Facebook Likebox einbauen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gern eine Likebox mit einem Schalter "Gefrällt mir" auf der Startseite meiner drei Tippspiele einbauen.
    Den Code den ich bei Facebook auf meiner erstellten Tuippspielseite bekomme, ergibt auf der Seite nicht nur eine Box sondern noch ganz viele Links usw. Ich möchte es aber so in etwa wie hier auf der xcript-Homepage.
    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • gehe hier auf diese Seite
    http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/
    fülle das teil aus erstelle dir einen der 3 Buttons und bau ihn rein wo du möchtest sicht dan so aus es sind alle 3 untereinander zu sehen
    der oberste ist der Button_Count der darunter ist der Standart und darunter ist der
    box_count
    siehe bild im Anhang


    /edit sorry habe mal wieder nicht nachgedacht


    vielleicht kannst du es so sehen
    http://freunde.pf-control.de/


    oder wie ganz unten in deutsch mit IFRAM eingebunden mit diesem code

    Zitat

    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fhier kommt deine url rein.de/%2F&amp;layout=standard&amp;show_faces=true&amp;width=450&amp;action=like&amp;colorscheme=light" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:px"></iframe>

    da wo es Fett Geschrieben ist muss deine Url rein

  • Hallo Oldie!


    Danke für die Hilfe.
    Die von dir gepostete Seite ist leider in englisch und so gut sind meine Englischkenntnisse dann doch nicht.
    Wenn ich das von dir gepostete iframe nutzen würde, welche Url muß dann darein? Die von meinem Tippspiel oder die von meinem Facebookzugang?


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • Hallo zusammen!


    So habe das jetzt in meine Hauptseite eingebaut.
    Kann mal jemand von euch schauen ob das so ok ist und auch ordentlich aussieht?
    http://totipp.pf-control.de
    Wie kann ich es realisieren wenn ich die Anzahl der Gefällt-mir-Klicks anzeigen will? Momentan habe ich probegeklickt und es wird mein Name angezeigt und nicht die "1" wie hier auf der xcript-Seite.


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • gewöhnungsbedürftiges out-fit...


    und du solltest dringend mal die dateien die du bearbeitet hast utf-8 ohne boom abpeichern...der umlaute wegen...
    aber zur frage wegen der like-box..


    sieht so aus als wäre die richtig drinnen...


    lg

  • versuche es einmal damit der Code ist schon an deine Seiten Url angepasst ich kann aber nicht testen ob die Klicks gezählt werden da ich bei Facebook nicht angemeldet bin ( ja so etwas gibt es auch noch *fg* )

    Zitat

    <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Ftotipp.pf-control.de/&amp;layout=button_count&amp;show_faces=true&amp;width=450&amp;action=like&amp;colorscheme=light&amp;height=80" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:100%; height:80px;" allowTransparency="true"></iframe>

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo zusammen!


    oldie: Ja danke für den Code. Scheint zu zählen. Aber muß man da angemeldet sein um dort zu klicken? Du brauchst dich do da nicht anmelden oder so. Jedenfalls hat es bei mir ohne geklappt.


    Kasablanka: Naja so gut bin ich nicht in der Webseitenprogrammierung. Ist ja eine html--Seite. Das kriege ich mit zwischendurch in Self-HTML schauen dann so hin. Soll ja auch nur für sämtliche Spiele die Startseite sein.
    Leider habe ich noch kein CMS gefunden das ich dort gut nutzen könnte. Auf meiner normalen Webseite
    www.thomas-stege.de
    da gibt es ein CMS welches direkt auf Sprachausgaben angelegt wurde. Das kann man aber nur dort in dem paket benutzen. Wenn du das kaufen wolltest, dann kannst du dir einen Kredit nehmen.
    Jomla habe ich auch schonmal probiert. Ist aber auch nicht besonders barrierefei und übersichtlich. Ist sehr mächtig und umfangreich und somit wohl eher für Kenner geeignet.
    Aber ich denke es geht so mit der Startseite.
    Bei mir werden die Umlaute auf der Seite übrigens normal angezeigt.
    Aber danke dir auch fürs nachschauen.


    Viele Grüße


    Thomas

    tommis-tippspiel.de

    tommis-manager.de

  • @ Thomas
    da kommt aber beim klicken ein neues Fenster wo man die Login Daten angeben soll da ich keine habe wird es auch nicht gewertet
    wenn es bei dir geht ist es gut es steht ja schon eine 1 neben dem Button also wird es schon gehen

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • hmm..


    Also ich habe das nun so gelöst...
    Klappt und sieht gut aus likebox und Sendbutton...


    Habs bei mir unterhalb von der oberen Willkommensleiste in der willkommen_extern.php


    suchen

    PHP
    1. <tr> <th align="left" valign="top">Willkommen bei deinem TIppspiel der Saison <?=$saison['saison']?></th> </tr>


    dahinter einfügen


    PHP
    1. <tr><td align="left" valign="top"> <script src="http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"></script> <fb:like href="DEINEURL.DE" show_faces="false" width="450" layout="button_count" action="like" send="true"></fb:like> </td></tr>
    2. <tr>


    DEINEURL ersetzen durch die URL vom Tippspiel ohne http://www. - klappt bei mir wunderbar und macht sich sehr gut an der Stelle wie ich finde..


    @Tomas... versuchs mal mit Joomla.. wäre ne Steigerung um sehr viele Prozentpunkte nach oben...


    lg

  • Klappt soweit gut, drei Fragen:
    1. Wo ist gefällt mir nicht mehr? -> habs gefunden... einfach auf den Haken klicken, dann kommt das Kreuz... :whistling:
    2. Wenn ich gefällt mir klicke und keinen Text eingebe, wirds nicht an der Pinnwand sondern nur auf dem Profil wiedergegeben. Kann man das ändern?
    3. Ich hab den Button eingefögt und da steht 63 hinter...? Das sollte doch jungfreulich sein, oder?