502 Bad Gateway in der mobilen Version ("/m")

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe das Problem, das die mobile Version, also die, die mit "/m" aufgerufen wird, auf meinem nginx-Server immer ein 502 Bad Gateway liefert. Die Desktop-Version läuft einwandfrei. In den Logs kann ich nichts auffälliges finden. Kann das jemand bestätigen und evtl. einen Lösungsansatz geben?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich hatte das Tippspiel (finale Version von Oldie) letztes WE installiert und so weit es möglich war sehr vieles durchgetestet, u.a. die mobile Version. Das Tippspiel läuft auf meinem vServer mit Debian Linux. Eine Fehlermeldung wie bei Dir ist mir noch nicht untergekommen, aber die mobile Version ist nicht komplett responsive.

  • Eine zeitlang lief es auch bei mir. Gestern konnte ich mich noch einloggen (Android), aber dann kam der 502. Ein Kumpel konnte sich danach auch noch einloggen (iPhone), bekam dann aber ebenfalls den 502.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hast du denn einen nginx? Nur der hat das Problem. Und auch nur, wie ich gerade herausgefunden habe, mit der URL http:// mein.tippspiel.de/m/index.php?page=home. Alle anderen, wie z. B. https:// mein.tippspiel.de/m/index.php?page=home/news funktionieren.


    Die schnelle Lösung ist daher, diese URL zu umgehen und immer direkt auf home/news zu verlinken.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Könnte auch an spezifischen Einstellungen liegen. Z. B. verschlüssele ich mit Let's Encrypt.


    Um das Problem zu vermeiden einfach in der inc.config.php diese Zeile

    PHP
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['HOME']['LINK'] = "home/";


    so ändern:


    PHP
    1. $CONFIG['MENU']['MAIN']['HOME']['LINK'] = "home/news/";

    Das löst zwar nicht das Problem an sich, verhindert aber sicher die Meldung. Das Tippspiel läuft damit dann wieder stabil.



    @oldie: Bist du sicher, dass auf deinem nginx kein 502 gezeigt wird, wenn du in der mobilen Version das Aufklapp-Menu öffnest und auf den Link "HOME" klickst?

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN