Rangliste nur Bonuspunkte

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Es gab so eine Erweiterung bereits zur EM 2012. Habe eben mal die Daten von damals in das WM 2014 Tippspiel hochgeladen und es würde theoretisch funktionieren, allerdings gibt es ein kleines Problem bzw. einen Fehler, da es bei der WM 3 Teams gibt, die die wenigsten Tore geschossen haben. Das Script von damals denkt scheinbar, dass es sich dann um Ergebnisse zu verschiedenen Bonusfragen handelt, dabei sind es eigentlich 3 Antworten auf eine Bonusfrage, daher wird es falsch dargestellt.
    Vielleicht möchte sich ja jemand an dem Code versuchen.
    Hier gehts zum damaligen Script, welches so angepasst werden müsste, dass das Script erkennt, dass die 3 Länder zu einer Bonusfragen gehören:
    Übersicht aller erzielten Bonuspunkte



    Beigefügt habe ich nochmal zwei Screenshots wie es aussieht, wenn man die alten Dateien vom EM 2012 Script in das aktuelle WM 2014 Script hochlädt.

    Dateien

    • 12345.JPG

      (113,79 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 123456.JPG

      (63,13 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    habe die Datei der EM 2012 angepasst, so dass die Übersicht für die WM passen sollte...


    Im Ranglistenmenü wird ein weiterer Button "nur Bonuspunkte" angelegt, über den eine Übersicht aller Spieler und deren Bonuspunkte angezeigt wird (siehe Bilder).


    Noch mal die einzelnen Schritte zum Einbau:


    1. die rangliste.bonuswettenliste.php aus dem Anhang in den content-Ordner hochladen


    2. in der rangliste.menu.php nach der Zeile

    PHP
    1. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "spiele" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/spiele/">nur Spiele</a>


    folgende Zeile einfügen:

    PHP
    1. <a class="nav sub<?php echo ($RUNTIME['PATH'][2] == "bonuswettenliste" ? " active" : "")?>" href="<?php echo $CONFIG['PATH'].gLink()?>rangliste/rangliste/bonuswettenliste/">nur Bonuspunkte</a>


    3. in der inc.content.php suchen nach (bei mir Zeile 476-478)

    PHP
    1. case "spiele":include "content/rangliste.spiele.php";break;


    und danach einfügen:

    PHP
    1. case "bonuswettenliste":
    2. include "content/rangliste.bonuswettenliste.php";
    3. break;


    Leider ist es mir in der oberen Tabelle noch nicht gelungen, dass die Frage nach der Mannschaft mit den wenigsten Toren nur einmal gelistet wird. Vllt. kann ja mal einer drüberschauen und das Ganze so umstricken, dass bei Mehrfachantworten wie in diesem Fall die Frage nur einmal angezeigt wird mit den (hier 3) Antwortmöglichkeiten - sprich, dass alle richtigen Antworten untereinander in einer Zeile stehen...


    Ansonsten sollte es funktionieren, bei mir geht es ohne Probleme.


    Gruß
    P@ulchen

    Dateien

    • Bild1.jpg

      (75,37 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (74,23 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Übersicht Bonuspunkte.zip

      (2,66 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Bei mir fehlen die ersten 3 Bonustipps. 8|


    Die aufgezählten Bonuspunkte ergeben, wenn man sie addiert, auch nicht das, was ganz rechts als Gesamtpunktzahl aufgeführt ist. Die vergebenen Punkte werden falsch aufgeführt. Bei uns gab's für den Tipp auf die Torschwächste Mannschaft 3 Punkte. Laut Auflistung sind's immer 0 Punkte.


    Scheint mir ein bisschen sehr buggy zu sein die Liste. :S

  • patchstar: Sieht schon besser aus, die Punkte werden in der Liste jetzt korrekt angezeigt. Allerdings fehlen mir oben nach wie vor die Wetten 1 - 3. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? :wacko:


    Edit: Wenn jemand keinen Tipp abgegeben hat, kann man statt des leeren Feldes vielleicht z.B. ein "X" setzen? Sieht sonst merkwürdig aus mit diesen Lücken. ^^

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Allerdings fehlen mir oben nach wie vor die Wetten 1 - 3. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? :wacko:


    Edit: Wenn jemand keinen Tipp abgegeben hat, kann man statt des leeren Feldes vielleicht z.B. ein "X" setzen? Sieht sonst merkwürdig aus mit diesen Lücken. ^^


    Es werden nur die Bonuswetten angezeigt bei denen schon ein Ergebnis eingetragen ist


    um es zu ändern musst du in Zeile 71 aus

    PHP
    1. $bid = 0;

    ein

    PHP
    1. $bid = -1;

    machen


    um in Zeile 68 aus aus

    SQL
    1. RIGHT JOIN

    ein

    SQL
    1. left JOIN

    machen



    Wenn jemand keinen Tipp abgegeben hat, kann man statt des leeren Feldes vielleicht z.B. ein "X" setzen? Sieht sonst merkwürdig aus mit diesen Lücken. ^^


    in Zeile 208 über

    PHP
    1. while ($tipp = mysql_fetch_array($sql))


    ein

    PHP
    1. if ($numT == 0 ) { echo "x"; }

    einfügen

  • Danke patchstar! :thumbsup:


    Zu den fehlenden Bonusfragen mal bitte hier schauen: Übersicht aller erzielten Bonuspunkte


    Gruß
    P@ulchen


    Danke für den Hinweis, aber das ist mir irgendwie zu hoch. IDs stimmen nicht? Wenn ich die Tabelle jetzt lösche, was dann? DIe Datei von Oldie in dem Thread sind ja veraltet. :fie:

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make


  • Mit den obigen Änderungen werden nun auch die Bonustipps 1 - 3 angezeigt, allerdings nur als "BW" ohne Zahl. Also nicht z.B. BW1, sondern nur BW.
    Wenn ich die Änderung in Zeile 208 mache, kann die Datei nicht mehr angezeigt werden. Da passt was nicht.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • hab meinen Downloadlink oben noch mal aktualisiert mit deinen gewünschten Änderungen


    Jetzt passt alles! Wie immer: Vielen, herzlichen Dank! :beer:

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make