Zeiten der Spiele werden um zwei Stunden verschoben angezeigt

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!
  • Hallo,


    ich muss nochmal auf die falschen Spielzeiten zurückkommen. Bei mir ist es so, dass die Spielzeiten aller Spiele genau zwei Stunden zu früh angezeigt werden. Als Serverzeit wird aber die richtige Uhrzeit angezeigt. Wenn ich in der inc.config.php den Zeitversatz auf z.B. 2 Stunden stelle, dann werden die Spielzeiten zwar richtig angezeigt, allerdings stimmt dann natürlich die Serverzeit nicht mehr.
    Die Unix-Timestamp's in der Datenbank sind richtig, die hab ich überprüft. Ich hab leider keine Ahnung woher die falschen Zeiten kommen, für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Franz

  • hast du das schon versucht?
    dieses in die erste Zeile der index.php reinschreiben also noch vor dem <?php

    PHP
    1. <?php
    2. $timezone = 'Europe/Berlin';
    3. date_default_timezone_set($timezone
    4. ?>

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Habe das gleiche Problem und das mit dem eintragen, inderIndex.php, geht leider nicht...
    Da kommt diese Meldung:


    Parse error: syntax error, unexpected ';' in /********/httpd.www/wmtipp/index.php on line 4


    Bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus...

  • Ich habe gerade gemerkt, dass die angezeigten Logindaten der User unter tippspiel.xxx/index.php?page=admin/admin/user/0/ ebenfalls um 2h verschoben waren. Der Tipp mit der timezone war auch hier die Lösung!