Sortierung der Rangliste

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,
    ich verwende das Script zum ersten Mal und bin total angetan davon.
    Allerdings stehe ich gerade auf dem Schlauch und jemand kann mir vielleicht helfen - ich verstehe die Sortierreihenfolge in der Rangliste nicht...
    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass bei Punktgleichheit nach E(xakt), D(ifferenz), T(endenz), B(onus) sortiert wird. Wie man unten sieht, trifft das aber wohl nicht zu.
    Da es ja um Gewinne geht, muss ich erklären können wieso die Sortierung so ist...


    PZ. BILD NAME TIPPGRUPPE RANG E D T B PUNKTE GEWINN
    01
    02
    03
    04 4. 5 6 9 9 49
    05 5. 6 3 12 9 49
  • schau mal bitte, wie viel Tipps die beiden abgegeben haben.
    Es wird noch die Anzahl der abgegebenen Tipps in die Rangliste einbezogen, was ich schlecht finde und ändern werde.
    Das Thema hatten wir schon mal bei der WM. Ich muss mal suchen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hm, da läuft was falsch!
    Ist bei mir auch so (Platz 6 und 7), allerdings ist das nicht die Rangliste sionder die Gewinne Seite!


    gewinne.jpg


    Ich bin mir aber 100%ig sicher das es vor Auswertung der ersten Bonustipps so war dass bei Punktegleichheit der Gewinn addiert und auf die beiden (als Beipisel) Plätze verteilt wurde!


    So ist es defintiv falsch, entweder bei Punktegleichheit teilen oder aber sortieren wie in der Rangliste - mehr E Tipps besserer Rang und so weiter!


    Kann sich das jemand anschauen bitte...

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • schau mal bitte, wie viel Tipps die beiden abgegeben haben.
    Es wird noch die Anzahl der abgegebenen Tipps in die Rangliste einbezogen, was ich schlecht finde und ändern werde.
    Das Thema hatten wir schon mal bei der WM. Ich muss mal suchen.

    Sorry, hatte länger zumn schreiben gebraucht und dann erst Deines gelesen!


    Stimm - Platz 7 hat mehr tipps abgegeben bei mir!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ist bei mir auch so, der besser platzierte hat in diesem Fall einen Tipp weniger abgegeben.
    Auch wenn logisch ist, dass damit die "Erfolgsquote" (mehr Punkte bei weniger Tipps) höher ist, finde ich das nicht ganz glücklich.
    Zumindest kann ich es jetzt erklären...

  • Evtl. könnte man in die gewinne Seite ohne zu großen Aufwand die Anzahl der abgegebenen Tipps noch mit einbauen, dann ist es für die Tipper ersichtlicher!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • @'Horst
    in der von dir verlinkten Gewinnliste sehe ich keinen Fehler platz 6 hat Differenz 8x richtig gelegen platz 7 nur 4x deshalb ist es so richtig bei punkte gleichheit wird der mit den meisten richtigen Tipps egal ob bei E D oder T als höher bewertet
    Ich benutze den Gewinnmod zwar nicht aber die Berechnung stimmt so

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Platz 7 hat doch 9 ergebnisse richtig zu 6 ergebnissen Platz 6. Das hat doch eine höhere Bewertung.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ergebnisse unter schied sind nur 3 bei Differenz beträgt der unter schied aber 4 richtige Tipps deshalb ist der mit 8 richtigen Differenz Tipps höher bewertet als der mit 9 richtigen Ergebnis Tipps

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ergebnisse unter schied sind nur 3 bei Differenz beträgt der unter schied aber 4 richtige Tipps deshalb ist der mit 8 richtigen Differenz Tipps höher bewertet als der mit 9 richtigen Ergebnis Tipps

    Ohne scheiß!
    Das ist doch total irre - wer soll da denn durchblicken.
    Find ich nicht gut s kompliziert.
    Mehr richtige Ergebnistipps, was ja viel schwerer als Diffrernz Tipps ist, sollte da vorrangig sein <-- meine Meinung!
    Auch @Guerreiro84 hatte es hier so erklärt


    Rangliste fehlerhaft? (Gewinnmode mit 3 Gewinnern)



    @@'Guerreiro84'
    Danke hatte ich echt übersehen! Schau ich mir an!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Habe ich bei mir drin, Beitrag suche ich dir schnell raus.


    Edit: @Horst schau mal hier

    Thanks, haut 1a hin!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • kann auch sein ich habe mich noch nie mit dem gewinnmod so richtig befasst da ich den ja nicht benutze

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ne Oldie das ist auch in der normalen rangliste kompakt so, schau mal mein Bild


    rangliste.jpg


    Nach Deiner Theorie müsste 22 auf 21 sein und 20 auf 22!
    oder ich hab die einfach nicht kapiert laugh-squared

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***