Erklärung zu den Tippgruppen

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo Zusammen,

    ich hab mir xTipp in Version 1.0.4 installiert.


    Kurz noch zur Erklärung, was ich gemacht habe.

    Ich habe als Administrator über den Admincenter zwei Tippgruppen angelegt.


    Jetzt dachte ich ein "normaler" User kann sich danach dann zu einer Tippgruppe hinzufügen.

    Habe ich aber nicht gefunden.

    Jetzt hatte ich gesehen, dass man als Admin unter Profil Tippgruppen und dann auf das I hinter der Tippgruppe klicken kann und dann ganz unten einen User auswählen und dann auf "Mitglied Anfragen" klicken muss.


    Jetzt kann der User die Anfrage annehmen.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass der User selbst sich einen Tippgruppe hinzufügen kann?


    Was dann auch noch sehr verwunderlich war, als der normale User die Einladung angenommen hatte, gab es plötzlich die angenommenen Tippgruppe zwei mal.


    Ergänzung:

    Obwohl der User keine Berechtigung hat für Tippgruppe verwalten, kann er eine neue Tippgruppe anlegen (diese sieht der Admin aber dann nicht).



    Kann mir mal jemand etwas genauer erklären, wie das mit den Tippgruppen funktionieren soll?


    Vielen Dank im Voraus.


    Manuel

  • Ansich hast du es selber Erklärt...


    Jeder kann eine Anzahl an Tippgruppen anlegen für seine Freunde quasi seperat zur normalen Rangliste...

    Diese kann dann der Ersteller füllen in dem er Anfragen versendet


    Im Grunde ist es tatsächlich noch etwas tricky und sollte vlt wirklich nochmal überdacht werden...


    Admin kann Öffentliche Tippgruppen anlegen und User können zutritt erfragen bzw vom Admin eingeladen werden (Macht Sinn vlt will ich meine User ja in 2 Kategorien einteilen und zusätzlich natürlich die Rangliste mit allen Tippern.)


    Bin mir nicht so sicher wie Sinnvoll es ist, dass am Ende jeder quasi ne Tippgruppe anlegt die nicht wirklich gefüllt wird.

    User kann Öffentliche Tippgruppe vorschlagen bzw melden zur Freischaltung beim Admin vlt noch...


    FiedlWdd