Symbole bei Tippabgabe

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo !
    Seit dem 1/8 Finale werden bei uns die Symbole während des Tippens nicht mehr angezeigt. Man kann zwar die Symbole über "Symbole anzeigen" aufrufen, aber während der Tippabgabe werden sie nicht mehr neben de Spielepaarung angezeigt. Der Mauszeiger lässt zwar erkennen, daß da was Rötelt, aber eben keine Anzeige.
    Bild ist selbsterklärend.
    Hat das einer ebenso festgestellt und vorallem: Einer eine Idee, wieso ?


    (Habe schon versucht über die Rechte von ajax was zu regeln - nutzt aber nix)

    Dateien

    • tipp.jpg

      (16,75 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir alles ok. Wie immer, erst blauer Ball dann grüner Haken!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Habe da gar nichts geändert. Denn ich verfahre so, daß ich nichts ändere, solange es läuft.
    Ich habe es gar nicht bemerkt, sondern unsere Tipper haben mich darauf hingewiesen. Ich muss es so glauben, soll erst seit dem 1/8-Finale so sein.


    Nun ist das natürlich total blöd: Man gewöhnt sich daran, daß es automatisch speichert und dann nicht mehr. Soll heißen, jetzt muss ich unbedingt auf Button "Speichern" klicken. Wenn nicht, dann nicht getippt - so geschehen !


    zu #4+5: das ist natürlich schon klar.



    Nachtrag: System läuft mit: EM2016-Tippspiel_PHP5.zip

  • @alois12345
    Hast du vielleicht unabsichtlich einen JS Fehler drin?
    Schau doch einfach mal in deiner Browser Console oder mit Hilfe von Firebug (Addon für Firefox) ob alles glatt läuft.
    Bei der Tippabgabe wird ein Request an den Server abgesetzt, anschließend muss es eine Antwort geben (wie auf meinem Screenshot zu sehen).
    Wenn du Hilfe brauchst kannst du mir auch einfach mal den Link zu deinem Tippspiel schicken.

  • Hmmm, ging ja erst, auch bei mir.


    Fehlerkonsole:

  • Das kann ich leider nicht wirklich sagen.
    Irgendwas geht schief beim Rendern des Rückgabewertes. Ich weiß leider auch nicht wie die Jungs von xcript das programmiert haben.
    Das erscheint mir aus heutiger Sicht etwas zu kompliziert. Mit jQuery wäre das wesentlich einfacher und durchsichtiger gewesen.


    Das "uncaught exception: [object Object]" dürfte nicht kommen. Hier geht was schief.
    Leider ist der Fehler wenig aussagekräftig (ohne Zeilennummer und Datei)

  • Das Entscheidende ist "XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität". Es sieht so aus, als würde bei der Rückgabe des Servers eine Leerzeile oder ein Leerzeichen vor der XML-Deklaration gesendet, so dass das XML nicht verarbeitet werden kann.


    Mir sind gerade nicht die Dateinamen bekannt. Suche die entsprechende Xajax-Datei, die die Rückgabe erzeugt, und ersetze sie durch das Original aus dem Download.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hi Sören !
    Das Komische ist aber, ich habe nie etwas an den Dateien von "xajax" geändert. Ich habe nichts anderes, als die Dateien aus dem Paket von:
    EM2016-Tippspiel_PHP5.zip .
    Habe die gerade noch einmal drübergebügelt - nix ändert sich..........

  • dann mach doch einmal das was sören meinte lade in den Ordner xajax_core die datei xajaxRequest.inc.php aus dem original Paket neu hoch

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden