Liveticker 13.06.2014

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen,


    da stimm ich Morik zu.
    Dazu müsste man die reinen Daten, was natürlich noch weitere Möglichkeiten eröffnet, aus dem Ticker auslösen und nur in eine Datei schreiben.
    Die Datei, versehen mit einem Zeitstempel im Dateinamen, kann dann variabel alle 5, 10 oder 15 Sekunden durch den ersten, der nach Ablauf der Zeit den Ticker aufruft, aktualisiert werden.


    Schaun wir mal, da geht noch was. ;)


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • Gut, bei sowas wäre ich dann raus ;)


    Aber wenn mich das nicht ganz täuscht sollte das ja irgendwann mal implementiert werden.


    Ich würde das wahrscheinlich so machen:
    1. alle 15sec Checken ob neuere Daten in Datenbank sind
    2. wenn nicht dann abfrage von OLDB und eintragen in Datenbank


    Damit sollte es ja kein Problem sein wenn nur einer oder auch mehrere Online und im Liveticker sind.

  • Hallo zusammen,


    kurze Fehlerkorektur falls ein Spiel nicht gefunden wird.
    Dazu muss ab ca. Zeile 32 in der test.php das Bestehende durch folgendes ersetzt werden.


    MfG Matze


    Edit: Evtl reichen die 30000 nicht (Code-Zeile 17) wenn es viele Tore und/oder Karten gibt.

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

    Einmal editiert, zuletzt von KarMat ()

  • Vorübergehend sollte das reichen, ich schau "morgen" mal wie der Link bei denen dann genau sein muss...


    Ich hab das ganze dann so gemacht,



    nach einem echo war da die "fehlende" Seite auf 33k, die gefundenen auf ca 3k. Sollte so also grob passen

  • Wenn man jetzt noch


    PHP
    1. cote-d-ivoire


    durch


    PHP
    1. côte-divoire


    und


    PHP
    1. Côte d'Ivoire


    durch


    PHP
    1. Côte D'Ivoire


    ersetzt, wird auch das 3 Uhr Spiel angezeigt. :)

    Nur stimmt die Reihenfolge irgendwie nicht. :D

  • ... und wenn man noch in Zeile 31 die SQL um das Order ergänzt ...

    Code
    1. $ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM `wmtipp_spiele` WHERE `date` BETWEEN ".$date1." AND ".$date2." ORDER BY date; " );


    hat man auch die richtige Reihenfolge. :)


    Danke Virus und Liselotte!


    MfG Matze

    Primäres Ziel: Fortschritt ... nicht Freunde finden!

  • So, da der Fix bei mir nicht funktioniert habe ich bei mir noch ein wenig rumgebastelt.


    Added:
    - Sortierung nach Live, Scheduled! und Finished! (Live muss heute noch getestet werden!)
    - Ein paar Kosmetische Anpassungen
    - Abruf nur noch alle 5sec um ein wenig sie Server zu schonen ;)

  • Derzeit nicht, wenn ich aber ganz viel Langeweile habe könnte man sowas noch mit einbauen.
    Da könnte ich dann allerdings was SQL angeht ein wenig Hilfe von einem Profi gebrauchen *zu KarMat schiel :hi: *