Spiel-Übersichtsseite wird nicht angezeigt (/index.php?page=statistik/spiel/01/alle/1/)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • bei mir läuft es unter PHP Version 5.4.45
    und
    PHP Version 5.5.21
    und
    PHP Version 5.6.9
    sowie die version von FiedlWdd
    unter
    PHP Version 7.0.6
    und alles ohne Probleme

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich habe es hin bekommen, es funktioniert sobald short_open_tag im PHP aktiviert ist.

    Code: php.ini
    1. short_open_tag=On

    Danke für den Hinweis, damit funktioniert es bei mir auch. Ist schon komisch, dass ausgerechnet diese Seite Probleme macht.

    Ich habe mittlerweile auf zwei Servern (Ubuntu) getestet und habe/hatte mit beiden Probleme. Auf einem Server läuft PHP5.5 und die Finale EMScript Version und auf dem anderen Server läuft PHP7.0.4 und die Version von FiedlWdd. Woran es im Detail klemmt kann ich leider nicht sagen, ich weiß aber eure Bemühungen rund um das Tippspiel sehr zu schätzen.
    Edit: Mit der Version unter PHP5.5 bin ich aktuell näher an einem funktionierenden Tippspiel als mit der Version für PHP 7.

  • Alternativlösung:


    Hatte das selbe Probleme bei mir. Editor (z.B. Notepad++) starten und die statistik.spiel.php im Ordner include öffnen. STRG + H und bei Suchen und Ersetzen alle Funde von <? mit <?php ersetzen. Bei mir war das nur ein Fund ziemlich weit unten im Code. Speichern und ggf. uploaden.


    Danach lief's wunderbar. (geeignet, wenn man z.B. keinen root access hat, um an die php.ini zu kommen)

  • Alternativlösung:


    Hatte das selbe Probleme bei mir. Editor (z.B. Notepad++) starten und die statistik.spiel.php im Ordner include öffnen. STRG + H und bei Suchen und Ersetzen alle Funde von <? mit <?php ersetzen. Bei mir war das nur ein Fund ziemlich weit unten im Code. Speichern und ggf. uploaden.


    Danach lief's wunderbar. (geeignet, wenn man z.B. keinen root access hat, um an die php.ini zu kommen)

    Genauso hatte ich es bei mir auch gelöst! Einfach Search-Replace der Tags

  • Hallo zusammen,


    hab die Einträge in der statistik.spiel.php wie beschrieben von <? auf <?php geändert. Leider wird mir trotzdem noch eine leere Seite in der Tippübersicht angezeigt. Zugriff auf die php.ini hab ich leider nicht.


    Was könnte ich denn noch probieren? Im Voraus schon mal vielen Dank.

  • vielen Dank für die schnelle Antowort Wilhlem12


    ja, benutze notepad++ und bei der Kodierung hab ich utf8 ohne bom eingestellt. leider funktioniert es mir noch nicht. bekomme ein der tippübersicht, wo die tipps der einzelnen user erscheinen sollten nur eine schwarze seite. ansonsten funktioniert das tippspiel tadellos.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Bereitstellung dieses tollen skriptes und den support dazu.

  • tausche die Datei statistik.spiel.php mit der aus dem download paket einmal aus und achte auf die Datei rechte 644
    es kann ein upload Fehler sein

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • bei winscp kann es vorkommen das die Dateien in ANSI gespeichert werden das hatte ich schon öfters


    wenn du einen server hast warum richtest du dir keinen FTP ein ist zum hochladen bedeutend besser
    als winscp für ftp einzurichten würder ich aber auch Putty benutzen und auch nicht winscp
    das nur mal so als Tipp so neben bei

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Wie schon in mehren Forum Einträgen angesprochen, muss folgendes geändert werden


    <form name="comments" action="<? $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
    <input type="hidden" name="page" value="<? echo($_SERVER['REQUEST_URI']); ?>">
    <input type="hidden" name="date" value="<? echo(date("j F Y")); ?>">
    <input type="hidden" name="time" value="<? echo(time()); ?>">


    das stimmt!!! <input type="hidden" name="userid" value="<?php echo $_SESSION['s_id'] ?>">


    sind die Zeilen 925 - 928 - dort <? in <?php


    und Zeile 961auch in <?php ändern


    Jetzt klappt es bei uns auch.


    Danke und schönes EM Wochenende