Bestätigung für Mailversand wird fehlerhaft angezeigt und Mails kommen nicht an

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    sry aber ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag damit beschäftigt und finde einfach keine Lösung.


    Also folgende Probleme:


    Ich habe es nun soweit geschafft den Emailversand einzustellen das zumindest keine Fehlermeldung mehr kommt. Die Emails kommen aber trotzdem nicht an. Dazu wird bei der Bestätigung wenn ich die Email an alle User abgeschickt habe nur folgendes angezeigt:
    Die Email an .....
    Maenchen.....


    Mehr leider nicht und die Mails kommen nicht an.
    Mein Tippspiel war erst bei Kilu und ist nun bei one.com gehostet. Ich habe bereits zwei Emailkonten über SMTP ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin. Sendmail oder mail funktionieren leider auch nicht. Dort gibt es immer die Fehlermeldung das die Emailfunktion nicht initialisiert werden konnte. Als SMTP Server habe ich mailout.one.com. Kontaktformular funktioniert auch nicht.


    Also ich wäre dankbar wenn ihr mir da etwas helfen könntet

  • Hallo Sören und danke für dein Feedback


    den Beitrag habe ich schon gefunden und ich habe den Ordner vollständig ersetzt. Hat aber nicht geholfen. Hast du noch andere Ideen?

  • Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung bei "konnte nicht initialisiert werden"?


    EDIT:
    In den FAQ von one.com steht nur, dass man als Ausgangsserver mailout.one.com angeben soll. In weiteren Foren habe ich gefunden, dass dieser SMTP-Server keinen Benutzernamen und kein Passwort benötigt. Du könntest also mal folgendes testen. In der Tippspiel-Config als Mail-Methode SMTP einstellen und SMTP-Benutzernamen und -Passwort leer lassen.


    Quellen:
    http://www.one.com/de/support/…ebsite-aus-e-mails-senden
    https://community.contao.org/d…0722&viewfull=1#post40722
    http://www.zen-cart-pro.at/for…ive/index.php/t-9939.html

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hallo Sören,


    das mit dem leer lassen bewirkt keine Änderung. Es wir nur folgendes angezeigt:


    Die Email an.....
    Maenchen....


    Mehr nciht
    Ich habe aber wohl scheinbar jetzt den Mailversand über "mail" hin bekommen. Ich werde das mal erst testen. Zumindest bekomme ich jetzt eine Bestätigung an wen die Mails versand wurden und sie kommen auch an.
    Keine Ahnung was ich da jetzt gemacht habe aber scheint jetzt zumindest über mail zu laufen. Da fummel ich besser nicht mehr dran rum :sironie:


    Danke aber trotzdem für die Hilfe und die Mühe

  • Deine (sören) angehängte Version verhalf mir leider nicht, jedoch habe ich es mit einem Mix aus allen Antworten selber hinbekommen. Hier mein Weg, falls es noch andere "verzweifelte" Nutzer gibt :)


    Ausgangspunkt:

    • Eigener "Server" (Ein Raspberry Pi in meinem Fall)
    • Versand von E-Mails per SMTP und googlemail
    • STARTTLS Fehlermeldung

    Anpassungen:

    • Installation phpmailer aus dem Repository (Debian/Raspbian) (libphp-phpmailer 5.1-1)
    • Symlink: /var/www/wmtipp/include/phpmailer -> /usr/share/php/libphp-phpmailer
    • "ssl://" und ":465" in dieser Zeile hinzufügen:
      PHP
      1. $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "ssl://smtp.gmail.com:465";

    • "IMAP aktivieren" im verwendeten Google-Konto
  • Ich habe mein Tippspiel auch bei one.com installiert und auch lange mit den Angaben gekämpft.


    Mit den Eintragungen


    $CONFIG['MAIL']['METHOD'] = "smtp";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPAUTH'] = FALSE;
    $CONFIG['MAIL']['SMTPUSER'] = "xxx@xxx.com";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPPASS'] = "passwort";
    $CONFIG['MAIL']['SMTPHOSTS'] = "mailout.one.com";


    klappt es bei mir.