Fragen zum Tippspiel-Forum - FCKEditor

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Morgen zusammen,



    ich hoffe, meine Spende hat den Weg zu euch gefunden....



    Ich habe eine kleine Frage bzgl. des Forums und dem darin enthaltenen FCK-Editor.



    Wir tippen im Familienkreis und alle dort sind sehr Smiley verseucht.



    Die meisten tippen via Tablet und dort erscheint der FCK-Editor nicht.



    Welche Möglichkeit habe ich um den Tippern den FCK Edtior auch für Tablets nutzbar machen zu können? Gibt es andere Möglichkeiten?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Damit am Tablet die normale Version des Tippspiels erscheint musst Du die mobile Version löschen.
    Wie das geht weis ich leider gerade nicht, musst mal warten bis sich @oldie meldet oder mal suchen, ich denke es gab dazu schon mal was.
    Andere Möglichkiet sehe ich gerade nicht.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider behebt diese nicht das Problem.


    Anstelle des FCK-Editors habe ich nur ein Textfeld zur Eingabe und den Speichern Button.


    Ich habe mal die PC- und die Ipad Ansicht angehängt

    Dateien

    • Screen1.jpg

      (6,91 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screen2.jpg

      (6,66 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es würde auch schon klappen wenn du den FCKEditor in der mobilen Ansicht einbaust.


    In die m/index.php fügst du ab Zeile 81 folgendes ein:

    Code
    1. <!-- Skript für das Forum einbinden --><script src="../include/scripts/forum.js" type="text/javascript"></script><script type="text/javascript" src="mynews/FCKeditor/fckeditor.js"></script>



    Damit werden die benötigten JavaScript-Dateien eingebunden.


    Danach gehst du in die Datei m/content/forum.erstellen.php in Zeile 55 und fügst das ein:

    JavaScript
    1. <script type="text/javascript"> window.onload = function() { var oFCKeditor = new FCKeditor( 'beitragEdit' ) ; oFCKeditor.BasePath = "mynews/FCKeditor/" ; oFCKeditor.Config["CustomConfigurationsPath"] = "forumsconfig.js" ; oFCKeditor.Height = "450"; oFCKeditor.ReplaceTextarea() ; } </script>


    Danach gehst du in die Datei m/content/forum.thread.php:


    Zeile 243 die ID in textarea schreiben:

    HTML
    1. <textarea name="post" class="forumPostArea" rows="6" cols="50" id="beitragAntwort"></textarea><br>


    Zeile 244 den JavaScript-Code einbinden:

    JavaScript
    1. <script type="text/javascript"> window.onload = function() { var oFCKeditor = new FCKeditor( 'beitragAntwort' ) ; oFCKeditor.BasePath = "mynews/FCKeditor/" ; oFCKeditor.Config["CustomConfigurationsPath"] = "forumsconfig.js" ; oFCKeditor.Height = "200"; oFCKeditor.ReplaceTextarea() ; } </script>

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FiedlWdd,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe die entsprechenden Stellen geändert. Leider ohne Erfolg.


    index.php aus Ordner m ab Zeile 75

    JavaScript
    1. <!-- jQuery-Basis & UI --><script src="jquery/jquery.js" type="text/javascript"></script><script src="jquery/jqueryUI.js" type="text/javascript"></script><link href="jquery/jqueryUI.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" /><link href="css/base.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" /> <!-- Skript für das Forum einbinden --> <script src="../include/scripts/forum.js" type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript" src="mynews/FCKeditor/fckeditor.js"></script><?php


    m/content/forum.erstellen.php ab Zeile 50


    HTML
    1. <input type="text" class="inputClass" style="width:300px;" maxlength="40" value="<?php echo (isset($_POST['headline']) ? $_POST['headline'] : ""); ?>" name="headline"></td> </tr> <br /> <tr><td><br /></td></tr> <tr> <td style="width:100%;"><textarea rows="6" cols="50" class="inputArea" name="text" id='beitragEdit'><?php echo (isset($_POST['text']) ? $_POST['text'] : ""); ?></textarea></td><script type="text/javascript"> window.onload = function() { var oFCKeditor = new FCKeditor( 'beitragEdit' ) ; oFCKeditor.BasePath = "mynews/FCKeditor/" ; oFCKeditor.Config["CustomConfigurationsPath"] = "forumsconfig.js" ; oFCKeditor.Height = "450"; oFCKeditor.ReplaceTextarea() ; } </script> <br> <input type="submit" value="speichern" name="submit" class="inputSubmit"> <td style="vertical-align:top;padding-top:4px;"> <br /> </p> </form>



    m/content/forum.thread.php ab Zeile 241



    Es kommt weiterhin nur die Textbox. Sowohl auf dem handy wie auch auf dem Tablet (IPad) Javascript ist für Safari aktiviert!



    Habe ich noch was vergessen/falsch gemacht?

  • Sieht gut aus, probiere mal noch folgende, habe mal das onload getauscht.


    m/content/forum.erstellen.php ab Zeile 50

    HTML
    1. <input type="text" class="inputClass" style="width:300px;" maxlength="40" value="<?php echo (isset($_POST['headline']) ? $_POST['headline'] : ""); ?>" name="headline"></td> </tr> <br /> <tr><td><br /></td></tr> <tr> <td style="width:100%;"><textarea rows="6" cols="50" class="inputArea" name="text" id='beitragEdit'><?php echo (isset($_POST['text']) ? $_POST['text'] : ""); ?></textarea></td><script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ var oFCKeditor = new FCKeditor( 'beitragEdit' ) ; oFCKeditor.BasePath = "mynews/FCKeditor/" ; oFCKeditor.Config["CustomConfigurationsPath"] = "forumsconfig.js" ; oFCKeditor.Height = "450"; oFCKeditor.ReplaceTextarea() ; }); </script> <br> <input type="submit" value="speichern" name="submit" class="inputSubmit"> <td style="vertical-align:top;padding-top:4px;"> <br /> </p> </form>


    m/content/forum.thread.php ab Zeile 241


    Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde es denn im Webbrowser funktionieren? Wenn du einfach über das /m/ die Seite aufrufst?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Um genau zu sein ist der FCK-Editor schon sehr veraltet, die neuere Version "CKEditor" soll wohl mobil sein.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Zuerst musst du den CKEditor hier downloaden, ich habe zum Beispiel das Standard Package. Alle Ordner die da drin sind - ausgenommen samples - kopierst du bitte in den include/scripts/ckeditor/-Ordner.


    In die m/index.php fügst du noch eine Zeile hinzu:

    HTML
    1. <script src="../include/scripts/ckeditor/ckeditor.js" type="text/javascript"></script>


    Und in der m/content/forum.erstellen.php überschreibst du denn script-Code mit folgendem:

    Code
    1. <script type="text/javascript"> CKEDITOR.replace( 'beitragEdit' ); </script>


    In der m/content/forum.thread.php kommt in Zeile 244 dann folgendes:

    Code
    1. <script type="text/javascript"> CKEDITOR.replace( 'beitragAntwort' ); </script>


    Und in der gleichen Datei wie eben, nur in Zeile 174 kommt das hier:

    Code
    1. <script> CKEDITOR.replace( 'beitragEdit' );</script>

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Guten Abend zusammen,


    wäre es eventuell möglich, dass Ihr die angesprochenen Dateien m/index.php, m/content/forum.erstellen.php und m/content/forum.thread.php hier mal postet. Es hat den Anschein, als ob meine mobile Version unterschiedlich ist zu Eurer.


    In der m/content/forum.erstellen.php habe ich zum Beispiel keinen script-code, den ich überschreiben könnte.


    Ciao
    florian

Tags