Darstellungsfehler nach update auf der Gruppen Seite

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hast du auch mal Strg + F5 gedrückt? Gib mal bitte deine Url, im ausgeloggten Zustand kann man die Seite ja auch sehen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Upsi, danke. In der base.css innerhalb der "@media only screen and (max-width: 800px) {}" noch folgendes hinzufügen:


    Code
    1. .submitTipp {
    2. margin: 2px 0 0 260px;
    3. }


    Wird bei nächster Gelegenheit dann mit in die Downloaddatei gepackt.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • ok habe ich eingefügt, funktioniert einwandfrei.


    Eine frage noch, immer wenn man vom iphone aus eine neue Seite anklickt ist diese nicht vollbild zu sehen sondern ist immer gezoomt.
    Und kann man noch was machen um den kompletten header auf dem iphone darzustellen? Dieser wird immer abgeschnitten... -.-

  • Werd' ich die Tage mal dran basteln @ Header... Ggf. muss man mit zwei Grafiken, falls das mit dem arbeiten :)
    Wgn dem Zoomen: Du kannst einen view-port definieren um das Zoomen zu steuern:

    Code
    1. <meta name="viewport" content="width=320; minimum-scale=0.6666; minimum-scale=0.6666;" />


    Musst Du natürlich auf das Tippspiel anpassen, ist jetzt von einer anderen Seite von mir genommen... Kannst Du dir ja mal auf dem Phone anschauen @ was das bewirkt:
    http://countdown.getimba.de/

  • Nein, in die index.php, in dem <head>-Tag. Wegen dem Header müssen wir wohl auf zwei Grafiken ausweichen.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • habe es jetzt so ab Zeile 92 aber bewirkt gar nichts... :(


    PHP
    1. <html>
    2. <head>
    3. <meta name="viewport" content="width=320; minimum-scale=0.6666; minimum-scale=0.6666;" />
    4. <title><?php echo $CONFIG['PAGE']['TITLE']?></title>


    Ja, wäre ja auch kein Problem

  • Upsi, danke. In der base.css innerhalb der "@media only screen and (max-width: 800px) {}" noch folgendes hinzufügen:


    Code
    1. .submitTipp {
    2. margin: 2px 0 0 260px;
    3. }


    Äh, dafür bin ich zu dusselig.


    Ich öffne die base.css aus dem css-Ordner mit Notepad++ und finde nichts wie "@media only screen and (max-width: 800px) {}"?

  • Und das mit der zu breiten Gruppenauswahl ganz oben habe ich auch.


    Da hilft weder ein STRG+F5, noch ein erneutes Uploaden der gruppen.content.php, noch ein anderer Browser.


    Es ist zu breit mit FF, IE und Chrome ...

  • Danke, aber ich bin immer noch zu dusselig.


    Deine base.css unterscheidet sich nur an zwei Stellen von meiner aktuellen.


    Bei Dir:

    PHP
    1. #sitename h1 { font-size:2.5em; padding-top:21px; padding-bottom:5px;}


    Da steht bei mir
    font-size:1.7em; und padding-bottom:16px;


    Außerdem gibt es in Deiner base.css dies:

    PHP
    1. .help img {
    2. margin: 0 auto;
    3. }


    was es in meiner gar nicht gibt.


    Aber mit dem Text von FiedlWdd hat das doch nichts zu tun, oder?

  • Nimm die aus dem Anhang, das ist die originale mit dem oben genannten Eintrag.

    Dateien

    • base.zip

      (5,13 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ups ... !


    Jetzt sehe ich was.


    Meine Datei endet in Zeile 1088 mit /*** End of file ***/.


    Eure Datei hat diese Zeile auch, aber dann kommen noch einige Zeilen (bis 1435).


    Und ich wundere mich, dass ich gar nichts vom responsiven Webdesign sehe. Hängt das damit zusammen?


    Und warum ist meine Datei "kaputt"?

  • Habe auch das Problem das mein Banner auf kleinern Smartphones nicht "gedrückt" wird. Vor dem Update ging das komischerweise. Habe eure Vorschläge von oben, alle soweit probiert aber keine Besserung. Hat jemand noch einen Tipp?

  • Zitat

    habe es jetzt so ab Zeile 92 aber bewirkt gar nichts... :(


    PHP


    Ja, wäre ja auch kein Problem


    Mein Code mit dem Viewport war (wie ich auch geschrieben habe!) nicht für dieses Tippspiel optimiert, es sollte nur zeigen wie man das Problem des Fragestellers lösen kann (ich habe dieses Problem nicht und werde es folglich auch nicht beheben für Dich :-) ), Alleine die Inhaltsspalte ist 800px breit, da bringt natürlich ein Viewport mit 320px nichts :-)))) Du könntest es zum Beispiel mit

    Code
    1. <meta name="viewport" content="width=800; minimum-scale=1.0; minimum-scale=0.6666;" />


    veruschen (ungetestet).

  • Ich hatte ja auch nicht erwartet, dass mir einer eine fertige Lösung präsentiert, nur kann ich deinen Code ruhig einfügen und es ändert sich rein gar nichts, egal ob es Werte ändere oder nicht. Ich habe nun die index.php aus der Vorversion genommen und siehe da, es funktioniert wieder ohne Porbleme auch ohne nachtragen von Codes. Sobald ich die aus dem Update nehme ist wieder Feierabend. Merkwürdig.