(MOD) Profilstatistik eines Tippers erweitern (insbesondere für ipad oder iphone-User)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Es ist wirklich nur eine kleine Erweiterung der Profilstatistik eines Tipper. Anstelle der Anzeige der richtigen ERGEBNIS-TIPPs incl. der Punkte erfolgt jetzt die Anzeige der richtigen Differenz- + Tendenz-Tipps sowie der erzielten Punkte. Der Hintergrund ist ein einfacher, für Apple-User mit dem Safari-Browser, die sehen leider mit dem iphone und dem ipad nicht die "schönen" Flash-Grafiken, hätten aber vielleicht mehr Informationen zu den Tipps und der Punkte-Wertung vom jeweiligen User.


    Zunächst die zwei Bilder, damit jeder versteht was ich meine:




    Folgende zwei Dateien müssen bearbeit bzw. neu hochgeladen werden, ABER bitte vorher jeweils eine Sicherung der Datei erstellen.
    - inc.function.php (include/)
    - profil.php (img/php/)


    ÄNDERUNG in der inc.function.php


    Suchen nach (ich gebe mal keine Zeilen an, da meine Datei schon erweitert wurde wegen dem erweiterten Siegerpodest, siehe hier im Forum):

    Code
    1. function inMyList($usr)


    und bitte DAVOR folgenden Code einfügen:


    HOCHLADEN der neuen profil.php


    die jeweilige Datei entpacken und dann ins Verzeichnis hochladen, halt je nachdem ob IHR den UserPicMod integriert habt oder nicht - diese Datei selbsterklärend in profil.php umbenennen.


    Solltet ihr bereits Änderung an eurer eigenen profil.php vorgenommen haben, dann müssen diese definitiv nachgepflegt werden. Viel Spaß und Fragen bitte nur in diesem Thread, sonst wird es wieder ganz vogelwild hier im Forum.

  • Mhh, den php-Code in die inc.function kopiert? Ok, hast Du ne angepasste profil-Datei? Cache gelöscht?
    Ich habe es bei zwei Tippern von mir heut vor drei Stunde testen lassen, bei denen war es ok.
    Wie sieht deine profil-Datei aus, ich hatte dort die Werte der Variable $im geändert, wegen der Darstellung.
    Meine Datei-Apassung bei der profil.php erfolgten aus der offiziellen DL-Version der profil.php.

  • Ah Forum ist ja wieder online ;)


    .. ich arbeite im unregelmäßigen Schichtdienst, und Xcript nützt mir in der Arbeit nix, ich kann nur mitlesen, aber aktiv zu arbeiten müsste mir unsere Systemtechnik einige Restriktionen aufheben / der berühmte Fall mit der Glaskugel, je präziser man sich ausdrückt um so eher kann geholfen werden...


    Ich habe in der inc.function die beiden Funktionen [function loadFuenfer ($user), function loadFuenferPkt ($user)], welche nur die richtigen Tipps und Punkte für einen Tipper auslesen, um vier weitere Funktionen erweitertet, damit auch die Differenz und Tendenz nach obigen Muster dargestellt werden.
    In der profil-Datei (.../img/php/profil.php) werden diese halt ausgelesen.


    Vermutlich hast da irgendwo einen Fehler reingebaut, schau einfach noch mal...

  • das mit dem Forum war ja kein Vorwurf nur ich hatte es noch nicht mitbekommen...


    hm habe eigentlich alles 1:1 aus deinem Beitrag kopiert ... -.- aber ich schau nochmals drüber


    Edit:


    Fehler gefunden habe die Profil.php in den Content ordner geuploaded :dash: :dash: :lol: :lol:


  • Edit: Fehler gefunden habe die Profil.php in den Content ordner geuploaded :dash: :dash: :lol: :lol:


    Hab ich mir doch gedacht.. hau Dir bitte nicht so sehr vor und auf den Kopf, das gibt Kopfweh und stoppt im xcript-Forum das Mitdenken, Tipps zur Fehlerbeseitigung etc.. :grumble:

  • Schöner Mod, sehr hilfreich. Danke dafür! :)


    Schön wäre auch, wenn man den aktuellen Ranglistenplatz inkl. Gesamtpunktzahl des Users in seinem Profil angezeigt bekäme. 8o

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Schöner Mod, sehr hilfreich. Danke dafür! :)


    Schön wäre auch, wenn man den aktuellen Ranglistenplatz inkl. Gesamtpunktzahl des Users in seinem Profil angezeigt bekäme. 8o


    viruz, ich hab es mal umgesetzt, war nicht ganz so einfach, da die Abfragen in ein Image gewandelt werden müssen...
    Aber wie das nachfolgende Bild zeigt, sollte es so Deinem Wunsch entsprechen.



    Da mit dieser Erweiterung sich die Höhe des Image ändert, muss auch die Höhe in der profil.php angepasst werden (Zeile 32)

    Code
    1. # -- MOD-Userpic/MOD-Profildatei -> Höhe $h von 181 auf 208px geändert, muss ggf. individuell an euer Layout angepasst werden
    2. $h = 208; //181 original
    3. $w = 700;


    Wer den Anzeigewunsch der Platzierung mit Punkten und Platz eines Tippers im Userprofil von viruz auch so haben mag, sollte sich die angehängte profil.php herunterladen. ABER bitte es gilt wie immer eine Sicherung der zu überschreibenden Datei zu machen. Die profil.php ist die aus dem DL-Paket + der Erweiterung aus dem 1.Thread von mir hier... (bitte lesen). Es bringt leider nix, nur diese Datei einzubauen, ohne die Änderungen an der inc.function.php vorgenommen zu haben !!! Letztere Anpassung habe ich nur für die profil.php mit UserPic-Mod gemacht! Wer bereits eigene Änderungen an seiner profil.php vorgenommen, muss diese wieder nachpflegen.


    PS: die im 1.Thread von mir gepostete Datei profil.php mit UserPicMod wurde nicht geändert, weil vielleicht einige von euch die Erweiterung um die Platzierung nicht einbauen wollen ?!?

  • Achtung: Wer sich die Responsive-Design-Dateien (base.css + inc.function) von @fieldwdd keruntergeladen und eingebaut hat, muss um den Effekt hier in der Userprofil-Datei wieder zu erlangen, im 1.Thread anfangen und die vier Funktionen in die inc.function.php einbauen!