Registrierung

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Einstellungen im adminbereich dieses alles auf False Stellen und speichern dann noch mal testen
    BLACKLIST : Sollen E-Mail-Adressen gegen die SPAM-Blacklist geprüft werden
    TRASHBLACKLIST : Sollen E-Mail-Adressen gegen die TRASH-Blacklist geprüft werden
    CONNECTION : Soll der Mailserver der E-Mail-Adresse auf Existenz geprüft werden
    UNIQUE : Soll jede E-Mail-Adresse nur ein mal im Tippspiel vernwendet werden dürfen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Das Tippspiel liegt auf tecspace. Dort läuft auch Bullitipp ohne Probleme. Mich wundert nur, es soll doch gar keine Abfrage mit dem Mailserver stattfinden, ist das nicht ein reines Script Problem? Geben ich @gmx.de ein, klappt das auch. Aber halt mit anderen wie unitybox... nicht.. Grrrrrrrr

  • Hallo,


    Ich kämpfe ebenfalls mit dem Fehler "Dein E-Mail-Server ist nicht erreichbar!Bitte später wieder versuchen.".


    Alle Prüfungen sind in derKonfiguration abgeschaltet und Adressen mit einem Webserver auf dem Domainteil der Adresse funktionieren auch. Leider ist bei den Firmenadressen kein Webserver erreichbar - also z.B. Mail: name@firma.deund es scheint ein Webserver auf firma.de:80 gesucht zu werden. Debuggen ist mit der codierten inc.functions.php nicht möglich und ich komme so nicht weiter.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke und viele Grüße
    Ingo

  • Es liegt nicht an der Einstellung für den Mailversand.


    Das Problem ist ein ganz anderes: Die Einstellungen werden in MySQL als enum('FALSE','TRUE') gespeichert. Das ergibt aber keinen boolschen Datentypen sondern einen String mit dem Inhalt "TRUE" bzw. "FALSE". Eine Abfrage darauf gibt natürlich immer den Wert true zurück, da der String nicht leer ist. Ich habe mal probeweise die inc.config.php für den EMAILCHECK wie folgt geändert:


    PHP: inc.config.php
    1. //$CONFIG['TIPTIME'] = ($row["playtime"]*60);
    2. $CONFIG['TIPTIME'] = ($row["tiptime"]*60);
    3. //$CONFIG['EMAILCHECK']['BLACKLIST'] = $row["blacklist"];
    4. //$CONFIG['EMAILCHECK']['TRASHBLACKLIST'] = $row["blacktrash"];
    5. //$CONFIG['EMAILCHECK']['CONNECTION'] = $row["emconn"];
    6. //$CONFIG['EMAILCHECK']['UNIQUE'] = $row["emuni"];
    7. $CONFIG['EMAILCHECK']['BLACKLIST'] = ($row["blacklist"] == 'TRUE' ? true : false);
    8. $CONFIG['EMAILCHECK']['TRASHBLACKLIST'] = ($row["blacktrash"] == 'TRUE' ? true : false);
    9. $CONFIG['EMAILCHECK']['CONNECTION'] = ($row["emconn"] == 'TRUE' ? true : false);
    10. $CONFIG['EMAILCHECK']['UNIQUE'] = ($row["emuni"] == 'TRUE' ? true : false);

    Ist nicht sonderlich elegant, aber so funktioniert es auf meinem Server (LAMP, MySQL 5.5/PHP 5.4) korrekt. Es gibt noch einige andere Felder in der Konfig mit dem gleichen Problem, aber darum habe ich mich noch nicht gekümmert bzw. die Abfrage auf den konfigurierten Wert wird auf einen andere Art durchgeführt.


    Edit: Eine Zeile drüber ein Typo. Es wird statt der "tiptime" die "playtime" eingelesen.

  • Danke auf den Hinweis im anderen Threat. Ich habe die Zeile auskommentiert weil es mir nicht wichtig ist, aber wo du es erwähnst; ich habe die E-Mail-Authentifizierung auf True aber die User werden trotzdem automatisch und ohne Link klicken freigeschalten. Liegt wahrscheinlich genau daran.

Tags