Rangliste des Spieltages wenn ein Mitspieler nicht getippt hat

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass das noch nicht behandelt wurde, aber ich habe auch mit der Suche nichts gefunden...


    Ich habe ein Problem mit der Darstellung der Rangliste eines Spieltages.
    Ein Mitspieler hat zum Beispiel vergessen zu tippen und bekommt damit 0 Punkte.
    Wenn ich nun auf die Rangliste des Spieltages gehe, dann steht der Mitspieler ganz oben in der Tabelle mit 0 Punkten.
    Der eigentliche Platz 1 ist dann aber darunter und hat keine Platzierung in der ersten Spalte.


    Wird $sperrung['nullpoints'] = TRUE gesetzt, dann gibt es das Problem nicht.
    Ich möchte aber, dass der Spieler mit 0 Punkten angezeigt wird...


    Die Spieler, die keinen Punkt haben oder nicht getippt haben, müssten aber auf den letzten Platz kommen.
    In der Tabelle "bulitipp_saison_ranking" steht dann bei dem Mitspieler "NULL" als Eintrag bei "platz_1day" und "rang_1day".
    Damit scheint die Funktion "get_tabelle" der "functions_inc.php" ein Problem zu haben.


    Ich habe mal versucht da durchzusteigen, aber der Aufwand erscheint mir zu groß :-)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Bei mir in der Tabelle gibt es keine NULLs, man könnte auch die SELECT-Abfrage ein wenig manipulieren und eine Abfrage reinstecken ob die Spalte NULL ist, wenn ja setz die auf NULL und danach wird ja sortiert.


    Zum Beispiel kann man in der Funktion get_tabelle die Zeile

    Code
    1. ." (CASE rang_". $feldnr ." WHEN 0 THEN ". ($num + 1) ." ELSE rang_". $feldnr ." END) AS rang_". $feldnr ."_temp FROM ". $tbl['saison_ranking']


    erweitern, so dass die so aussieht:

    Code
    1. ." (CASE rang_". $feldnr ." WHEN 0 THEN ". ($num + 1) ." WHEN NULL THEN ". ($num + 1) ." ELSE rang_". $feldnr ." END) AS rang_". $feldnr ."_temp FROM ". $tbl['saison_ranking']


    Getestet habe ich es nicht, aber so könnte es funktionieren.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!