Lizenzschlüssel für Domains

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • alti : Im Reiter "Deaktivierte / Gelöschte Lizenzen" befindet sich bei mir ein Eintrag mit der Domain (URL) und IPv4 Adresse.

    Ob ich Hilfe bei den Eingaben brauche, kann ich nicht beantworten. Wie oben aus meinem Beitrag hervorgeht, ist es für mich nicht ganz klar, was für den xDATAservice als Domain gilt. Ich habe da Protokoll, Subdomain, Domainname und Port stehen, also sowas wie https://sub.example,.com:12345


    Horst hat mich mit seiner Reaktion sichtlich verunsichert.. Doch ich wüsste auch nicht, was ich in Domain sonst eintragen sollte. Wenn ich den Port weglasse, ist der xTipp ja nicht erreichbar. Daher nehme ich an, können ohne Port auch keine Spielpläne und sonstige Daten heruntergepusht werden. Daher habe ich den Antrag den Horst am Donnerstag bereits gelöscht hat am Freitag nochmal gestellt. Ich bin einfach ratlos.

  • Also xdataservice kann man nur eine Domain oder subdomain angeben und dann die ip v4 adresse oder ip v6 adresse der domain/subdomian ein Port ist nicht vorgesehen zum eingeben.

    Verwechsel nicht subdomain mit ftp Zugriff da brauchst einen Port.

  • Einen Port braucht man immer. https://google.com nutzt auch einen Port, in dem Fall den Standardport für das https Protokoll (443)..

    Man kann einen Webserver https Kommunikation auch auf einen anderen Port betreiben (was ich tue).


    Es kann aber durchaus sein, dass das xDATAservice es nicht vorsieht. Deshalb habe ich nachgefragt. Wenn das so sein sollte, muss ich mir was anderes überlegen.


    Wenn ich das Beantragungsformular wörtlich nehmen würde, wäre im Feld Domain nur example.com zu finden. Selbst das Protokoll (https) am Anfang ist eigentlich nicht Teil der Domain.

  • Ja genau einen port musst nicht angeben die adresse wird auch so gefunden hast du die ip adresse dann auch.

    Dann die subdomain ohne http oder https eingeben und die dazu gehörige ip adresse.

    Das langt sollte dann eigentlich gehen.

    Als test kannst ja auch einen ping starten ob die ip adresse erreichbar ist unter windows oder Linux.

  • Das 2 tippspiele vielleicht benutzt werden war nicht die Rede aber dann musst du auch 2 unterschiedliche ip Adressen verwenden.

    Ich glaube das Thema gab's schon mal mit 1 Lizenz kannst nur 1 webadresse/ip adresse versorgen.

    Sollten beide die gleiche IP verwenden dann werden Probleme auftreten.

  • Das 2 tippspiele vielleicht benutzt werden war nicht die Rede aber dann musst du auch 2 unterschiedliche ip Adressen verwenden.

    Ich glaube das Thema gab's schon mal mit 1 Lizenz kannst nur 1 webadresse/ip adresse versorgen.

    Sollten beide die gleiche IP verwenden dann werden Probleme auftreten.

    Das ist so nicht richtig.

    Natürlich können mehrere Domains mit einer IP versorgt werden.

    Du musst halt dann mit mehreren Subdomains arbeiten.


    Altrea

    ich habs im anderen thema schon geschrieben, du musst Deinen Server so konfigurieren dass die Domainanfrage an den richtigen Port geht. Das ist eine Administrative Aufgabe. und mehrere dann mit mehreren Subdomains

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***