Menüpunkt ergänzen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    ich hab wenn man oben im Menü auf Rangliste klickt, dann links im Menü noch den Punkt Rangliste-Archiv eingefügt der auf eine PHP-Datei verlinkt.


    Das funktioniert auch, aber innerhalb der PHP-Datei habe ich dann noch einen Link zum Archiv WM 2014 eingefügt, wenn man jetzt diesen Link anklickt, passiert leider überhaupt nichts ich bleibe weiterhin in der PHP-Datei Ranglisten-Archiv.


    PHP: rangliste.archiv.php
    1. <?phpif (!defined('|')){ include "../include/inc.config.php"; include "../include/inc.functions.php"; header ("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink());}?><h1>Ranglisten Archiv</h1><a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv/2014/wm">Rangliste WM 2014</a>


    Wo oder was muss ich denn hier jetzt noch anpassen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Compoundbow83

  • dann muss du auch den Ordner an gebenist aber ungetestet

    Code

    ich weis ja nicht wie die Datei genau heistaber auf diese art sollte es gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • dann muss du auch den Ordner an geben
    ist aber ungetestet

    PHP
    1. <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>content/rangliste/archiv/2014/wm">Rangliste WM 2014</a>

    ich weis ja nicht wie die Datei genau heist



    aber auf diese art sollte es gehen

    Hallo Oldie,
    danke für die schnelle Antwort.


    Aber mit dem Code passiert, dann beim anklicken des Links, dass ich auf der Home-Seite lande.


    Die Datei heisst rangliste.archiv.2014.wm.php


    Vielleicht hast du noch eine Idee.


    Compoundbow83

  • PHP
    1. <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>content/ rangliste.archiv.2014.wm.php
    2. ">Rangliste WM 2014</a>

    leider gleiches resultat, lande auf der Home-Seite


    Ich habe bei deinem Code auch noch das Leerzeichen vor rangliste entfernt, weil ich denke, dass das bei dir ein versehen war.


    Noch eine Idee?


    Compoundbow83

  • der Seite Rechte gegeben?

    Hallo Wilhelm,
    was meinst du jetzt genau mit der Seite Rechte gegeben? Weis leider gerade nicht, was du damit meinst, sorry.


    wenn du die inc.content.php meinst, die habe ich so erweitert:

    Code
    1. case "archiv":
    2. include "content/rangliste.archiv.php";
    3. break;
    4. case "archiv.2014.wm":
    5. include "content/rangliste.archiv.2014.wm.php";



    Compoundbow83

  • Die inc.content.php habe ich so erweitert und so hat es bei meinen Tests auch funktioniert:

    PHP
    1. case "archiv":
    2. if(isset($RUNTIME['PATH'][3]) && $RUNTIME['PATH'][3] == '2014' && isset($RUNTIME['PATH'][4]) && $RUNTIME['PATH'][4] == 'wm') {
    3. include "content/rangliste.archiv.2014.wm.php";
    4. } else {
    5. include "content/rangliste.archiv.php";
    6. }
    7. break;

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Die inc.content.php habe ich so erweitert und so hat es bei meinen Tests auch funktioniert:

    PHP
    1. case "archiv":
    2. if(isset($RUNTIME['PATH'][3]) && $RUNTIME['PATH'][3] == '2014' && isset($RUNTIME['PATH'][4]) && $RUNTIME['PATH'][4] == 'wm') {
    3. include "content/rangliste.archiv.2014.wm.php";
    4. } else {
    5. include "content/rangliste.archiv.php";
    6. }
    7. break;

    Hallo FiedWdd,
    wenn ich deinen Code so in die inc.content.php übernahme und den Link anklicke zeit er mir leider immer noch die Home-Seite an.


    Compoundbow83

  • Was mir gerade einfällt, für meinen Code musst du noch den Link zum WM 2014 anpassen, und zwar noch eine rangliste im Link einfügen, so dass es so aussieht:

    HTML
    1. <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/archiv/2014/wm">Rangliste WM 2014</a>

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo hier der Code der einzelnen Dateien:


    PHP: rangliste.archiv.php
    1. <?phpif (!defined('|')){ include "../include/inc.config.php"; include "../include/inc.functions.php"; header ("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink());}?><h1>Ranglisten Archiv</h1><a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>content/rangliste.archiv.2014.wm.php">Rangliste WM 2014</a>




    PHP: rangliste.archiv.2014.wm.php
    1. <?phpif (!defined('|')){ include "../include/inc.config.php"; include "../include/inc.functions.php"; header ("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink());}?><h1>Ranglisten WM 2014</h1><table><tr><td>1.</td><td>Schland OFC</td> <td>332</td></tr><tr><td>2.</td><td>Russki</td> <td>287</td></tr><tr><td>3.</td><td>compoundbow83</td> <td>265</td></tr><tr><td>4.</td><td>hewwl2</td> <td>243</td></tr><tr><td>5.</td><td>compoundbow83</td> <td>238</td></tr><tr><td>6.</td><td>naomi</td> <td>212</td></tr><tr><td>7.</td><td>miri</td> <td>166</td></tr></table>
    PHP: rangliste.menue.php
    1. <?phpif (!defined('|')){ include "../include/inc.config.php"; include "../include/inc.functions.php"; header ("location: ".$CONFIG['PATH'].gLink());}?><a class="nav<?php echo ($RUNTIME['PATH'][1] == "rangliste" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/">Rangliste</a><span class="hide"> | </span><?php if ($RUNTIME['PATH'][1] == "rangliste"){ ?> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "kompakt" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/kompakt/">auf einen Blick</a> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "bonus" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/bonus/">inkl. Bonuspunkte</a> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "spiele" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/spiele/">nur Spiele</a> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "custom" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/custom/">pers&ouml;nlich</a> <?php if ($CONFIG['TIPPGRUPPEN'] == 1) { ?> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "gruppenkompakt" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/gruppenkompakt/">auf einen Blick f&uuml;r Gruppe</a> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "gruppenbonus" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/gruppenbonus/">inkl. Bonuspunkte f&uuml;r Gruppe</a> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "gruppenspiele" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/gruppenspiele/">nur Spiele f&uuml;r Gruppe</a> <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "department" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/department/">Tippgruppe</a> <?php }}?><a class="nav<?php echo ($RUNTIME['PATH'][1] == "bonuswetten" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/bonuswetten/1/">Bonuswetten</a><span class="hide"> | </span><a class="nav<?php echo ($RUNTIME['PATH'][1] == "archiv" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv">Ranglisten Archiv</a><span class="hide"> | </span>

    In der inc.content.php habe ich einfach nur


    Code
    1. case "archiv": if(isset($RUNTIME['PATH'][3]) && $RUNTIME['PATH'][3] == '2014' && isset($RUNTIME['PATH'][4]) && $RUNTIME['PATH'][4] == 'wm') { include "content/rangliste.archiv.2014.wm.php"; } else { include "content/rangliste.archiv.php"; }break;

    nach

    Code
    1. case "bonuswetten":
    2. include "content/rangliste.bonuswetten.php";
    3. break;


    ergänzt



    Schon jetzt vielen Dank für eure Bemühungen und eure Hilfe

  • Ich musste meinen Beitrag oben editieren, aber ich habe mal meinen Code auf deinen bisherigen angepasst. :P


    HTML: rangliste.archiv.php
    1. <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv/2014/wm">Rangliste WM 2014</a>


    Code: inc.content.php
    1. case "archiv":
    2. if(isset($RUNTIME['PATH'][2]) && $RUNTIME['PATH'][2] == '2014' && isset($RUNTIME['PATH'][3]) && $RUNTIME['PATH'][3] == 'wm') {
    3. include "content/rangliste.archiv.2014.wm.php";
    4. } else {
    5. include "content/rangliste.archiv.php";
    6. }
    7. break;

    Damit sollte es nun passen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ich musste meinen Beitrag oben editieren, aber ich habe mal meinen Code auf deinen bisherigen angepasst. :P


    HTML: rangliste.archiv.php
    1. <a href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/archiv/2014/wm">Rangliste WM 2014</a>


    Code: inc.content.php
    1. case "archiv":
    2. if(isset($RUNTIME['PATH'][2]) && $RUNTIME['PATH'][2] == '2014' && isset($RUNTIME['PATH'][3]) && $RUNTIME['PATH'][3] == 'wm') {
    3. include "content/rangliste.archiv.2014.wm.php";
    4. } else {
    5. include "content/rangliste.archiv.php";
    6. }
    7. break;

    Damit sollte es nun passen.

    Super vielen Dank damit hat es jetzt funktioniert :-)


    Compoundbow83