...Bei Start mit BuLiTIPP mitten während der lfd. Spielsaison - wie alle Ergebnisse der vergangenen Spieltage importieren?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo miteinander!


    ich habe mal gerade eben flugs mal den BuLiTIPP 4.1.2 (Komplettpaket) installiert, die Kader geladen, Spielplan, etc...
    Alles prima soweit - jetzt steht mir zur Auswahl der kommende Spieltag.
    Die vergangenen Spieltage - da fehlen mir jetzt aber die Ergebnisse - geplant ist, die Spieltipps einer handvoll Mitspieler zu überführen, welche derzeit in einem Thread in einem Forum ihre Spieltipps abgeben, um schlussendlich auch eine Auswertung fahren zu können.


    Ist das möglich?
    Gibt's einen reinen Ergebnis-Dump?


    Merci

  • Die Ergebnisse kannst du manuell laden. Du musst an die Cronjob URL den passenden Parameter anhängen.
    &sptg=x das x steht für den jeweiligen Spieltag. Um nicht alle Spieltage einzeln zu laden, nacheinander &sptg=1, &sptg=2, &sptg=3,
    ...... bis &sptg=27 eingeben.


    Edit: Die Cronjob URL zum Ergebnisladen meinte ich natürlich. http://www.deineSeite/extern/results.php?pw=deinPasswort

  • Ach wie einfach - Danke sehr...


    Mal ne Frage - das ganze lief durch - aller Ergebnisse sind da. sehr praktisch...


    Nachtrag: ach wie bescheiden - man kann gar keine Tipps für die Nutzer der vergangenen Spieltage nachtragen, jedenfalls wohl nicht per GUI - da muss man wohl an die DB ran...


    Naja, für die nächste Saison... - bzw. für die kommende EM



    ..hmmh, wäre was für ein Neues Thema:


    nachdem ich so fix die Ergebnisse eingespielt habe, bekomme ich pro Aufruf immer nachfolgendes angezeigt.
    Hoster ist Alfahosting, läuft mit PHP 5.6


    Code
    1. Warning: Cannot set max_execution_time above master value of 30 (tried to set unlimited) in /.../extern/results.php on line 51


    kann man das abstellen?


    Nachtrag:
    Hab die Zeile mit mit 2 // versehen, also // set_time_limit(0); - jetzt geht's, bzw. ist die Fehlermeldung weg

  • hey, Danke, habs gefunden...


    Habe jetzt mal für den ersten Spieltag die Ergebnisse eingetragen.


    Was mir nicht gefällt, ist die Punkeberechnung.
    Habe schon echt vieles ausprobiert in der config - aber irgendwie berechnet der mir was, was ich nicht möchte.


    ich möchte es sehr einfach haben:


    ich möchte einfach:
    3 Punkte beim richtigen Ergebnis
    2 Punkte bei richtiger Tendenz (Bsp: Erg: 3:2 - Tipp: 1:0), oder bei Unentschieden (Erg. 2:2 - Tipp 1:1)
    1 Punkt beim richtigen Sieger (Bsp: Erg: 4:1 - Tipp 1:0)


    Ich möchte keine Zusatz, oder Bonuspunkte. - keine Punke für die Abgabe von Tipps, was es da alles noch so gibt


    Beispiel (Tipp/Ergebnis)


    Wie muss ich das konfigurieren? - gibt's noch zusätzliche Einstellungen?


    ich bin hier schon vieles durch im Forum, eine Lösung habe ich diesbzgl. nicht gefunden - ich bitte um Nachsicht. Merci

  • Ich empfehle Dir einfach mal die config.inc.php genau durch zu arbeiten. Da findest Du alles was Du möchtest und das funktioniert dann auch so!
    Und bitte darauf achten einen Editor zu nehmen der UTF-8 ohne BOM speichern kann, wie notepad++

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • @Horst - in allen Ehren - was meinst Du, was ich gerade mache... - und warum steht nirgends, das man NACH den Änderungen in der config.inc.php die Rangliste neu berechnen lassen muss. Problem hat sich erledigt.


    Bzgl. der Punkteberechnung:
    ich habe jetzt das hier auskommentiert - was im Übrigen NIRGENDS dokumentiert ist...

    Code
    1. //$punkte['max'] = $spieleprospieltag * $punkte['max'];


    ...vor allem, da ein paar Zeilen drüber steht

    Code
    1. ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // Berechnung der maximal erreichbaren Punkte pro Spieltag // // Wird für die Statistik-Anzeige benötigt. // // NICHT ÄNDERN! //


    Egal, Problem gelöst. Danke


    Folgende Einstellungen sinds jetzt:


  • Warum Du das mit dem max Punkten auskommentieren solltest bleibt mir ein Rätsel. Das habe ich noch nie angepackt und bei mir funktioniert auch alles!
    Zugegeben verlangen wir ab und zu auch das der User einen gesunden Menschenverstand hat und benutzt. Nur durch Änderungen der Punkte in der Config wird nicht die ganze Tabelle neu berechnet - dazu gehört einfach eine Aktion die nur der Admin auslösen kann!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Warum Du das mit dem max Punkten auskommentieren solltest bleibt mir ein Rätsel. Das habe ich noch nie angepackt und bei mir funktioniert auch alles! Zugegeben verlangen wir ab und zu auch das der User einen gesunden Menschenverstand hat und benutzt. Nur durch Änderungen der Punkte in der Config wird nicht die ganze Tabelle neu berechnet - dazu gehört einfach eine Aktion die nur der Admin auslösen kann!

    ...der Punkt geht an Dich... :)
    Du hast ja so Recht - voll unnötig - es lag allein daran, daß ich bei den Änderungen einfach schlicht & einfach vergessen habe, die Rangliste neu berechnen zu lassen.

  • Bitte nicht komplett zitieren, wenn der zitierte Beitrag unmittelbar darüber liegt oder sich die Antwort nur auf einen Teil des Zitats bezieht. Das macht es schwer zu lesen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

Tags