Mails werden nicht mehr versendet

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    scheinbar von einem Tag auf den anderen und ohne dass ich in der config oder auf dem Server rumgespielt habe, versendet BuLi-Tipp keine Mails mehr.


    Weder die Bestätigung nach Tipp-Abgabe noch die Erinnerungen über cronjob.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler auf die Schliche komme?


    Trommler

  • Hmm, das musste ich erst mal suchen.


    Der error-log meiner Domain hat den letzten Eintrag vom 22.10. - irgendein Kauderwelsch ... aber nichts z.B. von heute, wo ich es mit der Tipp-Bestätigungsmail noch einmal probiert habe.


    Dann gibt es noch Protokolldateien meiner Subdomain, aber da ist der error-log komplett leer.

  • das problem habe ich auch bin bei ovh und dort werden die mails als No-Response zurückgesendet.... vielleicht kann dein Hoster dir dabei helfen, ich habe meine Mail server zurücksetzen lassen und den Reminder per SQl global auf 0 gesetzt.


    Bei mir kam das Schauspiel immer Donnerstags bei Reminder versenden.

  • Wenn ich den cronjob für den Reminder manuell aufrufe, kommt dies:


    0 User betroffen.


    Davon 0 eMails versendet.



    Ich vermute aber, das liegt daran, dass der für diesen Spieltag schon gelaufen ist (aber eben ohne Mails zu versenden).

  • habe jetzt in der DB die reminder-Einträge gelöscht und den cronjob erneut ausgeführt


    jetzt wurden lt cronjob angeblich Mails versendet, aber eben doch nicht


    im Serverprotokoll und error_log steht nichts neues


    Habe jetzt mal dem Hoster gemailt ...

  • Ja, das hat sich geklärt.


    Mein Hoster hat kommentarlos PHP-Mail wegen genereller Sicherheitsmängel deaktiviert.


    Jetzt muss ich das auf SMTP umstellen und dann wird es wohl wieder laufen.


    Danke!

  • Guten Abend,


    ich habe meine Seite bei Uberspace. Ich habe genau das gleiche Problem. Von einen auf den anderen Tag ging nichts mehr. Fehler bis heute nicht gefunden

  • Bin gerade dabei:


    nach der Vorlage aus einem Beitrag. Geht aber auch nicht., keine Fehlermeldung nichts. Kann ich das in der DB irgendwie triggern?


    Die letzte Mail ging am 28.9 raus. Und auf einmal.. nichts. Auch der Support von Uberspace findet nichts.



  • Leider nein, es funktioniert nichts mehr.


    Weder "Mail", noch "sendmail" noch "smtp" oder "smtps".


    Der Support ist auch etwas Ratlos. Es wurde definitiv nichts von mir geändert. Und von einen auf den anderen Tag war es "kaputt".


    Der support hat gefragt ob die das mal selber nachstellen können, mal schauen was da raus kommt.


    Ich habe einfach das gefühl als wenn nicht die Aufforderung zum versenden kommt. ( Also der Server nichts mitbekommt)

  • komisch ..
    bei mir funktioniert die sendefunktion nun auch seit einer Woche nicht mehr ...


    Hat einer von euch eine Lösung für mich.


    Mein Betreiber "RB Media Group GmbH " meint ich soll die betroffene Datei noch mal neu laden.


    Welche Datei ist denn dafür da? In der config.php steht nach nur die Sendemethode ... Oder irre ich mich da?

  • nein dies liegt liegt nicht an der PHP Datei habe vor ca 4 Wochen eine komplette Neuinstallation gemacht und da ging es auch nicht bei mir lag es daran das mein Hoster die gesendeten Mails nicht korrekt rausgeschickt hat und diese dann mit einem No Response zurück kamen und mein Provider dann aus Sicherheitsgründen die PHP Mail Funktion für meinen Host deaktiviert hat "Verdacht auf Spam"


    Nach dieser Saison werde ich meinen Host erweitern und auf "SMTP" oder "sendmail" wechseln in der Hoffnung das es dann Funktioniert.

  • Es reicht ja nicht, nur in der config auf smtp umzustellen.


    Es sind dann ja noch weitere Angaben nötig (siehe config), die ich zum Teil bei meinem Hoster erfragen musste.


    Seit dem klappt es wieder.

  • Pustekuchen, es klappt doch nicht.


    Ich hatte das Mailsystem auf SMTP umgestellt. Seit dem bekomme ICH die Erinnerungsmails.


    Andere User aber nicht, wie mir mittlerweile mehrere berichten.


    Wie kann dass denn sein, dass der Reminder nur an einen Teil verschickt wird?