient API library version 5.5.55
    Code
    1. meine werte
    2. cgi-fcgi
    3. cgi.discard_path 0 0
    4. cgi.force_redirect 1 1
    5. mysqli
    6. Client API library version 10.1.25-MariaDB


    andere Werte müsste man prüfen - sobald jemand eine genauere info haben möchte.

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • mein tipp Anbieter wechseln meine Seiten laufen über diesen Anbieter der ist günstig und es gab noch nie Probleme er ist auch ein User hier
    http://admin.ix-hosting.eu
    da gibt es schon webspace inklusive einer .de domain für ab 1.50 €



    einfach auf domain check gehen ist die noch frei kommst du auf die Seite mit der Webspace Auswahl

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • sorry Leute, ich verstehe - aber ich kann wegen einer subdomain auf der ich das Tippspiel installieren möchte, nicht das gesamte hostingpaket umziehen.


    Darüberhinaus ist gar nicht sichergestellt woran das liegt. Muss einen funktionierenden Hoster haben mit dem ich meine anderen Projekte auch betreiben kann.
    Ich werden jetzt den all-inkl. Webspace vom kollegen testen da er dort pro subdomain die php Version wählen kann. Dann kann ich zumindest mit den Pakteten erneut testen und die Erfahrungen hier mitteilen.


    An sich läuft das System ja auch - das Problem mit der Datenbanksicherung ließe sich auch so beheben, dass ich die Hosting-Backups habe die ich im Notfall wiederherstellen könnte.
    Ich werde meine Möglichkeiten weiter austesten und melde mich. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • So, nochmals ich - diesmal eine Installation bei all-inkl


    Das gleiche Verhalten bei den Bonustipps wie bisher von mir geschildert - ein Benutzer tippt Bonustipps und allen anderen wird dessen Restzähler angezeigt!


    @oldie - ich will dich nicht zu arg enttäuschen - aber auf deiner Installation aus dem Post auf der ersten Seite - genau das selbe. Melde dich in 2 Browsern je 1x mit Admin und 1x mit testuser - dann tippst du mit dem Testuser die Bonustipps und auf der Adminseite wird im toastinfo die Anzahlt der "Resttipps" des Users testuser angezeigt. Dabei muss der admin nur angemeldet sein. Kein spezielles Menü oder so was. Also ist das nicht die PHP Version die den Fehler produziert.


    Getestet jetzt unter PHP 7.0.14 und PHP 7.1.1


    Bzgl. Datenbank die gleichen Fehler wie bereits beschrieben - mit dem gleichen Ergebnis vor der Änderung ereg zu preg_match mit exact den gleichen Fehlern unter beiden PHP Versionen. Wie gesagt, wäre mir das nicht so wichtig, da der Webspace jede Nacht gesichert wird und die Datenbanken ebenso. Du schreibst aber, dass dein DB Backup nicht geht wegen allow_url_include die Einstellung ist bei mir auf ON und es geht auch nicht...



    Daher eine Bitte - was muss ich ändern, damit der Toasthinweis mit den BONUSFRAGEN nicht erscheint? Ich würde das gerne für die BONUSFRAGEN abschalten. Für andere Zwecke kann das ding gerne da bleiben - kann hierzu jemand helfen?

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • wegen den bonus fragen
    gehe in die index.php suche dieses und nimm es raus dann ist diese nachricht weg



    wegen dem backup habe ich mich verschrieben dieses url_fopen muß auf on stehen
    der Ordner Backup muss die datei rechte 777 haben

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • url_fopen ist und war ON bei all-inkl


    ich habe gestern Nacht, die Installation komplett neu aufgesetzt auf dem all-inkl. Webspace - diesmal mit den php 5.6.29 Einstellungen. Ja, ich habe selbstverständlich die BuliTIPP Version 4.1.2 aus dem Download genommen - ohne PHP 7 Anpassungen.


    Tja, die Bonustipps Anzeige irrt genauso wie unter PHP 7. Also ich mag gerne vieles Testen usw. aber so langsam glaube ich nicht mehr dran, dass es an der PHP Version liegen tut.


    Backup funktioniert dafür. Man sollte nur die E_ALL PHP Errors wieder abschalten, da es zum teil recht viele deprecated Warnings gibt.


    Habe den Bonustipps-Hinweis wie du beschrieben hast auskommentiert - das reicht mir erstmal!
    Vielen Dank

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • ich denke schon. es wäre schade um die investierte Zeit, wenn ein neues script vor der Türe steht.


    Hoffen wir, dass uns ein PHP Sicherheitupdate in der Saision 2017/2018 nicht das Script zerstört.

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • Hiers ja ganz schön was los ;)
    Kein Problem:


    Ich habe die Backup-Funktion für PHP7 behoben und sollte nun funktionieren (habs getestet, kann man auch unter http://bulitipp.yannici.de testen).
    Also @webmurkser: Einmal neu herunter- und hochladen. Wenn du nicht alles neu hochladen willst, folgende Dateien habe ich angepasst und sollten aktualisiert werden:


    - include/class.iam_backup.php
    - include/phpmailer/class.phpmailer.php


    Wäre cool, wenn dus testen könntest

  • Ich habe die PHP 7 Version nicht mehr - aber ich werde es nochmal machen. Ich bin gespannt ob es jetzt noch klemmt. Ist im Download das XAJAX Modul auch gefixt oder gilt hier mein "Patch" nach wie vor?


    Ich melde mich sobald ich fertig installiert habe (vermutlich heute Abend)

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • Hier ist wieder der TvD (Tester vom Dienst - für die alten unter uns)...


    @Yannici - wollte kurz Bescheid geben - unter PHP 7.0 habe ich gerade erfolgreich getestet! Vielen Dank für die Anpassung, auch das Backup läuft ohne Probleme!

    Westfalenstadion. Do bin i dahoam!
    Erfahrung ist wie Hubraum. Nur durch mehr Erfahrung bzw. mehr Hubraum zu ersetzen.

  • Ist im Download das XAJAX Modul auch gefixt oder gilt hier mein "Patch" nach wie vor?

    Nein, da sollte dein Patch noch gelten.

    Vielen Dank für die Anpassung, auch das Backup läuft ohne Probleme!

    Kein Problem ;) Freut mich.