E-Mail-Prüfung Whitelist statt Blacklist

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    leider habe ich über "Suchen" nichts gefunden, aber vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz...


    Man kann ja die E-Mail Prüfung in der config.inc.php u.a. eine Blacklist aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit das ganze um zudrehen, also als Whitelist. So das sich dann nur E-Mail-Adressen registrieren können, wenn deren Domänen in der Whitelist stehen?


    Hintergrund ist der, dass mich die Bots nerven und es ein ewiges hinterhergelaufe ist, immer die Domänen in die Blacklist ein zutragen.


    Gruss, hop

  • Ist zwar nicht getestet, aber ich würde in der include/functions.inc.php die Funktion check_email (~ Zeile 4012) aufrufen.


    Und da die Zeile:
    return array (0, "eMail-Adresse wird nicht akzeptiert!");
    in folgende ändern:
    return array (1, "eMail-Adresse wird akzeptiert!");


    Und ganz unten von:
    return array (1, "OK");
    in
    return array (0, "eMail-Adresse wird nicht akzeptiert!");


    Der Grund für die erste Änderung ist, das er da die Datei "include/mail_blacklist.txt" Zeile für Zeile durchläuft, wenn du da also deine erlaubten Mail-Adressen einträgst, dann durchläuft er diese Einträge mit der eingegebenen Benutzeradresse, wenn es eine Übereinstimmung gab, dann gibt er eine 1 zurück, so dass alles okay ist, wenn nicht dann gibt er eine 0 zurück.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hi, wieso? Was willst du mit meinen E-Mail Adressen?


    Wenn ich mich Recht entsinne, habe ich damals meine registrierten erlaubten E-Mails einfach in die Blacklist geschrieben und den Code, wie oben angegeben, geändert. Aber ich weiß gar nicht, ob ich das noch aktiv habe...


    ...von unterwegs...