admin löschen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hllo,


    Habe ein Problem. Habe mit meinem Admin probeweise vor der WM Tipps abgegeben, dann die ergebnisse wieder gelöscht. Leider werden die Ergebnisse jetzt mit gewertet und der Armin führt mit 60 Bonuspunkte.
    Jetzt habe ich meinem zusätzlichem Tipper admin rechte verliehen. Kann ich den ursprügnlichen Admin bedenkenlos aus der Datenbank löschen, so dass er nicht mehr in der Rangliste erscheint? Oder gibts dann Probleme?
    Wie bekomme ich es hin, dass der Admin nicht mehr mit 60 Bonuspunkten führt?

  • Wenn du schon einen anderen Admin hast, deaktivier den alten doch in der Userverwaltung. Es kann sein, dass du in deiner DB das Userlevel runtersetzen musst.
    Ich bin mir nicht sicher, aber der sollte dann komplett verschwinden. Probier's aus. Deaktivieren - nicht löschen.

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Habe die Benutzerrrechte des Admin auf "Benutzer" gestellt, kann ihn mit dem anderen "Admin" aber nicht deaktivieren. Das "Aktiv" Kästchen bleibt grau, ich kann dort nichts anklicken.
    Kann ich denn den Ursprungs-Admin einfach aus der Datenbank löschen oder gibts dann Probleme?

  • eigentlich sollte der Admin für den Admin sein :golly:
    Ich würde den Admin nicht löschen, denke aber, dass es keine Probleme geben dürfte.
    Du hast ja geschrieben, dass du die Ergebnisse wieder gelöscht hast, aber die Bonustipps stehen mit Sicherheit noch drin.
    Warum nun die Bonuspunkte bei dir schon gewertet werden, muss von deinen Bonusfragen abhängen.
    Du hast wohl noch zusätzliche Bonusfragen, die schon gewertet wurden?
    Du kannst in der Datenbank die Tabelle wmtipp_bonus_tipps bearbeiten.
    Hast du viele User, dann kann das mühsam sein oder du nutzt die SQL Query:

    SQL
    1. SELECT * FROM `wmtipp_bonus_tipps` WHERE `usr` =1


    Der Admin hat die ID 1. Nun brauchst du nur noch die entsprechenden Einträge löschen und die Neuberechnung im Adminbereich anstoßen.


    Bitte immer eine Datenbanksicherung durchführen!!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN

    Einmal editiert, zuletzt von Kassi ()

  • Habe den Admin jetzt einfach über die Datenbank gelöscht. Er ist jetzt bei Mitspielern nicht mehr auffindbar. Allerdings steht er noch in der Rangliste ganz oben OHNE Namen (siehe Bild).


    Wie bekomme ich den aus der Rangliste raus?

  • Gibt es in der rangliste_boni-Tabelle noch einen Datensatz wo in der Spalte uid eine 1 steht?

    SQL
    1. SELECT * FROM wmtipp_rangliste_boni WHERE uid = 1


    Gibt es in der tipps-Tabelle noch Datensätze mit dem User 1?

    SQL
    1. SELECT * FROM wmtipp_tipps WHERE usr = 1

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Mach bitte vorher eine Sicherung der Tabelle, danach folgendes ausführen:

    SQL
    1. DELETE FROM wmtipp_rangliste_boni WHERE uid = 1


    Danach nochmal die Rangliste über DB Refresh neu generieren.


    Dann sollte hoffentlich alles stimmen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags