T-Com DSL ohne Software verbinden

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    hab mal eine Frage bezüglich Telekom DSL-Anschluss. Folgendes Problem:


    Bei meinen Eltern ist ein DSL Anschluss der Telekom. Es gelingt mir zwar mit Windows XP Netbook eine Verbindung zum Internet herzustellen (LAN und WLAN), aber es kommen keine Daten. Deshalb hier meine Frage:


    Ist es zwingend notwendig, die T-Online [lexicon]Software[/lexicon] zu installieren oder gibt es da einen Trick, auch ohne via LAN oder WLAN reinzukommen - via DFÜ-Verbindung oder so? Wäre mir nämlich ohne durchaus lieber...


    Falls jemand Erfahrung damit hat und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! Hier die Eckdaten:


    Router ist Speedport W 920V
    Netbook hat Windows XP
    Wie gesagt kriege ich Verbindung, aber Daten fließen nicht zu mir.
    Die Oberfläche des Speedport erreiche ich übrigens auch, falls man da nur was einstellen muss!?


    Dank und Gruß


    Henning

  • Die [lexicon]Software[/lexicon] deinstallierst du auf jeden Fall! Wenn du eine WLAN-Verbindung hast gehe mal unter Start->Ausführen und gib cmd + ENTER ein...


    Im schwarzen Fenster gibst du dann mal ipconfig ein. Sach ma wat deine IP und dein Standardgateway ist...

  • acesofthedeep:


    bin gerade nicht bei meinen Eltern. Melde mich gegen Mittag nochmal. Also kriegt man es irgendwie ohne [lexicon]Software[/lexicon] hin, ja? Und man kann die [lexicon]Software[/lexicon] umgehen? Das wäre echt total super. Wenn ich bei meinem Vater sehe, was der erst alles rumklicken muss (mit Software), krieg ich Plaque...

  • als ich noch bei dem Verein war habe ich das immer so gemacht die [lexicon]Software[/lexicon] ist ja eh nur Mist

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Soweit ich weiß braucht man die [lexicon]Software[/lexicon] von denen nur wenn man keinen Router einsetzt.
    Schau mal wie Dein Dad den Router konfiguriert hat
    Wenn die Anmeldedaten im Router hinterlegt sind
    sollte es eigentlich wie bei jedem anderen Provider sein.
    http://www.rixxo.de/router-konfiguration.html

  • Die [lexicon]Software[/lexicon] braucht man nur, wenn man einen einzigen Rechner direkt anschliesst oder über diesen per Freigabe andere Rechner versorgt.


    Routerkonfiguration prüfen und sicherstellen, dass NAT funktioniert.(Network Adress Translation)


    -*- gesendet mit Tapatalk -*-

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • du kannst aber auch den Speedport W920V, der baugleich mit der Fritzbox 7570 die kanst du einfach zu einer nativen 7570 flashen
    dann hast du eine Fritzbox 7570 und kanns ganz einfach eine Verbindung einrichten
    dazu brauchst du nur dieses tool ruKernelTool.zip
    zum download brauchst du diese loggin Daten

    Zitat

    Benutzer: ruKernelTool2
    Passwort: Bommelchen_2010


    aber erst dieses Durchlesen
    Anleitung zum Flashen
    http://rukerneltool.rainerullr…ng-75.04.76-auf-W920V.pdf
    anleitung zum zurückflaschen (originalzustand wieder herstellen)
    http://rukerneltool.rainerullr…h-65.04.78-auf-w920v.html
    die sieht dann so aus
    http://rukerneltool.rainerullr…90int_on_w920v_Teil1.html
    wenn du in dem Oberen bild runter scrollst bis zu Zugangsdaten siehst du wie einfach du damit einen Zugang einrichten kannst

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hab dann doch die vermeintlich einfachste Variante gefunden. Einfach die ganzen Zugangsdaten via Browser in die Netzwerk-Konfiguration des Routers gehackt und ab ging die Luzie!!! Vattern hat ganz große Augen bekommen, dass sein Laptop nun direkt nach dem Hochfahren online ist und sich nicht mehr nervige Fenster von T-Online öffnen.


    Ausserdem kann sein iPhone nun auch WLAN... :-)


    VIELEN DANK AN DIE ZAHLREICHEN HELFER HIER!!! Können wir zumachen...


    :beer: