Wer kann mir kurz bei der richtigen Installation des Tippspieles helfen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo !


    Ich mache das erste Mal ein Tippspiel für meine Freunde und Mich.


    Habe mir mal die EM 2016 vollservison heruntergeladen, diese wie gesagt auf meinen Webspace
    upgeloadet. (Struktur) www/bet/bet/ . Wie beschrieben.
    Eine Datenbank MySQL 5.5 angelegt und jetzt weiß ich nicht mehr genau weiter.


    Bei der Datei inc.config.php habe ich folgendes eingetragen
    MySQL Server, MySQL User, MySQL Password, MySQL Datenbank,


    1.) Muss ich noch was ändern ?
    2.) Wie ist das gemeint mit 775 oder 755 ?
    3.) wohin soll ich die sql Datei genau laden ?
    4.) Wo ändere ich das Passwort für den Cronjob ?
    5.) Muss ich dann noch das Update EM 2016 einspielen ?


    Ich hoffe mir könnte jemand kurz und bündig sagen wie ich wo was eingeben sollte.


    DANKE DANKE DANKE

  • wahrscheinlich musst du nichts ändernwenn du die Ordner und Dateien alle hochgeladen hastgehst du in den PHPmyadmin in die Datenbank da wo das Tippspiel laufen sollda gehst du oben auf importieren und wählst den Dump also die sql datei aus und klickst unten auf okdie wird nun installiertjetzt wieder in das Ftp Programm und in den Ordner Inchude die Datei inc.config.php öffnen und dieses ausfüllen

    Code
    1. $CONFIG['MYSQL']['SERVER'] = " localhost";$CONFIG['MYSQL']['USER'] = "dein usernamen für die DB ";$CONFIG['MYSQL']['PASS'] = "dein passwort ";$CONFIG['MYSQL']['DATENBANK'] = " name der Datenbank";$CONFIG['MYSQL']['PREFIX'] = "emtipp_";$CONFIG['PATH'] = "/"; wenn es im root ist so lassen wenn ein unterorder benutzt wird so ändern/dein ordenrname/$CONFIG['FOLDER'] = "wenn du die nicht weist die steht im Tippspiel unter Admin / System -info ". $CONFIG['PATH'];$CONFIG['PAGE']['URLBASE'] = "deine url aber ohne http:// und hinten auch keine /";$CONFIG['PAGE']['URL'] = $CONFIG['PAGE']['URLBASE'] . $CONFIG['PATH'];

    das war es erst einmalalles andere findest du im Tippspiel unter Admin / Konfigurationupdate brauchst du nicht installieren

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • OKAY DANKE ! HAt jetzt alles funktioniert.


    Jetzt noch Drei Fragen!


    1.) Wo kann ich die sendmail-path noch ändern (zeigt er mir eine andere empfohlen an)
    2.) Bei GD-Lib habe ich die Version 2.1.0 ! Ist das eine Problem ?
    3.) Was muss man als Admin bei den Spielen alles eingeben und was kommt automatisch vom Server ?
    4.) Wie kann ich die3 Server Verbindung prüfen ob alles funktioniert
    (Nicht das es dann böse Überraschungen gibt im Turnier)

  • 1.) in deiner Datenbank unter emtipp_config unter mpa den empfohlenen Pfad eintragen.
    2.) GD-Lib 2.1.0 ist kein Problem.
    3.) Du musst alles selbst eingeben, oder es wird ein Dump hier veröffentlicht. Siehe Ergebnisdump zur EM 2016
    4.) Welche Serververbindung ?

  • 1.) in deiner Datenbank unter emtipp_config unter mpa den empfohlenen Pfad eintragen. 2.) GD-Lib 2.1.0 ist kein Problem. 3.) Du musst alles selbst eingeben, oder es wird ein Dump hier veröffentlicht. Siehe Ergebnisdump zur EM 2016 4.) Welche Serververbindung ?

    das rote stimmt so nicht du kannst alles unter Admin / Konfiguration eintragen einfach die gesamte Konfiguration durchlesen und die Einstellungen machen Was für 3 Server meinst du ? wenn du Den Daten Server meinst ( wo die Ergebnisse reinkommen ) geht das einfach so unter Admin auf Serverdaten Laden gehen dann siehst du es geht oder du alles von Hand eintragen muss wenn diese nicht da steht geht alles Leider kannst du diese Update-Funktion nicht nutzen, da der Hoster Script-Zugriff auf externe Server nicht erlaubt! geht es nicht steht das obere genauso in Rot dort

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Okay Danke! Dann muss ich alles selber eingeben, Naja ist ja kein Problem ...
    Also dann brauche ich diesen Cronjob ja gar nicht oder ?
    Den dieser funktioniert bei mir nicht kommt immer "ungültige Seite"



    ABER ANSONSTEN DAUMEN HOCH; SUPER SUPER SOFTWARE !!!
    Freue mich ....

  • Mit dem kannst du den Dump automatisch vom Server laden. Das geht bei dir aber ja nicht. Daher lädst du ihn bei uns selbst runter und importierst ihn manuell über z. B. phpMyAdmin.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • und jetzt die letzte Fragen, ich lass mich nicht mehr festlegen wiviele Frage es sind oder interpretiert werden :-)
    Sorry ich bin absoluter Neuling mit dieser Software.


    Ich arbeite auch am Abend öfters und bin bei der EM auf Urlaub.
    Kann ich nur die ERgebnisse am Abend schnell im Hotelzimmer eintragen und
    kann die Torschützen am nächsten Tag nachtragen?


    Wenn ich die Statistik mit den Auswechslungen und der Teamaufstellung nicht benötige,
    kann ich diese komplett weglassen ?


    Dann brauche ich das System nicht mit allen Daten füttern.

  • das kannst du alles so machen wie du es willst
    es bleibt dir überlassen was und wann du es einträgst nur müssen die Torschützen halt eingetragen werden wegen den Bonustipps

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden