Beiträge von maenchen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

    Hallo zusammen und frohe Ostern,


    ich möchte in diesem Jahr wieder das EM-Tippspiel betreiben. Allerdings habe ich in meinem Tarif nur eine Datenbank inklusive. Jede weitere möchte mein Webhoster natürlich entlohnt haben.
    Daher habe ich mir überlegt ob ich den Dump in die Datenbank von meinen Bulitipp importiere. Geht das wohl oder sind da Problem zu erwarten?

    Habe jetzt mal versucht über Msqltest ohne Tippspiel auf die Datenbank zuzugreifen. Keine Verbindung möglich.
    Ich habe auch gerade das Update au 1.7 gemacht was ja fast einer vollständigen Neuinstallation gleich kommt. Ich habe auch die Ing.config ersetzt.
    Ich glaube mittlerweile das das ein Provider Problem ist.


    Ich mache eben ein Backup und ziehe ebend noch eine komplette Neuinstallation durch. Schaden kann es ja nicht und geht schnell.


    UPDATE: Nach vollständiger neuinstallation funktioniert es nun. Habe die inc.config noch nicht ganz fertig aber bisher alles gut.

    Nein da steht auch nichts mehr.


    Wenn ich auf Gruppen gehe bekomme ich die Meldung:


    Fehler: Umleitungsfehler


    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

    ja sieht normal aus und die 1 ist überall drin.


    Kann es sein das es ein Provider Problem ist? Wenn ich mich registrieren möchte zeigt er mir z.B auch keine Flaggen bei der Favoritenauswahl mehr an. Sieht aus wie fehlende Verbindung zur Datenbank. Kann man das irgendwie testen?

    Geht immer noch nicht. Habe jetzt mehrere Backups ausprobiert von Tagen wo ich mir sicher bin das ich mich noch einloggen konnte.


    Noch eine Info: Ich habe jetzt mal den Dump aus dem Installationspaket in die Datenbank geladen.
    Ich kann mich immer noch nicht anmelden mit admin.
    Das ist sehr merkwürdig.

    Ja habe ich wie oben beschrieben gemacht. Habe auch schon versucht ein Backup einzuspielen, bekomme aber folgende Fehlermeldung:


    Fehler


    SQL-Befehl:


    -- ------------------------------------------
    -- INDIVIDUAL DATABASE EXPORT --
    -- ------------------------------------------
    -- Database: weltmeisterscha --
    -- wmTIPP --
    -- Build: 31.05.2014, 10:33 --
    -- ------------------------------------------
    -- Script by Dennis Riehle --
    -- http://tutorial.riehle-web.com/scripts/ --
    -- ------------------------------------------
    -- Table: wmtipp_bonus_answers
    -- ------------------------------------------
    CREATE TABLE `wmtipp_bonus_answers` (
    `id` int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `bid` int( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0',
    `answer` int( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0',
    `type` varchar( 50 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL DEFAULT '',
    `date` int( 14 ) NOT NULL DEFAULT '0',
    PRIMARY KEY ( `id` )
    ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8;


    MySQL meldet: Dokumentation
    #1050 - Table 'wmtipp_bonus_answers' already exists

    Ich kann mich nur im Tippspiel nicht anmelden. Weder über admin oder User mit Adminrechten. Normale Testuser gehen auch nicht.
    Mit PHPadmin kann ich mich einloggen und habe auch FTP Zugriff über Filezilla.
    Versuche ich einen neuen User anzumelden bekomme ich eine Email das ein Spambot versucht hat sich anzumelden.

    Hallo Sören,


    das mit dem leer lassen bewirkt keine Änderung. Es wir nur folgendes angezeigt:


    Die Email an.....
    Maenchen....


    Mehr nciht
    Ich habe aber wohl scheinbar jetzt den Mailversand über "mail" hin bekommen. Ich werde das mal erst testen. Zumindest bekomme ich jetzt eine Bestätigung an wen die Mails versand wurden und sie kommen auch an.
    Keine Ahnung was ich da jetzt gemacht habe aber scheint jetzt zumindest über mail zu laufen. Da fummel ich besser nicht mehr dran rum :sironie:


    Danke aber trotzdem für die Hilfe und die Mühe

    Hallo,


    sry aber ich habe mich jetzt den ganzen Nachmittag damit beschäftigt und finde einfach keine Lösung.


    Also folgende Probleme:


    Ich habe es nun soweit geschafft den Emailversand einzustellen das zumindest keine Fehlermeldung mehr kommt. Die Emails kommen aber trotzdem nicht an. Dazu wird bei der Bestätigung wenn ich die Email an alle User abgeschickt habe nur folgendes angezeigt:
    Die Email an .....
    Maenchen.....


    Mehr leider nicht und die Mails kommen nicht an.
    Mein Tippspiel war erst bei Kilu und ist nun bei one.com gehostet. Ich habe bereits zwei Emailkonten über SMTP ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin. Sendmail oder mail funktionieren leider auch nicht. Dort gibt es immer die Fehlermeldung das die Emailfunktion nicht initialisiert werden konnte. Als SMTP Server habe ich mailout.one.com. Kontaktformular funktioniert auch nicht.


    Also ich wäre dankbar wenn ihr mir da etwas helfen könntet