Tippspiel 2014/2015 vorhanden, wie richtig für 2015/2016 vorbereiten ?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe das Tippspiel in der letzten Saison das erste mal verwendet.
    Nun bekomme ich mehrere Anfragen ob es das für 2015/2016 wieder gibt und wo man sich registrieren kann.


    Kann jemand mal kurz beschreiben wie ich das Tippspiel für die neue Saison vorbereiten muss um dann neue Mitspieler
    teilnehmen zu lassen.


    1. Ich gehe davon aus das die Mitspieler der letzten Saison automatisch für die neue Saison registriert bleiben ?
    2. In der config.inc.php die beiden Jahre für die neue Saison einstellen.

    Code
    1. $saison['liga'] = 1;
    2. $saison['liganame'] = "BL1";
    3. $saison['jahr1'] = 2015;
    4. $saison['jahr2'] = 2016;


    3. Warten, bis hier ein Datenservice bereitgestellt wird um im Adminbereich dann Spielplan und Spieler in der Datenbank zu erhalten.
    4. Kann man dann eigentlich noch in die vergangene Saison "zurück blättern" ?


    Sorry für die vielleicht vermeintlich einfachen Fragen, aber ist mein erster Saisonwechsel mit BuLiTIPP.

  • Ich mach das mit den Vorsaisons immer so:
    1. Den ganzen Ordner des Buli Scriptes kopieren in einen neuen Unterordner
    2. Die datenbank sichern und in einer neuen Datenbank wieder einspielen
    3. Die database.php im neuen Unterordner auf die neue Datenbank anpassen
    4. In der alten Dateistruktur mach ich dann alles für die neue Saison
    5. Die alte Saiosn wird verlinkt

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich habe alle Saisons in derselben Datenbank. Ich hatte mir eine Funktion geschrieben, die auf Klick die entsprechenden Saisondaten in den Listen anzeigt. War nicht so kompliziert. Ich versuche das bei Gelegenheit mal zu erstellen. Es gab dann für jede Saison in der Datenbank kleine Buttons oberhalb der Listen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo,


    ich habe unser Tippspiel jetzt auch für die neue Saison vorbereitet. Hab aber eine Frage zu dem Kader. Einige haben schon auf den Torschützenkönig getippt, wie ist das mit den IDs von den Spielern ändern die sich wenn das Kader Update kommt?


    swenn ja dann würde ich die tippeingabe nämlich noch sperren bis das Update kommt.


    gruß Fishi

  • die ID's zum Kader, bzw. zu den Spielern werden nie geändert. Das würde ja ein Chaos in der DB bzw. im Tippspiel bedeuten.
    Spieler mit ihren ID'S werden im Kader-Update eventuell nur neuen Vereinen zugeordnet.
    Der endgültige Kader-Update (Dump) wird wohl erst zum Ende der Transferperiode 31.08.2015 feststehen.

  • Wappen könnten fehlen


    VOILA - Jetzt nicht mehr... Wappen für 16px 28px und 100px für beide Vereine nach der neuen noch zu veröffentlichen Dump-Struktur generiert (aus einer svg-Datei)
    Magdeburg - 262
    Würzburg - 983