Neuer Browser

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Habt ihr schon den neuen Browser Google Chrome ausprobiert?
    Mein erster "schneller" Eindruck ist sehr positiv:
    Chrome ist sehr schnell
    Wegen der importierten Passwörter und Bookmarks läßt es sich einfach wie gewohnt weiterarbeiten.
    Bei nicht verfügbaren Seiten läßt sich auch die Cache Seite (wenn vorhanden) direkt aufrufen.
    Die Haupt- Domain wird fetter dargestellt.
    Einzelne getrennte Instanzen.
    Quelltext Editor ist ok.
    Java Kontrolle.
    Standardsuchmaschine läßt sich auswählen.
    Tabs lassen sich in einzelne Fenster abkoppeln.
    Inkognito surfen.
    Webseiten Fehler melden.
    Screenies der häufigsten Webseiten.
    Downloads lassen sich durchsuchen.
    Einfache Oberfläche mit wenig Schnick Schnack.
    Mein Fazit: Chrome ist rasend schnell, intuitiv zu bedienen und bietet wirklich neue Services und Ideen

    DOWNLOAD:
    http://www.chip.de/downloads/c…11b7806311478f374f4be2594

  • Stimmt, hab ihn heute auch getestet! Sehr schnell, ohne schnick schnack, sauere darstellung der standards!
    ABER:


    Ich will nicht wissen was die alles loggen wenn man mit dem den ganzen tag surft! Google sind die größten Spione der Welt!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ich habe ihn mir noch nicht angesehen und weigere mich auch ihn auf meinem System zu installieren. Bei Gelegenheit werde ich es sicher mal in einer virtuellen Umgebung testen, aber sicher kommt der mir nicht auf einen "normalen" Rechner... Ich installiere mir auch keine Google-Toolbar oder sonst irgendwas von Google.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • habe das hier gefunden. Ich Lade mir diesen Müll nicht runter.:


    Google Chrome schnüffelt nach Daten


    Wer Googles neuen Browser Chrome installiert, kann zuvor entscheiden, ob das Unternehmen Daten zur Weiterentwicklung speichern darf oder nicht. Wer damit nicht einverstanden ist, wird dennoch ausspioniert, denn der Browser schickt ständig Daten «nach Hause».
    von SA (04.09.2008)
    Ja, der neue Browser von Google ist anwenderfreundlich. Der gesteigerte Komfort – wie beispielsweise die Adressvorschläge - hat aber auch seinen Preis: Das Unternehmen greift auf seine umfangreichen Datenbanken zurück, in denen Informationen über Surf- und Suchverhalten der Anwender gespeichert sind. Diese Daten sammelt Google direkt über die Adresszeile des Browsers. Darüber wird der User in den Datenschutzbestimmungen in Kenntnis gesetzt. Es lohnt sich also, diese nicht einfach als «akzeptiert» zu markieren.


    - Google wird über jede aufgerufene URL in Kenntnis gesetzt – egal, ob diese Adresse vorhanden ist oder nicht. Der Browserverlauf bleibt also nicht - wie bei anderen Browsern üblich - auf dem Rechner gespeichert, sondern wandert zu einem Google-Server.
    - Google setzt des weiteren Cookies ein und verpasst jedem User eine Anwendernummer, die bei der Installation sowie bei der automatischen Update-Prüfung an Google übertragen wird.


    Nun liegt es am Suchmaschinenbetreiber, mit den sensiblen Daten entsprechend umzugehen und ausschliesslich für den erhöhten Komfort der Anwender einzusetzen. Datenschützern wurde jedenfalls wieder ausreichend Stoff gegeben.

  • Also jeder der auch nur ansatzweise daran denkt sich das Ding Chrome zu installieren sollte mal einen Blick in diesen Artikel werfen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15539">http://www.boocompany.com/index.cfm/con ... y/id/15539</a><!-- m -->


    Da fällt mir nix mehr ein :evil: :evil:

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Zitat von "diablo"

    und hier die Gegendarstellung!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.onlinekosten.de/news/artikel/31255/0/Google_weist_Chrome-Kritik_zurueck">http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... ik_zurueck</a><!-- m -->


    Diese "Gegendarstellung" hat nichts mit dem Punkt der Nutzungsbedingungen zu tun. Und das ist aus meiner Sicht der Hauptkritikpunkt. Diese 11.1 der Eula ist zwar sicherlich rechtlich nicht haltbar, aber alleine der Versuch gehört kräftig bestraft!


    Und das Google Daten sammelt wie sonst kein Programm oder Anbieter ist wohl unbestritten!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***