Spielergebnis Dortmund gegen Leipzig prüfen!

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Für alle die evtl. das gleiche Problem wie ich haben/hatten. Das Spiel Bor. Dortmund gegen Leipzig wurde in meinem Tippspiel 0:3 gewertet (Richtig wäre 1:4). Im Ergebnisdienst ist das Ergebnis korrekt eingetragen.

    Also, einfach mal prüfen und dann "händisch" im Admin-Bereich korrigieren.


    Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"


  • Für alle die evtl. das gleiche Problem wie ich haben/hatten. Das Spiel Bor. Dortmund gegen Leipzig wurde in meinem Tippspiel 0:3 gewertet (Richtig wäre 1:4). Im Ergebnisdienst ist das Ergebnis korrekt eingetragen.

    Also, einfach mal prüfen und dann "händisch" im Admin-Bereich korrigieren.

    Es lag einfach daran, dass die beiden letzten Tore ca. 15 Minuten nach dem offiziellen Spielende im xdataservice eingetragen wurden.

    Vielleicht ein internes Problem mit xtipp und der Versorgung für die Cronjobs.

    Beispiel: Unter der Woche standen Nachholspiele in der 3.Liga und der PL an, diese wurden nicht aktuell im xdataservice geflegt (ich hatte diese später erst im xdataservice nachgetragen gehabt), Die Cronjobs pflegen so etwas nicht mehr automatisch, man muss dann händisch als Admin die "Ergebnisse laden" (das macht der Cronjob dann richtig) oder manuell eintragen!


    Ergo: Je mehr im xdataservice mitarbeiten, je weniger falsche oder keine Ergebnisse kommen in euer Tippsiel.

    Hier gilt: im xdataservice gibt es den "Spielplaner" - hier kann sich ein User ein Spiel reservieren und sollte es dann auch wirklich bitte zeitnah pflegen. Ist ein Spiel nicht reserviert, so wie das Spiel Dortmund gg. Leipzig, kann theoretisch jeder User da mitmachen - ist zwar nicht Sinn der Sache - merke ich z.B. der User, der das Spiel gestartet hatte, ist auf der Couch eingeschlafen, dann übernehme ich die Spielpflege mit einem Click und bring das Ganze zu Ende. Somit ist der User, der das Spiel gestartet hatte, einfach mal raus!!


    Ganz toll wäre es natürlich, wenn es ein Community-Tool z.B. über die soz. Netzwerke gäbe, wo alle aktiven xdataservice-User automatisch Mitglied sind. Erste Versuche über Telegram oder What'sApp gab es schon, aber da wurde dann mehr über alles diskutiert, als über die Spieltagspflege!! Ich bin deshalb aus diesen Gruppen wieder ausgetreten!!