Neuer User - Liga auwählen (Thema aktuelle Saison)

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • ein soeben neu registrierter und freigeschalteter User sieht keine Liga.

    der Button Liga auswählen ist ohne Funktion.


    pasted-from-clipboard.png



    Dies passiert meiner Meinung nach dann, wenn der Admin bei Konfiguration => XTIPP => Aktuelle Saison nichts eingetragen hat.

    Habe als Admin nun "2024Test" eingetragen bei der aktuellen Saison, dann erscheint bei dem neuen Nutzer auch die EM ...


    Aktuelle Saison sollte also unbedingt ausgefüllt werden müssen, idealerweise als Pflichauswahlfeld.



    Nachtrag...

    nachdem ich noch einen Tesuser angelegt habe ist bei diesem auch wieder keine Liga ausgewählt... beim Admin ist aber nach wie vor "2024Test" eingestellt..

  • Danke, die Funktionalität bei der Registrierung war schon da, aber noch mit einem Denkfehler, dieser wird in der nächsten Version behoben sein. Wenn also nur ein Wettbewerb zur Verfügung steht, dann wird dieser automatisch beim User gesetzt.

    Wenn es mehrere Wettbewerbe gibt, dann steht in der Navigation die Auswahl zur Verfügung.

    Bei jedem Login wird auch geprüft, ob der User einen aktuellen Wettbewerb ausgewählt hat, falls nicht, wird dieser automatisch gesetzt, falls nur ein Wettbewerb zur Verfügung steht.

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!