Hallo Zusammen,
ich hab mir xTipp in Version 1.0.4 installiert.
Kurz noch zur Erklärung, was ich gemacht habe.
Ich habe als Administrator über den Admincenter zwei Tippgruppen angelegt.
Jetzt dachte ich ein "normaler" User kann sich danach dann zu einer Tippgruppe hinzufügen.
Habe ich aber nicht gefunden.
Jetzt hatte ich gesehen, dass man als Admin unter Profil Tippgruppen und dann auf das I hinter der Tippgruppe klicken kann und dann ganz unten einen User auswählen und dann auf "Mitglied Anfragen" klicken muss.
Jetzt kann der User die Anfrage annehmen.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass der User selbst sich einen Tippgruppe hinzufügen kann?
Was dann auch noch sehr verwunderlich war, als der normale User die Einladung angenommen hatte, gab es plötzlich die angenommenen Tippgruppe zwei mal.
Ergänzung:
Obwohl der User keine Berechtigung hat für Tippgruppe verwalten, kann er eine neue Tippgruppe anlegen (diese sieht der Admin aber dann nicht).
Kann mir mal jemand etwas genauer erklären, wie das mit den Tippgruppen funktionieren soll?
Vielen Dank im Voraus.
Manuel