Tagessieger - Ansicht Spieltagspunkte

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo, ich habe bei mir die Version vom 15.09. eingespielt, vorher hatte ich eine alte Version der Gewinnverteilung online.
    Nun werden zwar die Tagessieger bei Punktgleichheit geteilt aber dennoch habe ich ein durcheinander in der Liste.
    Komischweise erscheint der 4. Spieltag gar nicht in der Liste. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • Sorry das ich nicht auf deine PN geantwortet habe, kam aber noch nicht dazu.
    Welche Einstellungen hast du denn gewählt?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Ist doch kein Problem. Ich habe folgendes eingestellt:


  • Dann speicher mal die alte gewinne.php und füge die aus dem Anhang ein. Dann werden dir viele Abfragen ausgegeben, wie du bitte einzeln in phpmyAdmin ausführst und die Ausgaben mir dann mitteilst. Wenn du alles ausgeführt hast und dir alles notiert, dann füg die gesicherte Datei wieder ein und schick mir dann am besten eine PN mit den Ausgaben. Damit ich die dann analysieren kann.

    Dateien

    • gewinne.zip

      (8,4 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FriedlWdd,


    vielen Dank, Du hast Dir wirklich eine Menge Arbeit mit diesem Teil gemacht.
    Und mit der letzten Datei funktioniert auch für mich alles perfekt.


    Ich persönlich kann auf die Unterscheidung zwischen bezahlt und bezahl gut verzichten, da bei uns alle bezahlen, die am Gewinnspiel teilnehmen.
    Im BezahlMod gibt es da ja noch die Unterscheidung zwischen "muss bezahlen" und "hat bezahlt".


    Allerdings bin ich noch nicht dahinter gestiegen, was bei den Tagesgewinnern in Klammern vor den Punkten steht.
    Bei mir z.B. 2x 1./ 1x 5./ und 2x 3./
    Vielleicht kann mir das noch jemand erklären?


    Gruß Detlef

  • Das macht wiederum keinen Sinn, denn der erste Tipper hat 2 x den Tagesgewinn erreicht und die anderen jeweils 1x.
    So wird es auch vor dem Gewinnbetrag angezeigt und auch der Gewinnbetrag ist richtig berechnet.
    Die Punkte sind auch klar und richtig, denn es werden die Punkte / Höchstpunkte angezeigt, die der Tipper beim Tagesgewinn erreicht hat.


    Spieltage können es auch nicht sein (was vielleicht Sinn machen würde).

  • ja genau, die meine ich.
    Aber das mit den Spieltagen passt halt auch nicht.
    Dann müssten da ja die Tage 1-6 auftauchen.
    Am Spieltag 1 und 3 gab es nur einen Tagesgewinner, die Zahlen tauchen aber bei mir 2x auf.

  • Hab nochmal nachgeschaut, es wird von dem User immer der höchste Punktsieg herausgesucht. Nun die Frage, soll es weiterhin so sein, oder soll der Spieltag und die Punkte angezeigt werden, womit der Tagessieg geholt wurde und wie würde es sein, wenn einer mehrere Siege hat, dort dann nur den höchsten?

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

  • Hallo FriedlWdd,


    Ich denke an die Auszahlung der Gewinne und da ist es aus meiner Sicht sinnvoll, es zu belassen, wie es ist.
    Wie in meiner PN geschrieben, stimmen aber die Spieltagsangaben wie auch die Punkte teilweise nicht.


    Zusätzlich würde ich halt die Spieltagssiegerliste von der Startseite mit unter die Gewinnberechnung setzen.


    Gruß


    Detlef

  • FiedlWdd:

    Nun die Frage, soll es weiterhin so sein, oder soll der Spieltag und die Punkte angezeigt werden, womit der Tagessieg geholt wurde und wie würde es sein, wenn einer mehrere Siege hat, dort dann nur den höchsten?


    Genauso, nur so würde wirklich Sinn machen.
    Bei mir hat ein User am 8.Spieltag mit 28 Pkt. den Tagessieg geholt, wird in der Liste aber mit 48 Pkt. am 1. Spieltag angezeigt.


    Hast du da schon eine Lösung?


    Gruß
    P@ulchen

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Hallo FriedlWdd,


    ich habe jetzt nicht alle Einstellungsmöglichkeiten durchgetestet, aber mit den aktuellen Dateien wird unter "meinen Einstellungen" alles richtig angezeigt.


    Danke und Gruß


    Detlef