Top 5 in Reminder Mail einfügen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Bitte testet mal die angehängte Datei, dort habe ich nun eine ganz einfache Tabelle like


    Zitat von FiedlWdd

    So sieht momentan die Top 5 der Rangliste aus:
    1 - admin - 0 Punkte

    Und für den eigenen Rang - falls der User nicht in den Top 5 ist - gibt es darunter noch einen Satz.


    Zitat von FiedlWdd

    Du liegst zur Zeit auf Platz 1.


    Bitte mal testen ob alles so passt. Ihr könnt auch einen Testreminder nur an eine bestimmte Person schicken:



    Zitat von FiedlWdd

    EUREDOMAIN.de/extern/cron/reminder.php?pwd=EUERPW&testdate=11.06.2016&test=USR-Name

    Dateien

    • reminder.zip

      (4,44 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • bei mir klappt es. ich habe die reminder.php angepasst, dann wie oben beschrieben einen test reminder an mich verschickt, dann steht die rangliste drin.


    mit dem testdate stand folgendes da:


    .
    .
    .
    Today there is Reminder-Day
    Found 1 User to send to...
    .
    .
    .
    sending to email@meinedomain.de.... send!
    .
    .
    .
    Reminder has been send to 1 Users
    All Information has been saved... exiting now...

  • Hast du die Reminder selber angepasst, oder die von FiedlWdd genommen?

  • Ok, hab jetzt auch den Teil der Rangliste in die originale Reminder reinkopiert, dann funktioniert es.


    Allerdings berücksichtigt er damit nicht, dass mehrere User auf dem selben Platz sein können. Sondern nummeriert durch.


    Kann man das auch noch irgendwie ändern?

  • Das stand in der email. also zweimal die nummer 2


    So sieht momentan die Top 5 der Rangliste aus:
    1 - name 1 - 12 Punkte
    2 - name 2 - 10 Punkte
    2 - name 3 - 10 Punkte
    4 - name4 - 9 Punkte
    5 - name 5 - 8 Punkte


    Du liegst zur Zeit auf Platz 9.

  • Jo, statt "rang" einfach "platz" reinschreiben.

    wo meinst du jetzt genau?

    Code
    1. $sqlRanglisteTop5 = mysql_query("SELECT * FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni ORDER BY platz ASC LIMIT 5"); $numRanglisteTop5 = mysql_num_rows($sqlRanglisteTop5); if($numRanglisteTop5 != 0) { $content .= "\n\nSo sieht momentan die Top 5 der Rangliste aus:\n"; while($rowRanglisteTop5 = mysql_fetch_array($sqlRanglisteTop5)) { $content .= $rowRanglisteTop5['rang'] . ' - ' . getTipper($rowRanglisteTop5['uid']) . ' - ' . $rowRanglisteTop5['pkt'] . " Punkte\n"; } } $sqlRanglisteOwn = mysql_query("SELECT platz FROM ". $CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] ."rangliste_boni WHERE uid = " . $row['id']); $rowRanglisteOwn = mysql_fetch_array($sqlRanglisteOwn); $numRanglisteOwn = mysql_num_rows($sqlRanglisteOwn); if($numRanglisteOwn != 0) { if($rowRanglisteOwn['platz'] > 5) { $content .= "\n\nDu liegst zur Zeit auf Platz " . $rowRanglisteOwn['platz'] . ".\n"; } }


    ich finde nur einmal rang und da habe ich probiert in platz zu ändern


    Code
    1. $content .= $rowRanglisteTop5['rang'] . ' - ' .

    da habe ich rang in platz geändert,
    aber hat nicht funktioniert.


    nein eben nicht, der hat bei deinem Beispiel:


    1 - name 1 - 12 Punkte
    2 - name 2 - 10 Punkte
    3 - name 3 - 10 Punkte
    4 - name4 - 9 Punkte
    5 - name 5 - 8 Punkte
    Du liegst zur Zeit auf Platz 9.

  • Hallo,


    erst mal wieder Top das ihr das TippSpiel weiterführt.


    Ich wollte auch im Reminder die Rangliste einsetzen, hatte mir die reminder.php hier aus diesen Thema runtergeladen und den Cron ausgeführt und bekomme auch eine weiße Seite "Fehler 500"


    Error-Log: gibt keine Meldung aus


    Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.


    Grüße

  • Ok, hab jetzt auch den Teil der Rangliste in die originale Reminder reinkopiert, dann funktioniert es.


    Allerdings berücksichtigt er damit nicht, dass mehrere User auf dem selben Platz sein können. Sondern nummeriert durch.


    Kann man das auch noch irgendwie ändern?

    Hi,


    du musst den Code folgendermaßen ändern, dann klappt es auch mit den Ex-aequo-Platzierungen:



    'rang' in Zeilen 10 (beim SELECT) 14 und 15 statt 'platz' eingeben.


    Bei mir hat es so funktioniert:


    So sieht momentan die Top-5-Rangliste aus:
    1 - koarl55 - 13 Punkte
    1 - Bernardinho - 13 Punkte
    3 - Ulli - 12 Punkte
    4 - Beate - 12 Punkte
    5 - Michael-61 - 11 Punkte


    Du liegst zur Zeit auf Platz 56.


    Danke an alle Beteiligten! :-)