Mindest-Punktzahl für Spieltagessieg

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,
    ist es möglich einzustellen, dass jemand nur Spieltagessieger wird, wenn er mindestens 10 Punkte am Spieltag erreicht hat?


    Wenn nicht, könnte mir das jemand programmieren? Oder zumindest Hilfe geben?


    Vielen Dank schon mal.
    Steffi

  • Dann kann die Frage aber falsch verstanden werden., Du möchtest also, das nur dann jemand einen Betrag für den Tagessieg bekommt, wenn er mindestens 10 Punkte erreicht hat? Das hat mit dem "Tagessieg" an sich ja nichts zu tun. Nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Einfach mal Tipps für den 1.Spieltag abgeben und danach Ergebnisse bei den getippten Spielen eintragen.
    Einmal so das du über die 10 Punkte kommst und einmal so das du unter den 10 Punkten bleibst.
    Dann solltest du sehen ob es wie gewünscht funktioniert.

    “I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work.”
    Thomas A. Edison, (attributed) US inventor (1847 - 1931)

  • Hallo FiedlWdd,
    Nach 3 Spieltagen musste ich leider feststellen, dass es doch noch nicht ganz funktioniert.
    1. Spieltag super ( es gab einen Gewinner),
    2. Spieltag gab es keinen Gewinner, da derjenige mit Höchstpunktzahl nur 9 Punkte hatte,
    3. Spieltag: es gab einen Spieltagessieger mit über 10 Punkten, somit hätte es einen Gewinner geben müssen, der den Betrag vom 2. + 3. Spieltag erhalten sollte. Es steht allerdings kein Gewinner in der Gewinnverteilung für den 3.Spieltag.



    Bitte schnelle Hilfe!!!
    Vielen Dank.
    Steffi

  • Von der Theorie her müsste es funktionieren, das nur die Spieler herausgeholt werden, die auch mehr als 10 Punkte haben. Aber wenn es für einen Spieltag keinen Gewinner gab und der nächste Gewinner den vorherigen Spieltag zusätzlich erhalten soll, stand hier nirgendwo, daher ist das auch nicht mit eingebaut.
    Schick mir mal bitte deine Konfigurationsdatei für das Addon, damit ich das genau auf diese Abfrage bauen kann.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • hi, vielen dank! Datei ist angehängt. Also, unsere Regel im Tippspiel ist bisher, dass nur jemand den Tagesgewinn bekommt, wenn dieser mehr als 10 Punkte hatte. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird der Gewinn zum nächsten Spieltag addiert (ggf. passiert das auch mehrmals) bis jemand die "10-Punkte-Hürde" schafft.


    Würdest du bitte auch mal prüfen ob es auch möglich ist dass der Spieltages-Gewinn zwischen mehr als 2 Personen aufgeteilt wird. Wir hatten einmal 3 Gewinner und der Gewinn wurde nur zwischen 2 Tipper aufgeteilt.


    Danke! Steffi

  • Danke für die Datei.
    Probier mal bitte die Datei aus dem Anhang. Habe nun die Sache mit der "Sammlung" des Gewinngeldes bis jemand die "10-Punkte"-Hürde erreicht hat eingebaut. Bei mir werden aber nur die Spieler herausgesucht, die gleich oder mehr als 10 Punkte haben. Bist du dir denn sicher, das am zweiten Spieltag ein Spieler aufgelistet wurde, der weniger als 10 Punkte hat?
    Es sollten auch alle Spieler auf dem ersten Platz ausgewählt werden, hab es noch einmal kontrolliert, die richtige Spalte wird eigentlich genommen.


    Aber probier erst einmal die Datei, danach können wir ja weitersehen.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (9,1 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Vielen dank für die hilfe, aber leider klappt es noch nicht. Es wir kein gewinner unter 10 punkte angezeigt, aber die aufsummierung klappt noch nicht ganz.
    unsere gewinnaufteilung sollte sein:


    1.Spieltag: 3 Gewinner: Alcantara/PepeG/Wolfi (15€/3 gewonnen)
    2. Spieltag : Gewinner unter 10 Punkte
    3. Spieltag: LittleO ( somit 30 euro gewonnen)
    4. Spieltag: Gewinner unter 10 Punkte
    5. Spieltag: Dagobertduck (somit 30 euro gewonnen)


    aber angehängt kannst du sehen wie die aufteilung im Addon aussieht.


    Grundsätzlich ist das Addon super, die regel gibt es bei uns im TIppspiel halt schon immer, deswegen kann ich sie nicht diese Saison ohne Ankündigung vernachlässigen.

  • So, nach langer Zeit mal wieder etwas von mir zu diesem Thema.


    Im Anhang habe ich dir mal eine neue Version der Datei angehangen, diesmal bin ich eigentlich guter Dinge, das die Aufsummierung nun klappt. :)

    Dateien

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags