Gewinnverteilung zeigt falsche Anzahl an Tippern und Summen an

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe den Bezahl-Mod und den Gewinnverteilungs-Mod bei mir installiert.


    In der Bezahl-Mod-Anleitung steht, dass in der Gewinnverteilungs-Mod-Konfigurationsdatei folgender Eintrag geändert werden muss:


    Code
    1. $gewinn['tipper'] = 2;


    Sollte dann nicht jeder Tipper der bezahl hat gezählt werden und sich danach dann die Gewinnsumme erhöhen?


    Bei mir wird nur "Es nehmen 2 Spieler am Tippspiel teil." angezeigt, egal, wie viele Tipper als bezahlt markiert wurden.


    Da kann doch was nicht stimmen oder? ;)
    Woher holt sich denn die Gewinnverteilung die Info wie viele Tipper bezahlt haben?


    lg
    KC

  • Über diesen Code wird das ausgelesen:

    SQL
    1. SELECT user
    2. FROM ".$tbl['user']."
    3. WHERE aktiv = 1
    4. AND bezahl = 1

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • aktiv = 1 heisst, die Spieler, die mindestens ein Tipp abgegeben haben.
    bezahl = 1 sollte selbsterklärend sein.


    Solange nur 2 Leuet bei Dir etwas getippt haben, dann zeigt er auch nur 2 an, egal wieviele Du als bezahlt markiert hast.

  • Wenn ich "$gewinn['tipper'] = 0"; wähle, dann werden alle aktiven Mitspieler gezählt und mit dem Einsatz multipliziert – die Gewinnsumme ergeben sich dann.


    Bei "$gewinn['tipper'] = 1;" werden dann nur die aktiven Mitspieler gezählt, die mindestens einen Tipp abgegeben haben?


    Ich verstehe den Sinn dann nicht.


    Es sollten doch nur die Mitspieler in der Gewinnverteilung berechnet werden, die mit "bezahlt" markiert wurden, oder?

  • Wir müssen hier unterscheiden.
    Er bezieht sich nicht auf den Gewinnverteilungsmod, sondern auf den Bezahl-Mod seinerzeit von mir.
    Den gibt es aber nicht mehr hier im AddOn-Bereich.


    Muss erstmal schauen, ob ich den noch irgendwo habe, bzw wo der verschwunden gegangen ist.
    Kann sein, dass es da noch etwas anders ist.


    Die Gewinnverteilung erstellt nur eine neue Seite, die man anklicken kann und einen Eintrag in der DB.
    Beim Bezahl-Mod damals, gab es in der Userverwaltung noch ein Button, ob der User bezahl hat oder nicht und wenn nein und er muss zahlen (ebenfalls ein Button), dann bekam er beim anmelden immer eine Meldung, dass er noch zahlen muss.


    Es kann auch sein, weil wir dies als Team hier nicht offiziell mit Geldspiel unterstützen, dass es nicht als Download gibt, aber da könnte @Sören was zu sagen, bin da gerade nicht ganz sicher.

  • Ja, wir hatten das Thema mal. Ich denke aber, dass die Diskussion um das Thema und Skript-Teile dazu unproblematisch sind. Wir werden eine solche Funktion sicher nicht ins Basis-Skript aufnehmen. Die Nutzung verantwortet der jeweilige Betreiber.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich hatte jetzt endlich mal ein wenig Zeit, mir die Nummer mal anzusehen.


    Eigentlich ganz einfach, wenn man mal das Prinzip verstanden hat.


    In der gewinne.php muss in Zeile 36 nur folgendes eingetragen werden, und schon werden nur die User gezählt, die effektiv bezahlt haben:


    Code
    1. { $sql = mysql_query("SELECT user FROM ".$tbl['user']." WHERE aktiv=1 AND bezahlt=1");


    Man sollte dann noch den Text anpassen, damit es nicht weiterhin heißt "Es nehmen X Spieler am Tippspiel teil."


    Ich muss mir wirklich endlich mal PHP drauf schaffen. ;)

  • Wobei mit Deiner Version dran denken muss, dass dann auch mehr Tipper mittippen können, obwohl sie gar nicht bezahlt haben ;)


    Allerdings dann in der Gewinne-Seite dann nur die Anzahl der aktiven und bezahlten Tipper aufgelistet werden.


    Ist vielleicht eine Frage der Ansicht, bei mir halte ich es so, dass nur die Leute mittippen dürfen, die auch Ihren Einsatz bezahlt haben.
    Dazu haben die bis zum Ende des 3. Spieltages Zeit und wer dann noch nciht beglichen hat, wird gelöscht.


    Erst danach schalte ich die Gewinne-Seite frei zur Ansicht.


    Aber wie gesagt, eine Frage der persönlichen Meinung.
    Da ich ja mich nochmal um den Bezahl-Mod kümmern wollte, sobald ich Zeit habe, kann ich Deine Option auch einbauen, sofern von mehreren gewünscht.

  • Danke für die neue Version, funktioniert ohne Probleme. :beer:


    Nachtrag: Die Checkboxen in der userverwaltung.php haben sich verschoben. Hab den Quellcode angepasst.


    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" class="table_content">
    <tr align="left" valign="top">
    <!--td colspan="3"--> (entfernen)
    <td style="width:50%;"> (hinzugefügt)
    <label for="user_bezahlt">Einsatz bezahlt?</label><br />
    <input name="user_bezahlt" type="checkbox" id="user_bezahlt" align="center"
    value="1" <?php if($data['bezahlt']) echo "checked"; ?> class="{labelOn: 'Ja', labelOff: 'Nein'}" />
    <span id="user_bezahlt_note"></span>
    </td>
    <!--td colspan="2"--> (entfernen)
    <td> (hinzugefügt)
    <label for="user_bezahl">Muss er bezahlen?</label><br />
    <input name="user_bezahl" type="checkbox" id="user_bezahl" align="center"
    value="1" <?php if($data['bezahl']) echo "checked"; ?> class="{labelOn: 'Ja', labelOff: 'Nein'}" />
    <span id="user_bezahl_note"></span>
    </td>
    </tr>
    <table>

    Einmal editiert, zuletzt von sh-online ()