Alternativer Liveticker

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Nabend,


    ich habe in den letzten Tagen noch ein wenig an meinem Liveticker gearbeitet und kann nun mit voller Stolz die Alternative zum OLDB Liveticker präsentieren!


    Features:
    - Anzeige der Spiele von 0:00:00 Uhr - 0:00:00 Uhr
    - Sortierung nach Live, Scheduled und Finished
    - Tore und Karten sowie kurze Infos zu verletzen Spielern (Auf Englisch, liegt an der Englischen Quelle)
    - Anzeige der Anpfiffzeit und Sender
    - Anzeige des eigenen Tipps und aktuelle Punkteveränderung (Danke an den Originalen Ticker)
    - Spielstand wird Live in die Datenbank übernommen (Spielzeit und Spieler nur als Dummy)
    - Links zu den Statistiken der Mannschaften und zum Spiel
    - Update alle 5 Sekunden
    - Liveticker im Header


    ToDo:
    - Design (Wünsche sind gerne gesehen)
    - Evtl. Tore nach 1. und 2. Halbzeit unterscheiden


    Ein besonderer Dank geht noch an KarMat für die hilfreichen Tipps und Unterstützung bei dem SQL Part!


    Grüße
    Lieselotte


    Projekt eingestellt, das wird mir zu blöd mit den Rechten und co.
    Nichts gegen euch vom xcript Team, es geht mir eher um die generelle Rechtslage zu diesem Thema.
    Gesetzte und Behörden habe ich sowieso gefressen. Das hat aber einen anderen Grund ;)
    Es hat mir viel Spaß gemacht und auch mal wieder herausgefordert ich habe mal wieder viel dazugelernt (PHP und Javascript, das Gesetzte blöd sind wusste ich schon vorher^^)


    Trotzdem nochmal ein herzlichen Dank an KarMat für die großartige Hilfe und auch das Team von xcript für dieses wunderbare Script!


    Lotte

  • Ist es normal, dass bei Upcoming kein Spiel angezeigt wird? Liegt es daran, dass es erst "morgen" 0 Uhr stattfindet?

    Jep, genau so ist es. Ich will heute noch ein wenig an meinem Ticker basteln und einen liveticker.head bauen.
    Zudem werde ich wohl das 0 Uhr Spiel jeweils an beiden Tagen anzeigen lassen. Dann hat man einen "fließenden" Übergang.
    Auch wird noch eine Übernahme der Torzeit und Spieler sowie Karten kommen, das wird allerdings ein wenig dauern. Hier geht direkt noch einmal ein großes Danke an KarMat!

  • aktuell zeigt der Liveticker gar nichts an ...


    Hmm - jedenfalls auf dem Firmenrechner nicht, auf dem Smartphone schon.


    Dann ist das vielleicht ein Firewall- oder Plugin-Problem, oder so.

  • die rote Karte für einen Spieler wird bei mir nur als "weiße Karte" dargestellt... gelbe Karten dagegen sehen korrekt aus...

    Ist in der neusten Version gefixt, die kommt sobald ich den Liveticker-Head getestet habe ;)

    aktuell zeigt der Liveticker gar nichts an ...


    Hmm - jedenfalls auf dem Firmenrechner nicht, auf dem Smartphone schon.


    Dann ist das vielleicht ein Firewall- oder Plugin-Problem, oder so.

    Ist Javascript deaktiviert?

  • Ich versteht auch nicht warum die rote Karte so wie sie ist nicht funktioniert. Ich habe einfach mal folgendes eingefuegt und das behebt das Problem.


    .redcard{background-color:red;}


    in die Style definition in die liveticker.php :


  • Update zum Liveticker! (Oben zu finden incl neuem Vorschaubild)


    - Karten gefixxt
    - Design angepasst (Gößer, Fetter, Toller :thumbsup:)
    - Liveticker für den Head hinzugefügt



    ToDo:
    - Wieso müssen die zwei Spiele auf 18.00 Uhr setzten?! Darf ich da noch für ein 2tes Spiel rumbasteln.
    - Vernünftig das Ende des Spiels abfragen. Der Liveticker im Head läuft jetzt einfach 2,5h nach Anpfiff

  • Hallo Liselotte,


    da kann ich mich Rossi_B04 nur anschließen, Top Job! :sdanke:


    Hier mal meine offizielle Wunschliste :)
    - im LiveTicker Head die Anzeige wenn keine Spiele laufen in einer etwas helleren Farbe die sich nicht ganz so stark abhebt.
    - Im LifeTicker (der Große) auch die Flaggen der Manschaften mit dem Link zu den Manschaften hinterlegen (wie Manschafts-/Ländername)
    - Caching-Funktion mit einstellbarer Cachezeit


    Vielen Dank für Deine großartige Arbeit und den Einsatz für die Community! :thumbup:
    Mach bloß weiter so!


    MfG Matze


    PS: Scorespro bietet auch LiveTicker für die Bundesliga und viele andere Sachen an.
    Damit hättest Du dann auch nach der WM keine Langeweile. :phat:


    PPS: Ich geh mich jetzt mal warmlaufen ...

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • Ich will den Ticket noch ein wenig einstellbar machen.
    - in die Datenbank eintragen ja/nein
    - "Chaching" Zeit
    - Header ausblenden wenn kein Spiel läuft ja/nein


    Flaggen verlinkt kommen dann morgen, heute ist erst mal pennen angesagt *gähn*



    Bundesliga?! :crazy:

  • Ich würde an deiner Stelle mal die Terms von scorespro genau lesen. Wir distanzieren uns vorsorglich von der Nutzung der Daten von scorespro für den Ticker und empfehlen es nicht für das eigene Tippspiel zu verwenden.


    Diese Aussage ist keine Bewertung der Arbeit für diesen Ticker. Lediglich die rechtliche Seite können wir nicht sicher beurteilen und weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Umsetzung und die Verwendung nicht bei uns (xcript) liegt und wir, die Teammitglieder von xcript, an diesem Script nicht beteiligt sind. Sollten Teile im Script des Tickers von xcript stammen, dann mache ich hiermit deutlich, dass der Einsatz dieser Script-Teile weder für eine kommerzielle Nutzung, wenn durch diese unmittelbar Gewinne erzielt werden, noch für eine Nutzung von Daten dritter, wenn keine Genehmigung dieser für den Einsatzzweck vorliegt, freigegeben ist.


    Die Nutzung der Daten dieses Tickers im eigenen Tippspiel wird alleine durch den Tippspiel-Admin/Webseiten-Admin verantwortet!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf

    Sollten Teile im Script des Tickers von xcript stammen, dann mache ich hiermit deutlich, dass der Einsatz dieser Script-Teile weder für eine kommerzielle Nutzung, wenn durch diese unmittelbar Gewinne erzielt werden, noch für eine Nutzung von Daten dritter, wenn keine Genehmigung dieser für den Einsatzzweck vorliegt, freigegeben ist.





    Diese Angaben sind in jeder Datei vorhanden. Um uns und den User br3doxx zu schützen,
    behalten wir uns vor, die Datei liveticker_0.2.zip aus den gegebenen Gründen zu löschen.

  • Hallo Sören,


    ich halte es durchaus für wichtig das Ihr Euch da vorsorglich distanziert!
    Schade finde ich, dass man dieses in Deutschland in so einer Deutlichkeit tun muss.
    (Danke an die Menschen die anderen weder Hobby noch Leidenschaft gönnen, der Kaste der Abmahnanwälte!)


    @All:


    Nach meine persönlichen ermessen, was auch alleine meine eigene Meinung wiederspiegelt, verstößt die Verwendung im LiveTicker nicht gegen die Nutzungsbedingungen.
    Link: www.scorespro.com/terms


    Das kostenfreie Angebot ist hier zu finden
    Link: www.scorespro.com/free-livescore


    Scorespro bietet neben den Werbefreien, kostenlosen Livetickern, kostenpflichtige Dienste an.
    Link: www.scorespro.com/livescore-xml


    Die Links bitte kopieren und in separatem Fenster öffnen.



    Auch Willhelm12 muss ich beipflichten, die Header-Comments sollten noch angepasst werden, so das direkt zu erkennen ist das dieses Script nicht von Euch / br3doxx ist,
    sonder User- / Community-Content deren Einsatz jeder selbst entscheiden muss.


    Da ich durch meine Gedanken Liselotte direkt unterstützt und ermutigt habe den LiveTicker auf diese Art und Weise bereit zu stellen,
    werde ich ihn jetzt natürlich nicht hängen lassen sonder auch dabei unterstützen die Header-Comments anzupassen und helfen eine entsprechende Readme für seine Pakete zu verfassen.



    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

    Einmal editiert, zuletzt von KarMat () aus folgendem Grund: @All: eingefügt um eine Trennung in der direkten Ansprache und den anderen Texten zu erreichen. Bezugnahme auf Willhelm12 seinen Post eingefügt.

  • Deswegen ja "vorsorglich". Ich bin mir da bzgl. der Terms nicht so sicher. Auch wenn dort steht, dass die Nutzung für kommerzielle Zwecke untersagt ist, bedeutet das im Umkehrschluss nicht zwingend, dass sie für nicht-kommerzielle Zwecke erlaubt ist. Dort steht auch

    Zitat

    ScoresPro.com provides website owners a free hosted livescore solution. Use of this service for 3rd parties is limited according to Free Livescore Terms.

    "free hosted" versteh ich so, dass scorespro selbst eine fertige HTML-Vorlage oder ähnlich liefert - ich kenne den Service nicht, daher eine Vermutung. Das Abgreifen der reinen Daten dürfte wahrscheinlich mit "hosted" nicht gemeint sein.


    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über deren Nutzungsbedingungen anstoßen, da diese nicht zu einem Ziel führen kann. Es wäre ein reiner Austausch von Meinungen. Unsere Ansicht haben wir deutlich gemacht und wir werden wie angekündigt verfahren. Dennoch möchten wir den betroffenen natürlich hier die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN