emTIPP 2016: Fehler & Fragen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Da es einen solchen Thread noch nicht gibt, habe ich einfach mal einen erstellt.
    Ein paar Dinge sind mir nämlich aufgefallen bzw. möchte ich anmerken.

    • Im Info-Menü werden mir unter "Fußball-News" Beiträge vom Kicker angezeigt.
      Wenn ich da auf die Überschrift klicke, dann kann die Seite wegen einer fehlerhaften URL nicht geöffnet werden.
    • Die offiziellen EM-Grafiken (Logo, Maskottchen,..) darf man meines Wissens nicht einfach so benutzen.
      Da könnte man Probleme mit der UEFA bekommen. Daher bitte rausnehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.
    • Wie funktioniert das mit den Ergebnissen? Manuell oder per Cronjob?
      Für die Bonuspunkte "Torjäger" müssen ja auch die Torschützen gepflegt werden. Manuell oder per Cronjob?
    • Wie kann ich die Willkommen-Seite ändern? (PS: Richtig ist "Herzlich willkomen")
    • Der Countdown oben rechts ragt zum Teil aus dem Rahmen.

    Ich bin für jede Hilfe bzw. jeden Tipp dankbar!


    Euer Hristo wink-squared

  • zu 1. tausche die Datei aus dem Anhang in den ordner Content ( nicht den Ordner nur die Datei darin austauschen ) mit der auf deinem webspace aus
    zu 2. man soll das nicht so eng sehen
    zu 3. das wissen wir selber noch nicht genau ob ein ergebniss dump über cronjop bereitstellen können
    es wird noch bekannt gegeben
    zu 4. wenn du den internen Bereich meinst den kannst du bearbeiten inm Ordner content diese Datei öffnen
    intern.content.php da kannst du es ändern
    zu 5. das kann ich im Moment auch nicht ändern
    das müsstest du schon selber machen im ordner css den steil auswählen den du benutzt
    zb diesen style-EM2016.php darin nach


    .counterposition {




    float: right;
    margin: -101px 10px 0;
    position: relative;
    }


    suchen und ändern bis es dir passt

    Dateien

    • content.zip

      (2,1 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • zu 1. Danke!
    zu 2. So einfach ist das leider nicht. Habe von vergangenen EMs / WMs auch von Abmahnungen gehört. Ich finde es schade, aber man sollte darauf hinweisen.
    zu 3. Ergebnisse selbst manuell einzupflegen wäre ja noch ok. Aber die restlichen Statistiken (Torschützen, gelbe / rote Karten, Kader,..) wären mir zu aufwendig.
    zu 4. Werde ich mal nachschauen.
    zu 5. Super, werde ich testen.


    Danke für die schnelle Hilfe! smile-squared

  • Nochmal zu 2. unsere offizielle Aussage:


    Wir sehen das sehr eng! Wir nutzen nur Objekte gemäß der jeweiligen Nutzungsbestimmungen. Diese sind mir im Moment zu den EM-GrafIken nicht bekannt. Daher werden wir sie recherchieren und entsprechend handeln. Bis dahin werden sie entfernt und durch Platzhalter ersetzt.


    oldie: Bitte umsetzen. Danke!


    EDIT: Punkt 3.6 auf dieser Seite: Nutzungsbedingungen - UEFA.com


    Es obliegt dem jeweiligen Tippspielbetreiber sicherzustellen die Nutzungsbestimmungen einzuhalten. Wir selbst sind NICHT-kommerziell und werden die notwendigen Nutzungsbestimmungen in das Script einfügen.


    Das bedeutet aber nicht, dass damit jede Nutzung des Scripts automatisch als nicht-kommerziell anzusehen ist. Oft reicht es schon aus einen Werbebanner, wie es einige Free-Hoster machen, einzublenden, um als kommerziell angesehen zu werden. Die Verantwortlichkeit liegt immer beim Betreiber des Tippspiels, nicht bei uns!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • es gibt noch keine Daten also geht das noch nicht die Datei die geladen wird ist Leer es pasiert also nichts ist nur zum testen ob das laden generell geht

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • habe es umgestellt wenn die einmal geladen wurden sind die jetzt Grau
    da wurde nicht vertauscht
    erst das Jahr dann der Tag und dann der Monat stimmt schon

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • @oldie: Entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachhake. Aber das ist so definitiv nicht richtig. Das "lastupdate" der Ergebnisse steht nun in der DB auf dem 03. September 2016. Tag und Monat müssen getauscht werden, denn der Datentyp in MySQL steht auf datetime und da bekommst Du den Timestamp nur in der korrekten Syntax rein. Ändere doch einfach mal von Hand das Datum in der Datei auf dem Ergebnisserver...

  • das Datum steht auf 9.3 und nicht auf September schau mal in dein Tippspiel wenn ich das Datum auf deine Art abändere kannst du nichts laden

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Logisch, dass ich nichts laden kann - nach Deiner Logik müsstest Du das Datum nun ja auch schon auf den 03. Oktober setzen, damit die Datei auf dem Server neuer ist. In MySQL steht "2016-09-03 09:10:00" als timestamp (emtipp_ergebnisse). Das ist eindeutig der 3. September 2016!


    Aber OK. Ich gebe jetzt Ruhe.

  • oh Man schau noch einmal nun ist das Datum Links 2016-09-03 09:10:00 Rot und das Reckts vom server ist 2016-13-04 09:10:00 Button ist grün wenn du immer noch nicht Übereugt bist stecke ich es auf

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden