Sinnvolle Cronjob Zeiten

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus, wollte mal nachfragen ob meine cronjob Zeiten sinnvoll sind. Oder welche am sinnvollsten sind.


    Hier meine Zeiten:
    Backup: 1x täglich um 02:00 Uhr
    Ergebnisse: alle 30min täglich
    Spielerinfos: 1x 02:00 und 02:30 Uhr und 1x 8:00 und 8:30 1x 12:00 und 12:30, 1x 20:00 und 20:30 Uhr täglich
    Tipperinnerung 1x 7:00 Uhr täglich

  • Ergebnisse: alle 30min täglich


    Das macht sicher keinen Sinn!
    Spiele finden zwischen 21:00 und 03:00 Uhr statt. Alles was danach an Aufrufen kommt ist umsonst.
    Auch Deine Spielerinfos ist viel zu viel. <einmal am Tag reicht!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ok.
    Also wäre für Ergebnisse in der zeit von 21:00 Uhr bis 03:00 Uhr ein Aufruf von alle 10 min sinnvoll?
    Bzw wird hier auch der Liveticker mit geladen?


    und Spielerinfos 1x um 03:30 Uhr? Wobei sind dann die Daten um diese Uhrzeit schon auf eurem Server?

  • Das mit dem Liveticker ist eine gute Frage! Muss ehrlich sagen weis ich gar nicht!
    Sören
    Gibt es für die WM einen Liveticker, also funktionierenden?
    Was verstehst Du unter Spielerinfos? Karten, Torschützen usw. kommen mit den Ergebnissen!
    pielerdaten sind die Kaderdaten, die brauchst Du eigentlich nur einmal wenn er zur Verfügung steht!
    So ich hoffe ich hab jetzt keinen ganz großen Quatsch erzählt und bin gespannt was Sören schreibt...

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Das mit dem Liveticker ist eine gute Frage! Muss ehrlich sagen weis ich gar nicht!
    Sören
    Gibt es für die WM einen Liveticker, also funktionierenden?


    wenn nicht wozu dann der Menüpunkt Liveticker? :S



    Was verstehst Du unter Spielerinfos? Karten, Torschützen usw. kommen mit den Ergebnissen!
    pielerdaten sind die Kaderdaten, die brauchst Du eigentlich nur einmal wenn er zur Verfügung steht!


    Achso dachte da kommen die Karten und Torschützen mit rein.



    Aber warten wir mal was Sören sagt

  • Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. cronjobs von 24-8Uhr laufen zu lassen wird wohl sinnlos sein!
    Ein oder gar mehrere Spiele zu erfassen ist ne Menge Arbeit. Und ich glaube kaum das die Spiele ,welche Nachts stattfinden, zeitnah
    berarbeitet und Dumps erstellt werden können, da es auch noch Menschen gibt, die morgens um halb fünf aufstehen um zu Arbeiten.
    Wir versuchen alles um das Tippspiel so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Deswegen werde ich Fragen wie: Ergebnisse stehen noch nicht zur Vefügung und ähnliches nicht beantworten.
    Dieser Thread hat seine Berechtigung und ist vollkommen ok!!!! Nur das keine Missverständisse aufkommen. :)
    Wenn aber, wie oben beschrieben, die Cronjobs angelegt werden,aber keine Daten kommen, stehen noch keine zur Verfügung.
    Dies ist auch im Adminbereich unter Serverdaten laden ersichtlich.


    Der Liveticker wird funktionieren, falls Daten bei openligadb vorliegen. Da gilt das gleiche. wie teilweise oben beschrieben.
    Wenn Nachts nichts kommt und alles ist richtigkonfiguriert, gibt niemand Daten ein.
    Außer oldb sperrt weil zu viele Anfragen kommen.

  • OLDB hat glaube ich die Grenze bei 500 Abfragen pro Stunde. Genau weiss ich das nicht.


    Sollte unser Server stark belastet werden, dann werden wir es begrenzen, bzw. die übermäßig Abfragenden sperren.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Wilhelm12: genau deswegen habe ich gefragt weil ich mir schon denke dass nicht alles zeitnah eingegeben werden kann wegen der Zeiten der Spiele und weil wie du gesagt hast es auch Menschen gibt die Arbeiten müssen ;)
    Wenn ihr hierbei Hilfe benötigt würde ich mich gerne anbieten.

  • Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle, funktionierende Crontab...


    Meine sieht derzeit so aus:


    ---snip---
    # m h dom mon dow user command


    # WM Tipp
    0 3 * 6-7 * root wget -O /dev/null http://tippspiel.XXX.XXX/extern/cron/backup.php?pwd=XXX
    0 8 * 6-7 * root wget -O /dev/null http://tippspiel.XXX.XXX/extern/cron/reminder.php?pwd=XXX
    30 * * 6-7 * root wget -O /dev/null http://tippspiel.XXX.XXX/extern/cron/results.php?pwd=XXX
    0 6 * 6-7 * root wget -O /dev/null http://tippspiel.XXX.XXX/extern/cron/player.php?pwd=XXX
    ---snap---

    The definition of open: mkdir android ; cd android ; repo init -u git://android.git.kernel.org/platform/ manifest.git ; repo sync ; make

  • Die erste Hilfe ist doch die Daten bei OLDB einzugeben.


    Was ist aber, wenn dann die maximale Anzahl der stündlichen Anfragen überschritten wurde?
    Könnt Ihr hier die Daten dann händisch einpflegen? Wenn dem so ist, dann helfe ich gern!!
    Ich stehe ja auch erst um 6:00Uhr auf :rofl:


    Da wir natürlich einen Liveticker anbieten, sehe ich schon die Fragen auf uns zurollen, wenn es nicht geht.


    Ich habe bei BuLi immer manuell eingetragen, da ich mich auf die Datenlieferung wegen der OLDB Begrenzung nicht verlassen konnte.


    ALSO: Hilfe gibt es hier!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas

    SPENDEN