Fehler beim Registrieren und Aufruf "Gruppen"

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Guten Morgen, vorab: Vielen Dank für Eure Arbeit :thumbup:


    Ich habe das Komplettpaket heruntergeladen, hochgeladen, die Datenbank importiert und die config-Datei angepasst.


    Wenn ich das Registrierungsformular absende, erhalte ich die Meldung "Leider ist bei deiner Registrierung ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuche es noch ein zweites Mal. Sollte dann immer noch ein Problem auftreten, wende dich bitte an den Administrator. Er wird das Problem dann beheben. Du kannst dafür einfach das Kontakt-Formular verwenden."


    Eine Registrierungsemail mit den Zugangsdaten bekommt man dann zwar trotzdem zugesendet, der Login damit funktioniert aber nicht.


    Muss ich nach Implementierung des Komplettpakets noch das Update (https://xcript.de/wsif/index.p…-EMtipp2016-Update/#files) einspielen, oder woran könnte es liegen?

  • eigentlich nicht das ist nur für ältere Installationen


    was hast du für eine php version und sql version ?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • PHP 5.6 und SQL 5.6.28. Das Registrierproblem habe ich nun auch dank dieses Threads gelöst (über den SQL-Befehl ganz unten): https://xcript.de/index.php/Th…g/?postID=54769#post54769


    Nur die Buttons "Gruppen" und "Tippen" wollen noch nicht, so wie hier: https://xcript.de/index.php/Th…n/?postID=53755#post53755
    Ich habe southdevils auch mal gefragt, wo die "case"-Änderungen genau aufgetreten sind, bei mir sieht in der Richtung erstmal alles normal aus.


    Evtl. ist es ja eine Rechtefrage: Auf dem Server haben die Dateien unter /Content nur Lese- und Schreibrechte, brauchen diese auch Ausführungsrechte?

  • Rechte können immer mal Probleme verursachen - einfach mal durch hinzufügen testen. Kannst ja auch wieder Rückgägnig machen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • PHP 5.6 und SQL 5.6.28 machen Probleme beim Tippspiel script wenn Fehler kommen
    die Version für PHP 7 benutzen
    Ich habe die gerade unter PHP 5.6 getestet und alles ging einwandfrei in der System Info steht php 6 zwar in rot da macht aber nichts es läuft doch einwandfrei

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden